WAS MACHT IHR WENN ES GANZ SCHLIMM IST ??

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
Calimanda
Beiträge: 2
Registriert: 05 Apr 2009, 11:59

WAS MACHT IHR WENN ES GANZ SCHLIMM IST ??

Beitrag von Calimanda »

Hallo liebe Leidensgenossen

Ach ich könnte schreien ! Vor ein paar Tagen ist das Nesselfieber wieder voll ausgebrochen. Ich habe am ganzen Körper (wirklich von Kopf bis Fuss, hinten und vorne :-)) Quaddeln und die jucken wie verrückt. Nachts kann ich nicht schlafen und Tagsüber versuche ich mich irgendwie abzulenken.

Ich war schon bei X-Ärzten (vom Wunderheiler bis zur Allergologie im Spital) und habe alle Medikamente versucht. Aber weder Cortison noch Zyrtec, Atarax oder wie die alle heissen, helfen mir weiter. Es wird nicht mal ein kleines bisschen besser :-(((((

In solchen Momenten frage ich mich, was wohl andere machen, wenn sie das Gefühl haben, vor lauter Juckreiz beinahe durchzudrehen. Deshalb meine Frage an Euch: Was macht ihr, damit ihr diese Qual übersteht ?

Ich würde mich riesig über Eure Antworten freuen. Manchmal ist geteiltes Leid wirklich ein bisschen wie halbes Leid.

Juckende Grüsse
Calimanda
Stefanie81
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2009, 21:03

Re: WAS MACHT IHR WENN ES GANZ SCHLIMM IST ??

Beitrag von Stefanie81 »

Also, Du solltest unbedingt Nur Cortison nehmen damit ersteinmal der größte Schub wieder weggeht!!!
Denn das hilft wirklich und ist soweit mir mein Arzt sagt, das einzige was eine weitere Quaddelbildung verhindert und den Juckreiz+quaddeln verschwinden lässt!Ich spreche aus Erfahrung. Vielleicht reagiert dein Körper ja anders...! Das Kortison muss so genommen werden. Bsp: 3 am ersten Tag, 2 am 2. tag, 1 am 3 tag, ne halbe am 4. tag, ein virtel am 5.tag, und der andere virtel am 6. tag. Das nennt sich Ausschleichen. Ansonsten musst du dir vom arzt eine Spritze geben lassen. Versuche nicht auf eigene faust an die herum zu medikamentieren! Ich weiß, wie schlimm es sich anfühlt und deswegen musst du dann auch zum arzt, auch wenn du noch die medis zu hause hast! Es sei denn es ist wochenende dann solltest du ins krankenhaus wenn es am ganzen Körper ist!
Antworten