Die Suche ergab 14 Treffer

von Pauline1
15 Nov 2006, 06:09
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Capsaicin bei Kälteurticaria?
Antworten: 3
Zugriffe: 4179

Capsaicin bei Kälteurticaria?

Ach ja...die Studie wurde betreut von Herrn Jan Schmolke.
von Pauline1
14 Nov 2006, 06:21
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kälte Urticaria bei Kleinkindern
Antworten: 2
Zugriffe: 3103

Hallo Timo, ich glaube nicht, dass es sich in diesem Fall um eine Kälteurti handelt. Denn da ist es charakteristisch, dass juckende weiße Quaddeln entstehen und das meist erst, wenn man aus der Kälte in die Wärme kommt. Ist man allerdings sehr lange draussen, hat man die weißen Quaddeln auch schon d...
von Pauline1
14 Nov 2006, 06:14
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Capsaicin bei Kälteurticaria?
Antworten: 3
Zugriffe: 4179

Guten Morgen, Dr. Magerl wenn Capsaicin die derzeit einzige Lösung ist, will ich lieber darauf verzichten. Denn Sie schreiben ja selbst: mit etwas Glück... Die Nebenwirkungen sind ja schlimmer, als wenn ich nur die juckenden Quaddeln habe. Das Brennen ist höllisch und jucken tut es auch wie verrückt...
von Pauline1
13 Nov 2006, 16:32
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Capsaicin bei Kälteurticaria?
Antworten: 3
Zugriffe: 4179

Capsaicin bei Kälteurticaria?

Soeben habe ich gelesen, dass Capsaicin zur Behandlung der Kälteurticaria eingesetzt werden kann. Dieser Wirkstoff kommt u.a. in Pepperoni oder Chillischoten vor. Im Essen vertrage ich ihn, als Substanz in einer Salbe leider nicht. Da fängt sofort die eingeriebene Stelle an zu jucken, sie wird knall...
von Pauline1
13 Nov 2006, 16:13
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Habe Kälteurtikaria seit fast 11 Jahren. Helft mir !!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 4491

Kältekontakturticaria

Hallo Nadine, ich leide schon seit 30 Jahren an einer Urti und habe bis jetzt nichts Passables gefunden, was helfen könnte. Tabletten möchte ich nicht ständig nehmen. Und, wenn ich mich an die Auskunft von Dr. Magerl richtig erinnere, gibt es wohl nichts, was die Beschwerden dauerhaft wegbringt. Lei...
von Pauline1
07 Jan 2006, 13:08
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Kalziumspritze bei Nesselsucht
Antworten: 6
Zugriffe: 11320

Re Kalziumspritze

Ich hatte vor über 30 Jahren mal ein Medikament gegen Bronchitis bekommen. Es enthielt Phenocillin. Kurz nach der Einnahme bekam ich am Oberkörper einen starken Juckreiz, Quaddeln und blutig gekratzte Stellen. Der Juckreiz und die Quaddeln verteilten sich innerhalb von zwei Tagen auf den ganzen Körp...
von Pauline1
17 Nov 2005, 07:34
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hilfe! Kältekontakturti
Antworten: 6
Zugriffe: 10685

Re

So ist es... ich warte nur noch auf einen Rückruf von Dr. Magerl... ich hoffe, dass es nicht mehr allzulange dauert, denn ich traue mich fast gar nicht mehr raus.
von Pauline1
14 Nov 2005, 10:47
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Vielleicht Kälteurticaria????
Antworten: 4
Zugriffe: 8509

Re

Hallo Jens, nach meinen Erfahrungen dürfte es sich nicht um eine Kälteurticaria handeln. Die Quaddeln haben keine roten Punkte, sondern sie sind ca. 1 mm erhaben und weiß. Die sie umgebende Hautfläche ist gerötet. Das "Glühen" habe ich z.B. nur beim Übergang von der Kälte in die Wärme und ...
von Pauline1
10 Nov 2005, 16:46
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hilfe! Kältekontakturti
Antworten: 6
Zugriffe: 10685

Hilfe! Kältekontakturti

Lieber Dr. Magerl, vielen Dank für Ihre Antwort, nur hilft sie mir leider nicht. Bevor ich meinen Beitrag schrieb, war ich bereits auf dieser Seite. Da ich schon über 30 Jahre unter der Urti leide, weiß ich auch, wie ich mich verhalten muß. Aber es ist schlimm, dass bis jetzt ausser warmer Kleidung ...
von Pauline1
07 Nov 2005, 17:17
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Hilfe! Kältekontakturti
Antworten: 6
Zugriffe: 10685

Hilfe! Kältekontakturti

Oh man(n), es ist noch gar nicht richtig kalt und schon kommen wieder massive Beeinträchtigungen. Heute früh taten mir bei 4°C trotz Handschuhen die Finger weh und fingen anschliessend an zu jucken. Noch schlimmer war es im Gesicht. Obwohl ich den Rollkragen schon fast bis zu den Augen hochgezogen h...
von Pauline1
03 Nov 2005, 05:00
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Penicillintherapie bei Kälteallergie
Antworten: 4
Zugriffe: 5142

RE

Ich habe schon 30 Jahre meine Kälteurti, Penicillin vertrage ich auch nicht, da wird alles nur noch schlimmer. Was bleibt nun zu tun? Ich ziehe mich warm an, Schal bis hoch zu den Augen, dicke Handschuhe, 2 Leggins unter den Thermohosen. Und am besten ist es, ich gehe so wenig wie möglich in die Käl...
von Pauline1
03 Nov 2005, 04:54
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Wie lange dauert bei euch Nesselsucht
Antworten: 4
Zugriffe: 5549

Re

Da hast du aber Glück, Raphaela, dass du jetzt im Moment beschwerdefrei bist. Und ich wünsche dir auch, dass dieser Zustand dauerhaft anhält. Ich leide schon über 30 Jahre an einer Kälteurti und wäre froh, wenn sie von einem Tag zum anderen alleine verschwinden würde. Mir geht es wie Ramona: beim Au...
von Pauline1
02 Nov 2005, 06:07
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Kältekontakturticaria und kein Ende
Antworten: 0
Zugriffe: 2747

Kältekontakturticaria und kein Ende

Seit über 30!!! Jahren leide ich nun schon an einer Kälteurti und es wird immer schlimmer. Ich kann zwar noch Eis essen ohne Beschwerden zu bekommen, aber ein Aufenthalt im Freien, selbst bei Plus-Temperaturen von 8-10° gestaltet sich schwierig, wenn es windig ist oder nieselt. Das Beste wäre, ich w...
von Pauline1
31 Okt 2005, 20:38
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nützt das Durchchecken im Krankenhaus was?
Antworten: 6
Zugriffe: 7764

Durchchecken

Ich habe heute gerade mit Dr. Magerl von der Charite telefoniert. Ich leide seit über 30 Jahren an einer Kältekontakturticaria. Zur zeit ist eine Studie geplant und ich werde mit einbezogen. Vor 30 Jahren wurde ich bereits schon einmal in der Charite stationär durchgecheckt. 6 Wochen lang....was die...