Hiilfe

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
Jasmine
Beiträge: 35
Registriert: 27 Sep 2008, 12:58

Hiilfe

Beitrag von Jasmine »

Hallo ich heisse Jasmine bin neu hier im Forum :-? Ich leide seit Januar 2008 an einer Chronischen Urtikaria. Nach dem ich jetzt wohl alles, was es an Ärzten gibt ausprobiert habe vom Hausarzt über Endokrinologie, Immonologie, Dermatologie, HNO, Zahnarzt, Human Genetiker u.s.w... :cry: Bin ich völlig verzweifelt.
Man vermutet das ich an einer Autoimmun-Urtikaria leide da meine Schilddrüse entzündet ist die Hormonwerte aber im Normalbereich liegen.
Nachdem nun sämtliche Histamine nicht den erwünschten Erfolg gebracht haben (Immer wieder Ödeme) , musste ich immer wieder hochdiosierte Cortison Mengen einnehmen, bin jetzt wieder runter bis auf 4 mg aber dafür ist mein Körpergewicht wieder in die Höhe gestiegen. :( Ich will nicht mehr.
Ab morgen soll ich Immunosporin 200mg + 4 mg Cortison nehmen Ohoh... die Tabletten sehen schon unheimlich aus! Sie sollen das Immunsysthem runterfahren (Abwehrkräfte Ade) mal schaun was das gibt. Kennt jemand dieses Medi?

Viele Grüsse Jasmine
Nesselnessel
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 2008, 14:16
Wohnort: Kehl

Re: Hiilfe

Beitrag von Nesselnessel »

Hallo Jasmine,

ich fühle mit dir, ich weiß wie diese Gefühl ist, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Ich leide seit über 5 Jahren an Urtikaria und kein Arzt weiß, woher es kommt. Niemand kann mir helfen. Tabletten habe ich schon so einige ausprobiert, doch wenn sie nicht helfen, zucken die Ärzte nur mit den Schultern. Und dann fühlt man sich so richtig xxx. :(

Vorallem verstehen Außenstehende einen nicht, da diese über die Krankheit nicht Bescheid wissen und sich denken "ist doch alles halb so wild" :evil:

Man muss den Ärzten irgendwo halt doch vertrauen schenken und hoffen, dass die Urtikaria eines Tages einfach weg ist. :D

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Gabi :roll:
Jasmine
Beiträge: 35
Registriert: 27 Sep 2008, 12:58

Re: Hiilfe

Beitrag von Jasmine »

Hallo Nesselnessel
Vielen Dank für Deine Antwort :lol: Irgendwie ist es gemein zu sagen "ich bin froh" das es noch andere gibt, die das gleiche Schicksal haben, aber man fühlt sich so schrecklich alleine mit dieser Krankheit. Wenn nicht mal die Ärzte helfen können :evil: Ja, stimmt die Leute halten ein für verrückt, meine Kolleginnen fangen auch schon an zu lästern, weil man durch die ewige Einnahme von Cortison eigendlich gesund aussieht und dennoch ständig krankgeschrieben ist. Im Moment geht es mir ganz gut :-? habe nur seit einiger Zeit so schreckliche Magenschmerzen (wohl von den Medis) muss zur Magenspiegelung, hoffendlich kommt nicht auch noch ein Magengeschwür dazu :(
So genug gejammert, irgndwie wirds schon weitergehen.
Sorry wie geht es Dir denn??? Was für Medis nimmst Du? Und wie kommst Du damit klar?
Hast bestimmt auch schon so einige Ärzte durch oder?
Liebe Grüsse
Jasmine
Nesselnessel
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 2008, 14:16
Wohnort: Kehl

Re: Hiilfe

Beitrag von Nesselnessel »

Hallo Jasmine,

naja, mir geht es zur zeit nicht besonders gut, da ich psychisch irgendwie total down bin, duch die Medikamente. :-?

Ich habe schon viele Ärzte ausprobiert und auch Tabletten (Xusal, Zolim, Cetiricin, Loratadin). Nun nehme ich Atarax, die helfen sehr gut gegen die Urtikaria haben aber leider viele Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, schlechte Blut- und Leberwerte etc. :cry:

Mal schauen was noch so alles auf mich zukommt! :cry:

Ich finde es auf jeden Fall total super, dass man hier die Möglichkeit hat sich mit anderen, die wissen von was sie sprechen, unterhalten und austauschen kann und man auch Verständnis untereinander verspürt. :roll:

Liebe Grüße

Nesselnessel
micaela77
Beiträge: 8
Registriert: 17 Okt 2008, 11:47

Re: Hiilfe

Beitrag von micaela77 »

hallo ihr lieben,
mir geht es garnicht gut, habe angst vor dem nächsten schub. habe seit 3 jahren urtikaria davon war ich zwei jahre beschwerdefrei. in den letzten 3 wochen allerdings hatte ich zwei schübe, der den ich vorgestern hatte war schon ziemlich stark. innerhalb von zehn min. war ,mein ganzer körper voll. mein gesicht hochrot ebenso hals und brust, sah aus wie sonnenbrand. an den beinen speziell oberschenkel sah man die typischen quaddeln die aber zusammengelaufen sind und stark anschwollen, selbst hände und füsse waren rot und geschwollen, zwar nicht doll aber es hat gereicht, der bereitschaftsarzt den ich gerufen hatte spritzte cortison, sagte aber das ich zu nervös sei. ich zitterte aber ich denke ehr von der allergischen reaktion mein Körper war heiss, hatte aber kein fieber. luftnot hatte ich nicht, aber angst vor einem allergischen schock, hatte totales herzrasen. naja, nach der spritze war in einer stunde alles vorbei, hautausschlag einfach weg. nun habe ich angst vor dem nächsten schub. war vor drei jahren beim hautarzt ohne erfolg, doch jetzt werde ich nochmal hingehen... habe angst zu sterben, kann mir jemand ratschläge geben??? und was kann man gegen den schlimmen juckreiz tun?? Ausserdem hat es unter den haaren gebrannt.... ach bin voll in panik. vor drei jahren hat der notarzt nicht mal was gespritzt er konnte zusehen wie alles wieder weggegangen ist.... würde mich sehr über ratschläge freuen... danke eure micael77
michael.grill
Beiträge: 11
Registriert: 20 Okt 2008, 13:09

Re: Hiilfe

Beitrag von michael.grill »

Hey hey.

Also erstmal beruhige dich!!! Die selbst verrückt zu machen bringt da garnix, wenn du Pech hast verstärkt deine Panik sogar die Allergie. Ich habe mir auch schon oft Gedanken drüber gemacht woher das kommen könnte, bin aber bis jetzt auf keinen grünen Zweig gekommen... Ein Arzt meinte mal zu mir, mein Körper will mir dadurch etwas mitteilen. Dass die Allergie auch stress- bzw. psychischbedingt sein kann steht ja auch fest. Schwierig ist jetzt nur rauszufinden was es sein könnte... Dabei kann dir leider niemand helfen, du musst versuchen in dich zu gehen. Ich weiss, es klingt komisch und lindert nicht deine Angst, versuch es einfach mal. Probier ausserdem mal dich total zu entspannen (z.B. Entspannungsübungen mit deinem Körper), damit du nicht so angespannt bist. Und eins ganz sicher: Sterben wirst du nicht!

Kopf hoch!

LG
Antworten