Einnahme von Tabletten

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
larimar
Beiträge: 2
Registriert: 24 Mai 2009, 18:20

Einnahme von Tabletten

Beitrag von larimar »

Hallo und guten Abend,

mein Name ist Brigitte.
Ich leide seit Februar 2009 unter Urtikaria.
Nehme täglich eine 2 Tabletten Telfast.
Probiere immer wieder die Tabletten abzusetzen, in der Hoffnung das die Krankheit verschwunden ist.
Leider kein Erfolg.
Wie groß ist die Chanche diese Erkrankung in den Griff zu bekommen?

Vorab schon mal herzlichen Dank für eventuelle Antworten.
Stefanie81
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2009, 21:03

Re: Einnahme von Tabletten

Beitrag von Stefanie81 »

Hallo, Larimar!
Eine Einnahme von 2 Tabletten Telfast ist zu hoch! man sollte und darf auch nur eine am tag nehmen. Ich habe die Erfahrung auch gemacht-das bringt nix, 2 zu nehmen!!! Wenn deine Quaddelbilung nicht nachlässt, solltest Du dich von deinem Hausarzt zum Hautarzt überweisen lassen bzw. einmal eine Kortisonbehandlung mitmachen wobei du zusätzlich noch eine Telfast einnimmst! dann wird es auch etwas besser aber ob die nesselsucht dann ganz weggeht, bekommst du nur durch provokative nahrungssuche raus! Bei mir hat sich Schweinefleisch als der "täter" rausgestellt. (bissher)
larimar
Beiträge: 2
Registriert: 24 Mai 2009, 18:20

Re: Einnahme von Tabletten

Beitrag von larimar »

Guten Morgen Stefanie 81,

danke für Deine Antwort.
Habe die Dosiering von einer Hautklinik in meinem Wohnort erhalten.
Der Gedanke der Nahrungsüberprüfung ist mir auch schon gekommen.
Werde mir das Kontrollheft schicken lassen.

Wünsche noch einen schönen Tag...
Antworten