Die Suche ergab 15 Treffer: Krätze

Suchanfrage: kraetze

von Diana DO
27 Jun 2017, 19:34
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Temperaturen über 25 Grad bringen mich zum Schweigen... ChU
Antworten: 2
Zugriffe: 6392

Temperaturen über 25 Grad bringen mich zum Schweigen... ChU

... Januar beschloss ich dann doch, einen Hautarzt aufzusuchen. Dieser schaute sich den Ausschlag an und kam zu folgendem Ergebnis: Eine Vorstufe der Krätze. Ich dachte, ich hätte mich verhört… Von diesem Zeitpunkt an begann dann eine Prozedur, die viel Nerven, Arbeit und Zeit gebraucht hat. Jeden ...
von Lea
23 Jun 2017, 17:42
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Ist es Urtikaria? Wie Juckreiz aushalten?
Antworten: 1
Zugriffe: 5357

Re: Ist es Urtikaria? Wie Juckreiz aushalten?

... es die Urtikaria Sprechstunde an der Uniklinik in Mainz oder Berlin, auch hier den Suchbegriff eingeben Und zu guter letzt fallen mir noch die Krätze ein, die jahrelang unentdeckt bleiben können, hatte hier mal jemand im Forum http://forum.urtikaria.net/search.php?keywords=Kr%C3%A4tze&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche ...
von Optimist
02 Dez 2016, 13:19
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: (Juck)Reizende Grüße ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 24606

Re: (Juck)Reizende Grüße ;-)

...ich hab mich nun ein wenig im Netz imformiert. Was ich an Symptomen über die "gepflegte Krätze" gefunden habe, passt auch sehr gut auf mein Krankheitsbild. Diese Milben bevorzugen also Körperstellen mit hoher Temperatur und dünner Hornschicht. Das sind z.B verstärkt ...
von Surin
28 Nov 2016, 22:44
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: (Juck)Reizende Grüße ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 24606

Re: (Juck)Reizende Grüße ;-)

... schon häufiger gehört, dass Dermatologen Scabies nicht erkennen und auch von den besonders schwer zu diagnostizierenden Fällen der "gepflegten Krätze" ... Was für eine Tortur für Dich. :roll: Liebe Grüße, Surin
von Seytania
28 Nov 2016, 22:05
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: (Juck)Reizende Grüße ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 24606

Re: (Juck)Reizende Grüße ;-)

... Hautärztin hatte sich meine Haut nur aus der Ferne vom Schreibtisch aus angesehen - und das Ergebnis verkündete er mir recht schnell. "Sie haben Krätze" ...... Ich war völlig geschockt. Als Krankenschwester weiß ich selbst recht gut über Scabies bescheid, aber ich hatte damit nicht gerechnet. ...
von Seytania
13 Nov 2016, 10:29
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: (Juck)Reizende Grüße ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 24606

Re: (Juck)Reizende Grüße ;-)

... wie Mückenstiche. Man kommt ja auf alle möglichen Ideen wenn man so durchs Internet zappt. Laut der Ärztin seien das aber definitv keine Flöhe, KRätze oder sonstwelche Pilze. Das sei ganz klar Urtikaria, durch einen Infekt irgendwo verursacht. Die Urtikaria ist in den letzten Tagen Tagsüber ...
von cap00021
23 Apr 2016, 10:10
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Cholinergische Urtikaria - UPDATE: 24.05.2016 - Ursache?
Antworten: 2
Zugriffe: 5535

Cholinergische Urtikaria - UPDATE: 24.05.2016 - Ursache?

... nach dem (nicht beim) Baden und in extrem warmen Räumen (nach einiger Zeit). Nun war ich natürlich beim Arzt. Der hatte den Verdacht von Krätze und verschrieb mir ein Antiscabiosum. Es half nicht. Dann beim Hautarzt (nun schon 3 Mal). Es wurde ein Bluttest gemacht. Entzündungswerte bis ...
von 6sic6
08 Dez 2015, 09:27
Forum: Selbsthilfegruppe Urtikaria
Thema: Verschiedene Urtikaria Formen!?
Antworten: 1
Zugriffe: 15052

Verschiedene Urtikaria Formen!?

