Bin neu hier und brauche euren Rat

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
annele
Beiträge: 1
Registriert: 15 Jul 2009, 15:29

Bin neu hier und brauche euren Rat

Beitrag von annele »

Hallo,
nach allem was ich bis jetzt gelesen habe denke ich dass ich wohl eine Chronische Urtikaria habe.
Zu meiner Geschichte : Im Februar diesen Jahres hatte ich eine Zahnbehendlung und nachm Arnica ( zum ersten Mal) und wegen der Zahnbehandlung Ibuprofen ( das ich immer gut vertrug)
Es dauerte keine Stnde da hatte ich eine dicke Lippe und mein Gesicht schwollan. Danach traten Urtikaria-Pusteln am ganzen Körper auf. Ich bekam Cortison und Fenistil , nahm alles etwa 2 Wochen und danach Telfast 180. Nach etwa 6 Wochen war ich auch ohne Medikamente beschwerdefrei. Das war dann April.
Im Mai hatte ich die nächste Zahnbehandlung . Nun nahm ich Diclofenac und wieder traten die Beschwerden auf , dicke Lippe und Urtikaria. Diesmal nahm ich das noch vorhandene Telfast und alles verschwand . Aber seither bin ich das Telfast nicht mehr losgeworden . Jeden Morgen habe wieder Pusteln und muss eine Tablette einnehmen . Bei einer Blutuntersuchung damals im Februar ist keine besondere Allergie aufgefallen. Ich hätte gern euren Rat was wohl als nächstets zu tun wäre denn ich möchte das Telfast ja nich mein Leben lang einnehmen müssen.....
Stefanie81
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2009, 21:03

Re: Bin neu hier und brauche euren Rat

Beitrag von Stefanie81 »

Hallo, erstmal! :wink: Ich bin auch eine Betroffene. Sämtliche Beiträge von mir kannst du hieraus entehmen.
So wie ich Deinen Fall einschätze, würde ich sagen, lass Deine Zähne auf Verdacht der Urtikaria nocheinmal untersuchen! Ohne das Du wieder eins von den Medis einnimmst. Vielleicht hast du immernoch eine Versteckte entzündung. Bei mir tritt es unter anerm auch bei einer Zahncreme auf "odol med 7" Ich mache heut noch einen Termin beim Za. :wink:
Antworten