Die Suche ergab 26 Treffer

von Chivas
15 Jun 2006, 16:31
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Austausch für Hashi-Auto-Urti Kranke
Antworten: 61
Zugriffe: 50659

Hallo Ihr Lieben, hier hat ja schon einige Zeit niemand mehr gepostet. Ich hoffe das hat ausschliesslich positive Gründe! Ich bin immer noch komplett Beschwerdefrei. Habe im März endlich den Mut gehabt auch noch den letzten kleinen Rest Antihistamintabletten weg zu lassen und nix ist passiert :wink:...
von Chivas
18 Feb 2006, 15:32
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Haarausfall nach Cortison und Antihistaminika?
Antworten: 2
Zugriffe: 8904

Haarausfall nach Cortison und Antihistaminika?

Hallo liebes UVEV - Team! Sie haben mir im Laufe der letzen Monate sehr geholfen. Dank Ihrer Tips und Infos bin ich dank Eigenbluttherapie meine Urtikaria in 10 Wochen losgeworden. (Zumindes fürs Erste :D ) Jetzt habe ich 2-3 Monate Prednisolon genommen, in der Regel 12,5, bei akuten Schüben oder Qu...
von Chivas
18 Feb 2006, 15:27
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Facharzt PLZ 45
Antworten: 4
Zugriffe: 4650

Probiert es mal im ich glaube St. Elisabeth Krankenhaus in Bochum.
Direkt gegenüber vom Tierpark liegt das. Die haben auch eine
Sprechstunde wo man hingehen kann wenn man nicht stationär ist.

Mir haben sie dort sehr geholfen.
von Chivas
18 Feb 2006, 15:24
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Urtikaria / Schilddrüse
Antworten: 6
Zugriffe: 8232

Hallo Rosi,

ja - viele Neuigkeiten, guck mal etwas weiter unten da steht ein Thread Auto-Hasi-Urti blabla. da posten wir.. kannst ja mal lesen was sich seither so getan hat;o)

Liebe Grüße
chivas
von Chivas
14 Jan 2006, 13:04
Forum: Feedback
Thema: Eigenbluttherapie, 5. Woche beschwerdefrei!!
Antworten: 16
Zugriffe: 53942

Eigenbluttherapie, 5. Woche beschwerdefrei!!

Vielen lieben Dank für den Tip mit der Eigenbluttherapie. Ich mache das nun in der 8. Woche. Bekomme zur Zeit 1 ml Blut abgenommen / eingespritzt, möchte aber noch auf 2 - 3 ml hoch. In den ersten beiden Wochen war noch nichts zu merken, dann wurde es schlagartig besser. Erst 2 - 4 Tage nach der Inj...
von Chivas
14 Jan 2006, 13:01
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Austausch für Hashi-Auto-Urti Kranke
Antworten: 61
Zugriffe: 50659

Hallo Ihr Alle! Hier ist es ja mächtig ruhig geworden. Kann nur hoffen das es darum ist, das es euch allen so gut geht wie mir. Bin jetzt in der 7. oder 8. Woche der Eigenbluttherapie, nehme morgens 1 Xusal, abends 1 Telfast und morgens noch 2 mg Prednisolon und bin komplett Beschwerdefrei. Mein let...
von Chivas
28 Dez 2005, 10:26
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 5786

Hallo Nacho, kassenfinanziete Sonnebanksitzung :D das wäre doch mal eine Idee.. Aber das kannst du dir wohl abschminken. Die Ärzte werden Dein Haut damit nicht noch zusätzlich überfordern wollen, da Solarium ja eh nicht gut ist... Telfast 180 oder Aerius gibt es auf Rezept, aber das absolut günstigs...
von Chivas
24 Dez 2005, 15:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Austausch für Hashi-Auto-Urti Kranke
Antworten: 61
Zugriffe: 50659

