Seite 1 von 1

Kälteurtikaria Raum Augsburg

Verfasst: 03 Jan 2011, 21:20
von srhannah
Gibt es hier Leute aus dem Großraum Augsburg mit Kälteurtikaria?

Wie lange habt ihr es schon?
Wie gehts euch damit?

Ich bin schon seit 22 Jahren betoffen - habe mich gut damit arrangiert - nehme keine Tabletten und habe auch noch nie etwas genommen bzw unternommen dagegen. Vielleicht gewöhnt man sich als Kind einfach besser daran (war 8 Jahre als ich es bekommen habe)

Re: Kälteurtikaria Raum Augsburg

Verfasst: 04 Jan 2011, 18:04
von Karina
Das ist ja interessant, bei mir hat es im 7. Lebensjahr angefangen.
Hab aber chron. cholinerg. Urtikaria, reagiere aber total auf Temperaturschwankungen. Mal mehr, mal weniger.
Fenistil hilft mir momentan dagegen und Streukügelchen, Apia mellifiea D12.
LG
Karina
PS: Achso ich wohne im Raum Pforzheim. Leider etwas weit entfernt.

Re: Kälteurtikaria Raum Augsburg

Verfasst: 05 Mai 2011, 07:22
von pingi
Hallo ich wohne in der Nähe von Ulm und habe seit ca. 5 Jahren eine KU, die sich aber jedes Jahr verschlechtert hat und ich massive syst. Reaktionen habe ( hatte ) . Bekomme nun seit Herbst Xolair. So konnte ich diesen Winter endlich mal wieder einen Schneeball formen. :D
Wie geht es dir ?
Ab welchen Temperaturen reagierst du ?
Hast du nur diesen Ausschlag oder kommen bei dir auch andere Beschwerden hinzu ?

Re: Kälteurtikaria Raum Augsburg

Verfasst: 08 Jun 2012, 21:05
von Julhannah
Hallo ich bin srhannah - von oben - habe aber meine Zugang irgendwie verloren

@pingi

Ich reagiere auf jeder Form vom Kälte - eine kalte Tischplatte reicht bei mir schon aus oder auch etwas Wind.
Ich kenne die genaue Temperaturschwelle nicht. Habe das auch nie testen lassen.
Ich reagiere auch auf meinen Schweiß, aber das ist eigentlich nur beim Sport!

Meine Allergie hat sich seit 15 Jahren eingependelt und nicht mehr groß geändert. Habe auch noch nie einen aktuen Vorfall gehabt!
Ich habe halt die Urtikaria und den Juckreiz - sonst nix, aber da reicht ja!

Ich hoffe deine Allergie bessert sich wieder
Kommst du mit den Tabletten jetzt gut zurecht?

Re: Kälteurtikaria Raum Augsburg

Verfasst: 12 Feb 2013, 19:09
von StefanF.
Hallo Leute,

bin auch betroffen und komme direkt neben Augsburg her.

Habe die Urtikaria jetzt seit drei Jahren und sobald es mehr wie drei Tage minus Grade hat gehts los. Wird bei mir erst wenig im Gesicht als Quaddeln und dann mit jedem Tag mehr bis ich am ganzen Körper voll mit denen bin.

War auch schon zehn Tage stationär weil ich auch Atembeschwerden bekommen habe in Ulm im Bundeswehrkrankenhaus. Dort haben die mit mir jeden Tag eine oder auch zwei Untersuchungen gemacht. Haben mich auf Herz und Nieren getesten und zu dem Befund gekommen ich bin Kerngesund.

Dann kaum als ich aus dem BWK raus war ist alles weiter so gegangen. Das war vor zwei Jahren.

Habe auch schon versucht mich extrem warm anzuziehen aber auch keinen Wert gehabt.

Bin Soldat und daher ist es auch schwierig zu einem guten Arzt meiner Wahl zu bekommen.

Könnt ihr mir die Tabletten sagen welche ihr dagegen bekommt? Könnte ja mal alle durchprobieren bis ich eines habe was passt.

Geht jedes Jahr meisten im Dezember los und hört auf so März wenn nicht sogar April je nach Temperaturen.

Danke an euch und gut zu wissen das ich nicht der einzige bin.

Bis dann Stefan