bin neu hier und suche nach rat

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
keo
Beiträge: 1
Registriert: 14 Apr 2011, 06:14

bin neu hier und suche nach rat

Beitrag von keo »

ich habe es jetzt seit zwei wochen. es tritt immer da auf wo es juckt weil ich natürlich kratze und es nicht immer unterdrücken kann. natürlich habe ich tabletten gegen juckreiz. ich schlucke auch cortison. das hilft,aber es ist ein unangenehmes gefühl wenn ich weiß das ich diese krankheit im moment nur unterdrücke. leider kann ich mit diesen drei möglichkeiten der urticaria nicht viel anfangen. wobei ich schon fast zu einer akuten urtikaria tendiere. ich arbeite in einer keramikwerstatt und habe halt mit ton zu tun,glasuren,und viel staub. außerdem mache ich mir im moment viel stress. ich würde gerne wissen was für eine art urtikaria ich habe.
ich hab mir jeden morgen den pelz gekratzt weil es hier und da mal juckte aber es ist nie was passiert. mir ist aufgefallen das es vermehrt an den händen und an den innenseiten der schenkel auftritt.oder aber auch zwischen den pobacken.
schreibt mir etwas dazu.
vielen dank ,
keo
hoffmannsberger
Beiträge: 17
Registriert: 30 Apr 2011, 16:52

Re: bin neu hier und suche nach rat

Beitrag von hoffmannsberger »

Also bei mir war es der Stress.Ich habe gekündigt und psychologische Hilfe in Anspruch genommen und jetzt wird es besser.Ich leide seit 1,5 Jahren daran.Ich habe von Cortison über 10 verschiedene Antihistaminika alles probiert.Mein Problem war das ich nach 1-2 Monaten auf die Pulver nicht mehr reagiert habe.Seit 3 Monaten bin ich bei einer Kinesiologin in Behandlung die hat mir Algenpulver gegeben die den Körper entgiften .Nach fast 2 Monaten einnahme habe ich mit den Antihistaminika sugsessive reduziert und dann gegen den Rat der Ärzte ganz aufgehört.Und siehe da es wurde besser und mittlerweile habe ich gar nichts mehr.Und gegen die Druckurticaria versuche ich gerade eine brisante Antibiotikamischung.Momentan gehts gut.Weil ein neuer Arzt hat gemeint das in meinen Körper eine Entzündung vorliegt die diese Pulver eventuell killen können.Also die was ich gerade nehme bringt ziemlich alles um was meinen Körper nicht gut tut.Aber in deinen Fall würde ich es beobachten ob es nicht wirklich mit Stress zusammenhängt.Weil bei uns gibt es ein Sprichwort."Ich könnte aus der Haut fahren".Und das kann schon sein wenn dir was gewaltig auf den Geist geht.Behalte das mal im auge.alles gute
Antworten