Nesselsucht und Hausarzt

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
DeeJayDave
Beiträge: 6
Registriert: 21 Apr 2008, 16:29

Nesselsucht und Hausarzt

Beitrag von DeeJayDave »

Hey Leute,
plage mich seit einigen Wochen (ca. 2-3 Wochen) mit den Symptomen einer Nesselsucht herum... heute habe ich dann durch meinen Hautarzt die Diagnose bekommen: Nesselsucht :-(

Hab dann auch direkt nen Allergietest machen müssen, wobei das Ergebnis erst in einer Woche da ist.
Vom Hautarzt habe ich Tabletten "Telfast 180mg" und "Deflatop" Haarschaum verschrieben bekommen.

Aber nun das "kuriose". Als ich das ganze heute mit meinem Hausarzt besprochen habe, hat dieser gemeint, dass diese Tabletten nicht wirklich den gewünschten Erfolg (Verminderung des Juckreizes, sowie der Quaddeln) bringen.
Dieser hat mir dann Blut aus dem Arm entnommen und das selbe wieder in den Po gespritzt.... Zudem soll ich jeden Tag eine Kortisontablette "Prednisolon 5mg" nehmen....

Was haltet ihr davon? Das mit dem eigenen Blut wieder in den Po spritzen, habe ich von meinem Vater gehört, dass der es vor ca. 30Jahren gegen Akne auch bekommen hat (hat auch wunderbar geholfen), dass aber diese Methode mittlerweile sehr "umstritten" ist....

Habt ihr Erfahrungen mit sowas machen können?

Ich werde auf jeden Fall berichten, ob mir diese "Therapie" hilft oder nicht....

Lieben Gruß,
Dave
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Nesselsucht und Hausarzt

Beitrag von Rucksack3 »

Hallöschen!

Ich habe Telfast genommen und mir hat es sehr gut geholfen.
Warum Verschreibt er dir Zeugt und sagt dir aber gleich zeitig das es nicht Helfen tut??? Das ist ja Oberschwachsinn. Was ist das für ein Arzt??
Warum hat er dir Haarschaum Verschrieben??? Das ist mir ein sehr Komischer Arzt.
Das mit der Eigenbluttherapie habe ich auch schon gehört, habe gutes und auch nicht gutes gehört.
Da du es ja erst 2-3Wochen hast, hätte ich es noch nicht gemacht, erst wenn ich es länger als 6Wochen hätte. Du hast ja noch eine gute Chance dass es noch einfach so weg geht.
DeeJayDave
Beiträge: 6
Registriert: 21 Apr 2008, 16:29

Re: Nesselsucht und Hausarzt

Beitrag von DeeJayDave »

Als ich das erste Mal (vor 10 Tagen) beim Hautarzt war, hatte ich noch nicht sooo heftige Symptome, aber eben auch Juckreiz am Kopf (deswegen dieser Haarschaum)... Zu dieser Zeit, hat dieser mir auch zusätzlich Telfast verschrieben....

Hat aber nicht wirklich geholfen. Wurde erst seit 1-2 Tagen so richtig schlimm, weswegen ich nochmal beim Hautarzt war. Dieser hat dann die Diagnose gestellt und den Allergietest gemacht. Gleichzeitig meinte er, ich solle weiter Telfast nehmen....

Da aber Telfast nicht wirklicht hilft, bin ich eben zum Hausarzt, welcher die Eigenbluttherapie gemacht hat und mir zusätzlich Cortison gegeben hat....
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Nesselsucht und Hausarzt

Beitrag von Rucksack3 »

Wie viel Telfast nimmst du am Tag??
Ich habe wenn es mir ganz schlimm ging bis zu 4Stück genommen.
Wenn du jetzt die Eigenbluttherapie machst, weist du doch gar nicht ob sie dir Helfen tut, kann ja auch von den Tabletten und dem Kortison kommen.
Wann hast du denn die nächste Sitzung?? Das muss man doch bestimmt öfters machen.

Drücke dir die Daumen das es bei dir bald vorbei ist.

Hast du denn bevor es losging irgendwelche Tabletten, Antibiotika genommen?? Das kann auch Auslöser sein. Allergien sind es gaaaaaaanz selten.

Lese dich mal hier durch, da kannst du lesen was so alles Auslöser sein kann.

