Radionische Blutuntersuchung?

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
Zekopeko
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mai 2009, 08:04

Radionische Blutuntersuchung?

Beitrag von Zekopeko »

Hallo,
ich heiße Laura. Ich leide schon 2 Jahre an Urtikaria facitia (physikalische Urtikaria). Meine Haut juckt ständig, allerdings habe ich keine oder sehr wenige Quaddeln. Wenn ich mich kratze springen die aber gleich an den Stellen und meine Haut sieht schrecklich aus (total dick, warm, rot, bedeckt mit roten Pünktchen). Mein Arzt ist dabei eine Richtige Tablettendosis herauszufinden. Jetzt bin ich bei 20 mg Cetirizin morgens und 20 mg abends.
Als erstens finde ich schrecklich dass ich die Medikamente selbst bezahlen muss und dass die Krankenkassen die Kosten seit 01.01.2009. nicht übernehmen, obwohl ich chronisch krank bin.
Zweitens bin ich enttäuscht dass die Dermatologen einfach kein Bock haben um die Patienten psychisch zu unterstützen. Ich komme einfach nicht klar mit der Situation dass ich in der Praxis total psychisch erschöpft und verzweifelt sitze...und die Sagen nur: „Es tut uns Leid, aber es gibt keine richtige Hilfe.“
Eine Freundin hat mir eine Internet Seite empfohlen. Es geht um Radionische Bluttuntersuchung.
Hat jemand von euch das ausprobiert?
Da frag ich mich ob das was bringt?

Gruß Laura :cry:
Zekopeko
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mai 2009, 08:04

Re: Radionische Blutuntersuchung?

Beitrag von Zekopeko »

Dingo1979
Beiträge: 4
Registriert: 17 Jul 2009, 12:37

Re: Radionische Blutuntersuchung?

Beitrag von Dingo1979 »

Hallo Laura,

also erstmal Gute Besserung.

Erster Tipp - suche Dir bitte einen neuen Arzt - ich mache es genauso, da ich erst an die Uniklinik Mainz verwiesen wurde, als die Situation mit Schwellungen unerträglich wurde.


Dann versuch mal Dir Aerius verschreiben zu lassen - das Zeug wirkt ganz gut und hat eine Pilotenzulassung, d.h. Du wirst nicht müde und bleibst voll zurechnungsfähig - wird auch von den Kassen übernommen.

Blutuntersuchunh habe ich auch keine Ahnung - ich glaube die Frage habe ich sogar selbst gestellt.

Zum Thema Haut - vielleicht hilft Dir die Salbe Neribas weiter - die pflegt und löst schon mal keine Allergien aus.

Kopf hoch - sage ich mir auch jeden Tag momentan. Bin allerdings auch krank geschrieben, da die Schwellungen momentan schwer in den Griff zu bekommen sind und ich niemanden den Notfall bei der Arbeit zumuten kann bzw zu fertig bin zum arbeiten, da ich nachts oft nicht mehr schlafen kann.

Versuch positiv zu denken - irgendwann wird wieder.

Ganz liebe Grüße
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Radionische Blutuntersuchung?

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Laura,
die "radionische Blutuntersuchung" ist kompletter Humbug.
Zu den Medikamentenkosten: Es gibt eine Ausnahmeliste des Gemeinsamen Bundesausschusses, welche Medikamente bei welcher Erkrankung ausnahmsweise von der Kasse erstattet werden können. Wir werden diese Liste in den nächsten Tagen unter "Links, Up-/Downloads" online stellen.
Antworten