Frohes Fest euch allen! Und das Ihr ein freudiges 2006 ohne Urti erleben dürft!! Ich bin einsegen seit über 1 Woche fast erscheinungsfrei, natürlich nur unter Medies, aber wenigstens funktioniert das Unterdrücken diesmal! Bin jetzt in der 5. Woche der Eigenbluttherapie, bin bei 0.8 ml die mir gespri...
von Chivas
11 Dez 2005, 21:10
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kälteurtikaria!Bin um jeden Rat dankbar!
Antworten: 6
Zugriffe: 5439

Whops - vorsicht mit Obst. Steht auf der Diät Liste sei es Pseudoallergene Kost oder Urti Diät auf der NICHT ESSEN Seite! Ich merke es bei Weingummi und Marmelade, Saft oder Obst. Macht es bei mir leider schlimmer. Also vorsichtig testen :lol: Nimmst Du Antihistaminika? Ansonsten würde ich Dir im Wi...
von Chivas
11 Dez 2005, 21:06
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Austausch für Hashi-Auto-Urti Kranke
Antworten: 61
Zugriffe: 50659

Moin Uwe, ach was - kannst halt froh sein das die Urti die dich qält nicht noch durch den Hormontanz bei Dir verschlechtert wird. (Steh halt auf dem Standpunkt, in meinem nächsten Leben werde ICH ein Mann :lol: ) Was für Urti hast Du denn, und wie oft plagt es dich? Was tust/nimmst du dagegen? Das D...
von Chivas
11 Dez 2005, 15:39
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Austausch für Hashi-Auto-Urti Kranke
Antworten: 61
Zugriffe: 50659

Hey Nina! Von wegen sorry da es so lang geworden ist. Ich bin immer froh wenn ich von Euch lese, könnte ruhig ein bissi mehr sein, dann komme ich mir nicht so alleine vor!! Also immer mal her damit :P Regel ist jetzt erst im Anflug, noch hält es sich in Grenzen. Dosis zur Zeit: Früh 12,5 mg Predniso...
von Chivas
06 Dez 2005, 18:32
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Fragen zu Eigenblutherapie
Antworten: 1
Zugriffe: 2611

Fragen zu Eigenblutherapie

Liebes Ärzte Team, ich habe mir soeben die 3. Spritze Eigenblut abgeholt. 0.1ml je 1 x in den ersten zwei Wochen, heute dann 0,3 ml, in einer Woche dann 0,5 ml. Blut wird aus dem Arm entnommen und sofort in die Pobacke gespritz. Ist das jetzt so richtig? (Autologe Vollblutbehandlung?) Oder könnte ma...
von Chivas
04 Dez 2005, 15:48
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Austausch für Hashi-Auto-Urti Kranke
Antworten: 61
Zugriffe: 50659

Kannst hier auch unter suchen mal gucken. Autloger Serumtest da bekommt man Blut abgenomme, das wird zentrifugiert und das helle Serum was übrig bleibt bekommt man wie bei einem Allergietest unter die Haut gespritzt. Hast Du eine autoimmun Urtikaria reagierst du auf dein Blut mit heftigen Quaddeln. ...
von Chivas
03 Dez 2005, 11:05
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Austausch für Hashi-Auto-Urti Kranke
Antworten: 61
Zugriffe: 50659

Jo Maldes - auch bei mir wieder viel schlechter. Gestern ab 18 Uhr bekam ich wieder eine dicke Schlauchlippe, und erst mit 12 mg Cortison und 1 Xusal ist die heute um 9 Uhr weggewesen. Hatte schon wieder Angst heute früh aufzustehen. Jetzt geht es wieder los. War es der Stress, was habe ich gestern ...
von Chivas
27 Nov 2005, 11:37
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Austausch für Hashi-Auto-Urti Kranke
Antworten: 61
Zugriffe: 50659

Ich schon wieder :lol: Moin moin! Wollte nur kurz erzählen, habe mich gestern an den ersten Schluck Alkohol seit der Klinik gewagt und heute früh bin ich mir Angst aufgestanden, aber nicht eine Quaddel!! Es war wohl auch Wodka mit Kirschsaft, (Kirsche bei Histaminerkr. ok, Wodka besser als Bier und ...