Die Suche ergab 25 Treffer

von Bifge
02 Okt 2002, 10:35
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: KEINE PANIK!!...........
Antworten: 3
Zugriffe: 5831

Hallo Neli, hallo Markus, da bin ich aber froh, dass es wenigstens Euch Beide noch gibt im Forum, ich dachte schon, ich wäre alleine übrig geblieben. @Markus: Das ist aber komisch mit Deiner Urti, sie kommt und geht in unregelmässigen Abständen?! Und jetzt hast Du wieder 2- 3 Jahre Ruhe, das ist doc...
von Bifge
01 Okt 2002, 10:13
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Was ist los??
Antworten: 3
Zugriffe: 5600

@ Gast

Hallo, ne, eine Diät oder so mache ich nicht, ich habe schon in verschiedenen anderen Beiträgen geschrieben, dass meine Urti vemutlich von einer Entzündung im Backenzahn (vorletzte links unten) kommt, und seit hier der liebe Onkel Doktor kräftig rumbohrt scheint es deutlich besser zu werden!! Ich ka...
von Bifge
01 Okt 2002, 09:13
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Was ist los??
Antworten: 3
Zugriffe: 5600

Was ist los??

Hallo, was ist denn los mit Euch? Hat's Euch die Stimme verschlagen, es ist ja richtig tote Hose hier im Forum. Alle geheilt? Markus ich bin entäuscht, schon etliche Tage kein Beitrag mehr! Dranbleiben! Wie Du selbst geschrieben hast! Mir selbst geht's immer besser, schon seit bald drei Wochen quadd...
von Bifge
24 Sep 2002, 14:07
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Linderung des Juckreizes! Tipps und Meinungen....
Antworten: 21
Zugriffe: 31494

@MIC

Hallo Michaela, ich glaube nicht, dass alle Hautkrankheiten mit dem Darm zusammenhängen, bei mir hängt die Urti wohl mit den Zähnen zusammen, obwohl ich absolut keine Probleme hatte, hat man mir in der Hautklinik geraten zum Zahnarzt zu gehen ( ich geh zwar eh regelmässig) und ganz genau untersuchen...
von Bifge
23 Sep 2002, 14:16
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Psyche und Urti! Leopards Bericht zum Psycho-Doc-Termin!....
Antworten: 9
Zugriffe: 13550

@Markus

Hallo Markus, was hast Du erwartet? Dass Du einmal zum Psycho-Doktor gehst, er sofort rausfindet wo in Deiner Vergangenheit was schief gelaufen ist, Dich dann eine halbe Stunde therapiert und: weg ist die Urti! Das war doch klar, dass da beim ersten Mal nix bei rauskommt! Dranbleiben!!!! Besser einm...
von Bifge
18 Sep 2002, 12:57
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Fasten und Urticaria
Antworten: 5
Zugriffe: 6606

Hallo,

bei mir hat "Diät halten" insofern geholfen, dass die Klamotten nicht mehr so eng sind, und da ich auch auf Druck beginne zu blühen hat das zumindest hier etwas geholfen.
Tut mir leid, dass ich keine ernsthaftere Antwort geben kann!

Gruss aus Stuttgart
von Bifge
18 Sep 2002, 12:33
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Zusammenhang Stich und U.?
Antworten: 1
Zugriffe: 3104

Hallo Ärzteteam, nachfolgende Frage steht schon im Forum unter "Erfahrungsaustausch", ich wollte aber gerne auch eine Meinung von Fachleuten, deshalb nochmal hier. Ich gehöre seit 9 Monaten zur "Gemeinde" der Urties und habe in diesem Sommer festgestellt, dass ich deutlich stärke...
von Bifge
17 Sep 2002, 14:02
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Insektenstich und Urtikaria
Antworten: 3
Zugriffe: 5543

Hallo Markus (oder soll ich LEO sagen), ein direkter Zusammenhang lässt sich nicht immer feststellen, es ist auch nicht jeder Stich gleich so gross, es gibt auch genügend "normale Stiche", aber die lassen uns Urties ja eh kalt, die beachten wir fast gar nicht, oder? Aber es kam schon vor, ...
von Bifge
17 Sep 2002, 12:39
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Insektenstich und Urtikaria
Antworten: 3
Zugriffe: 5543

Hallo, ich gehöre seit 9 Monaten zur "Gemeinde" der Urties und habe in diesem Sommer festgestellt, dass ich deutlich stärker auf Mücken- oder Wespenstiche reagiere wie noch z.B. vor einem Jahr. Ein normaler Mückenstich kann dann, statt nur fingernagelgross zu werden, bis zu tellergrossen W...
von Bifge
16 Sep 2002, 14:20
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: AN USS!Warum Beitrag anonym?...
Antworten: 6
Zugriffe: 8695

Hallo Markus,

wieso ist es Dir so wichtig, dass Deine Beiträge als "Markus" erscheinen ? Willst Du einen neuen Beitragsrekord aufstellen?
Wichtiger ist doch der Inhalt des Beitrages,
und wenn man ihn unterzeichnet, sieht man ja beim lesen eh von wem er ist!

Gruss Bifge
von Bifge
02 Jul 2002, 14:24
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Einmal die Woche
Antworten: 1
Zugriffe: 3329

Seit meiner Zahnbehandlung vor mittlerweile bestimmt acht Wochen, hat sich meine U. deutlich gebessert, sie erscheint nur noch ein, zwei Mal die Woche, und hier auch deutlich schwächer als vorher. Komischerweise allerdings zur Zeit hauptsächlich an der Kopfhaut im Nacken. Ist das normal?? Wie gross ...
von Bifge
14 Mai 2002, 12:16
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Abklingdauer ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4357

Ich hatte letzte Woche eine Zahn-OP.
Wenn die Entzündung der Auslöser für meine
Urtikaria (seit 6 Mon.) war, wann müsste sie dann abklingen?

Gruss aus Stuttgart

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bifge am 2002-05-14 13:20 ]</font>
von Bifge
22 Apr 2002, 10:23
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: MHH-Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 3406

Dies ist leider kein Einzelfall, wenn man wie ich seit Wochen von Arzt zu Arzt geschickt wird, bekommt man die haarstreubendsten Dinge und Theorien erzählt !! Von:"Stellen Sie sich nicht so an" bis zu "Selber Schuld" habe ich fast alles hören müssen. Man hat den Eindruck nicht Er...
von Bifge
18 Apr 2002, 10:41
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Tetanus
Antworten: 3
Zugriffe: 5576

Schade !!

Wieder eine Möglichkeit weniger!!
von Bifge
18 Apr 2002, 06:23
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Tetanus
Antworten: 3
Zugriffe: 5576

Tag zusammen!
Besteht die Möglichkeit, dass die Urtikaria in Zusammenhang steht mit einer fehlenden Tetanusimpfung? Ich weiss, dass ich seit fast 15 Jahren nicht mehr geimpft wurde, eigentlich heisst es doch, dass man so alle 8 Jahre die Impfung auffrischen sollte?!

Gruss aus Stuttgart