Urtikaria loswerden & suche fähigen Dermatologen OF / FFM

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
Dingo1979
Beiträge: 4
Registriert: 17 Jul 2009, 12:37

Urtikaria loswerden & suche fähigen Dermatologen OF / FFM

Beitrag von Dingo1979 »

Hallo Zusammen,

seit ca. letztem Jahr kämpfe ich mit dem Anhängsel und wurde von meinem Arzt Dermatologe mit Aerius und Cortison voll gestopft. Als dieses Jahr dann Kehlkopf, Gesicht, Hände angeschwollen sind wurde ich an die Uniklinik Mainz verwiesen. ( wenigstens etwas Positives ) , da der besagte Arzt nicht mehr wusste was er/sie tun sollte.
Quaddeln bekomme ich überhaupt keine - bzw an den Händen sieht man nur in den Handflächen Rötungen.

Jetzt halte ich mich brav an die Ernährungsliste, muss weiterhin Aerius , Singulair und Cortison nehmen um diese Schwellungen in den Griff zu bekommen.

Folgende Fragen bzw tips würde ich benötigen :

1) - ich brauche einen Tip für einen fähigen Allergologen/Dermatologen in OF oder FFM alternativ bleibe ich gerne bei der Uniklinik Mainz - aber könnte ja
mal etwas geben, wozu ich nicht die geballte Kraft einer Uniklinik benötige ( bitte keine Naturheiler oder Ähnliches empfehlen - wirkt bei mir nicht)

2) - Milchprodukte - ich habe das Gefühl diese sind der Auslöser - was gibts für Alternativen ( gegen Soja bin ich allergisch) -
wäre es sinnvoll auf Schaf oder Ziegenmilch umzusteigen ? ( Hört sich lächerlich an - aber ich bin bereit ALLES zu tun um nicht die nächste
Rolle als Golum in Herr der Ringe verpasst zubekommen :o )

3) Die Uniklinik Mainz ist stolzer Besitzer diversen Blutes von mir - um auf diverse Dinge zu testen .
Was genau wird den bei dieser Blutabnahme überprüft ?

4) Ich trinke ca. 2 - 5 Liter Mineralwasser am Tag - mir gehts damit Besser - kann das sein oder bilde ich mir das nur ein ?

5) Können die Symptome sich vor der Menstruation verstärken ?

Es wäre super nett ein paar Anworten auf meine Fragen zu erhalten.

Lieben Dank an Alle - das verschwollen Dingo1979
erdelzsu
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mai 2009, 21:13

Re: Urtikaria loswerden & suche fähigen Dermatologen OF / FFM

Beitrag von erdelzsu »

Hallo,

Zu Deiner Frage an Milchprodukten:

Bei mir wurde als "Nebenbefund" Laktose-Intoleranz festgestellt (kann durch ein Atemtest einfach diagnostisiert werden). Das heisst, ich habe Schwierigkeiten mit der Verarbeitung von Milchzucker. Allerdings sind Dermatologe und Internist einig, dass Milchzucker nicht der Auslöser meiner Urtikaria ist. Sie haben sicherlich recht, denn die Urtikaria bleibt trotz laktosearmer Ernährung .

Man hat einen recht guten Auswahl von laktosefreien Milchprodukten under der Marke "Minus-L" in den grösseren Lebensmittelmärkten, wie zB. Real. Falls man doch "normale" Milchprodukte zu sich nimmt, kann man mit einer Nahrungsergänzungsmittel "Lactaid Kapseln" experimentieren, das soll beim Spalten von Milchzucker helfen.

LG und gute Besserung!
Antworten