... ruhig sitzen ohne das ich mich kratzen muss. Klassenkameraden machen sich schon über mich lustig weil sie denken ich hätte Sackratten oder die Krätze. Das steigert natürlich die Belastung. Mir ist klar das wenn die Urikaria tatsächlich stressbedingt sein sollte ich diesen Stress erstmal nicht ...
von Dr. Nicole Schoepke
27 Sep 2015, 12:26
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria von Krätze unterscheiden
Antworten: 1
Zugriffe: 4354

Re: Urtikaria von Krätze unterscheiden

... sich auf der UNEV Seite unter Galerie typische Bilder hiervon ansehen. Die Morphe der Hautveränderungen ist somit für die Nesselsucht und die „Krätze“ sehr unterschiedlich. Bei der „Krätze“ bestehend die Hautveränderungen längere Zeit und fangen vor allem abends in der Bettwärme an zu jucken. ...
von Dasfragezeichen
02 Sep 2015, 12:02
Forum: Info für Hilfesuchende
Thema: Urtikaria von Krätze unterscheiden
Antworten: 1
Zugriffe: 4354

Urtikaria von Krätze unterscheiden

... es wurde auch besser, nur gestern, wars wieder mal schlimmer, wie lange nicht mehr. Wenn ich mir aber mal anschaue, wie es ausschaut,wenn man die Krätze hat, frag ich mich, wieso kein Arzt darauf gekommen ist, dass ich das vielleicht habe? Oft steht im Internet, dass Ärzte das oft nicht erkennen. ...
von spangeli
28 Dez 2014, 16:59
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Nesselsucht - nein KRÄTZE
Antworten: 2
Zugriffe: 6130

Re: Nesselsucht - nein KRÄTZE

Ich hatte im Alter von 16 Jahren ( heute bin ich 61 J.) extremen Juckreiz an den Armen und Beinen aber nur vereinzelte Quaddeln. Der Hautarzt Alter Schule, den ich aufsuchte, konnte wenig damit anfangen. Seine "geniale Idee" zur Krätzediagnose machte mir nicht nur panische Angst, die folgende Behand...
von Surin
19 Sep 2014, 14:01
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Nesselsucht - nein KRÄTZE
Antworten: 2
Zugriffe: 6130

Re: Nesselsucht - nein KRÄTZE

Hallo Franzi, da hast Du aber Glück gehabt :-) Da die Krätzmilbe lange Zeit nur selten auftrat und die Symptomatik nicht eindeutig ist, braucht es tatsächlich ein wenig Glück und Erfahrung. Ich weiß von zwei Fällen in meinem weiteren Bekanntenkreis, bei denen es ähnlich lange gedauert hat mit der Di...
von Franzi567
18 Sep 2014, 05:55
Forum: Gestatten, mein Name ist ...
Thema: Nesselsucht - nein KRÄTZE
Antworten: 2
Zugriffe: 6130

Nesselsucht - nein KRÄTZE

... wohl meine Hände vor. Er hat sich dann meine Haut unter dem Computer angeschaut und was sahen wir dann? Milben!!! Er sagte eindeutig das ist die Krätze. Er rief dann noch 2 weitere Ärzte dazu und fragte nach seiner Meinung - für beide war es eindeutig - ich habe die Krätze! Er sagte, dadurch ...
von Nina007
21 Aug 2011, 22:27
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Nach ca. 4 Monaten endlich geheilt!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 8538

Nach ca. 4 Monaten endlich geheilt!!!

... es zwar mittlerweile vermutet, da man sich ja im Internet schlau macht! Aber ich habe nichts gesagt. Eine Ärztin meinte, dass es aussieht wie Krätze. Ich war völlig fertig mit den Nerven! Jeder Tag war eine Qual mittlerweile. Besonders Morgens unter der Dusche erlitt ich fürchterliche Kratzattacken ...
von Mimilein
02 Feb 2008, 14:14
Forum: Erfahrungsaustausch
Thema: Frage an Cora und Diana
Antworten: 55
Zugriffe: 29856

Re: Frage an Cora und Diana

... verschlafen habe und neben mir stand. Ich arbeite in der Gastronomie, wie schaut das aus, wenn die Leute mich so sehen.Die denken ich hätte die Krätze( Zum Teil stimmt es ja). Vorgestern war es bei mir leicht im Gesicht.(unter den Auge) Weißt wie das aussah ,als hatte ich eine gehauen bekommen. ...