Die meisten hier haben mit den Hausärzten und auch Hautärzten nicht so gute Erfahrungen gemacht, weil die meisten sich mit der Krankheit nicht Auskennen. Ich habe hier gelesen und bin zum Arzt und habe gesagt was ich alles Untersucht haben will.
Bei mir waren die Mandeln der Auslöser, seit dem die Raus sind ging es bei mir wieder Bergauf.
DeeJayDave
Beiträge: 6
Registriert: 21 Apr 2008, 16:29

Re: Nesselsucht und Hausarzt

Beitrag von DeeJayDave »

Habe die 10 Tage, wo ich nicht genau wußte, was ich habe, 1 Telfast am Tag genommen.
Naja, wenn es mir jetzt besser gehen sollte, werde ich wohl wissen, dass entweder die Eigenbluttherapie oder die Kortison Tabletten helfen...
Meine nächste Sitzung ist direkt morgen früh....

Vorher habe ich auch keine Antibiothika, oder ähnliche genommen. War auch NIE allergisch, deswegen weiß ich auch nicht, woher die Nesselsucht kommen kann.....
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Nesselsucht und Hausarzt

Beitrag von Rucksack3 »

Es kann eine Entzündung sein im Körper, die du nicht mal merken musst, Pilze, Bakterien.
Lasse deinen Stuhl auf den Heliopakter Untersuchen, das kann ein Auslöser sein, Zähne können Auslöser sein.
Wenn es nicht besser wird lasse dir einen Termin beim HNO geben, der soll alles mal Untersuchen.
Bist du ein Mann oder Frau??
Wenn Frau, gehe zum FA und lasse da alles Untersuchen.
Lebensmittelunverträglichkeit kann auch ein Auslöser sein, Histamin z.B.
DeeJayDave
Beiträge: 6
Registriert: 21 Apr 2008, 16:29

Re: Nesselsucht und Hausarzt

Beitrag von DeeJayDave »

Diese verdammte Nesselsucht geht einfach nicht weg :-(

Habe jetzt 1 Woche Eigenbluttherapie hinter mir, welcher zwar ein wenig geholfen hat, die Quaddeln aber trotzdem jeden Morgen da waren :-(

Nehme jeden Morgen 2 x 20mg Kortison und abends eine Telfast 180mg....

Komischerweise tauchen die Quaddeln immer nur über Nacht auf, gegen späten Nachmittag/Abend bin ich fast quaddelfrei.... stehe dann morgens früh auf und bin überseht von Quaddeln. Es ist zum kotzen! :-(

Habe morgen einen Zahnarzttermin, wo mir ein entzünderter Weißheitszahn gezogen wird, ob das die Ursache ist.... ich weiß es nicht.....

Nesselsucht ist ein Arschloch.....
Khemata
Beiträge: 1
Registriert: 08 Mai 2008, 19:39

Re: Nesselsucht und Hausarzt

Beitrag von Khemata »

Auch Haarfarben können eine Nesselsucht auslösen. Insbesondere Schwarz und Blond.
DeeJayDave
Beiträge: 6
Registriert: 21 Apr 2008, 16:29

Re: Nesselsucht und Hausarzt

Beitrag von DeeJayDave »

Färbe meine Haare nicht...

Aber mir ist was anderes aufgefallen. Wie ich bereits geschrieben habe, nehme ich ja Kortison jeden Morgen (10mg) und habe zusätzlich abends immer eine Telfast genommen.

Nun habe ich mal die Telfast weggelassen. Seitdem habe ich morgens sehr sehr wenig quaddeln. Da reicht sogar schon eine 5mg Kortison morgens und ich bin fast quaddelfrei.

Hab das meiner Hautärztin gesagt und diese meinte, ich solle auf jeden Fall weiter Antiallergikum nehmen und versuchen das Kortison Schritt für Schritt abzusetzen.
Verschrieben hat sie mir dann Cetirizin-ADGC, welches ich auch abends nehmen sollte.
Hab dieses natürlich dann einmal abends genommen und am nächsten wieder mal voller Quaddeln aufgewacht.

Ich werde nie wieder Antiallergikum nehmen, egal was der Hautarzt sagt, denn nur wenn ich am Abend davor eine Tablette (Telfast oder Cetirizin) genommen habe, bekam ich am nächsten Morgen Quaddeln.... (Kortison habe ich dann auf morgens genommen, damit die Quaddeln verschwinden)

Lass ich dieses Antiallergikum weg und nehme sogar dann nur 5mg Kortison morgens bin ich fast quaddelfrei.....

sehr sehr komisch.....
bpo86
Beiträge: 10
Registriert: 28 Mär 2011, 14:45

Re: Nesselsucht und Hausarzt

Beitrag von bpo86 »

die meisten antiallergika haben als nebenwirkung nesselsucht, dass kann bei dir der Fall gewesen sein, wieso es so schlimm bei dir war. zu mir habe auch ganz auf die antiallerigka verzichtet ( seit drei tagen) und es nist aushaltbar. nur quaddeln an den armen und beinen.
Antworten