Kann mir jemand helfen?

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Hautfreund
Beiträge: 11
Registriert: 29 Apr 2011, 00:13

Kann mir jemand helfen?

Beitrag von Hautfreund »

Hallo!
Bin neu hier. ich komme aus österreich und bin 23 jahre alt. hab nie etwa gehabt und war eigentlich immer eine robustere natur!
Vor 2 jahren zu ostern habe ich zum ersten mal diese nervigen quatteln bekommen.....und seitdem sind sie mir geblieben. Sie kommen spontan ohne das ich wirklich einen auslöser bis jetzt entdecken konnte. meistens kommt es in der nacht wenn ich schlafen möchte. und unter tags wenn ich die haut reize durch druck, kratzen usw. war damals beim arzt der hat mein blutbild gecheckt-war alles bestens, ebenfalls urintests und allergietests durchgeführt die auch kein ergebnis gebracht haben. seitdem habe ich mich eigentlich bis jetzt nicht mehr mit dem thema beschäftigt und halt fleissig mein antihistamin genommen. allerdings war die wirkung auch nie hundertprozent gut. rötungen sind trotzdem da, nur das jucken is halt weg. schwellungen auf den handflächen wenn ich schwere sachen hebe, oder schwellungen an der fußsohle sind immer wieder da und auch nicht wirklich durch antihistamin wegzubekommen. der arzt meint man kann nur symptome bekämpfen....gefällt mir halt nicht so. möchte nicht dauernd medikamente nehmen....noch dazu da sie nicht zu hundertprozent wirken. meine fußsohle war jetzt sicher 10 tage angeschwollen trotzt medikament. könnt ihr mir vielleicht tipps geben oder ratschläge?? wäre euch echt verbunden, denn diese krankheit ödet mich schon ziemlich an.......
vielen dank!
hoffmannsberger
Beiträge: 17
Registriert: 30 Apr 2011, 16:52

Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von hoffmannsberger »

Hallo.Ich leide seit1,5 Jahren daran.Wie du an der normalen und an der Druckurticaria.Ich probierte 10 verschiedene Medikamente aus.War nix.Bei mir war der Auslöser der Stess.Sobald ich unter Stress leide(und das muß nicht viel sein) bekomme ich die Quaddeln.Trotz Einnahme von 4 Medikamentenpro Tag wurde es jetzt immer schlimmer.Vor ein paar Tagen habe ich meinen Hautarzt in Kenntnis gesetzt das ich die Pulver absetze weil es nicht wirklich besser wird.Und siehe da meine Urticaria wird jeden Tag besser.Weil verschiedene Medikamente sie auch auslösen können.Mein Tip ist setze langsam deine Pulver ab (nicht aprupt) aber schön langsam im Zeitraum von 2 Wochen und nimm dir sicherheitshalber Cortisontab. nach Hause und probier es einfach.Es kann ja nicht schlimmer werden.Und der zweite Tip ist. Bei mir war der verhaßte Job schuld.Bei mir fing es an einen Tag nachdem mein 3jähriges Versetzungsgesuch entgültig nichts wurde.Ich habe meinen Job mitlerweile gekündigt.Vielleicht liegt dir auch was auf der Leber das dir nicht bewußt ist.Probier vielleicht einen Psychologen einmal aus.Ich nehme auch solche Algenpulver zu mir die angeblich den Körper entgiften.Rede mit einer Kinesiologien drüber.Also mir hilft es anscheinend.Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben.LG Gerd
Hautfreund
Beiträge: 11
Registriert: 29 Apr 2011, 00:13

Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von Hautfreund »

Okay! danke für deine netten tipps! hab jetzt die woche einen termin für eine bioresonanz! bin gepannt was die sagen....werde tcm auch ausprobieren.
vielen dank noch mal!
und alles gute!
lg
bertl
hoffmannsberger
Beiträge: 17
Registriert: 30 Apr 2011, 16:52

Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von hoffmannsberger »

Hallo ich bins nochmal. Das mit der Bioresonanz würde ich mir an deiner Stelle sparen.Kostet nur viel Geld und bringt nichts.Ich war bei zwei Bioresonanzen austesten innerhalb von 3 Tagen und deren Meinung ging soweit auseinander das ich bei der einen laut ihrer Aussage übertrieben gesagt an diesen und jenen fast sterbe und bei der anderen ich auf dieselben Stoffe nicht einmal anspreche.Ich hatte auch schon Bioresonanzbehandlungen, Akupunktur und wie gesagt jetzt Kinesiologie.Heute war ich in der Allergieambulanz Oberpullendorf und der probiert es jetzt mit einer Antibiotikerkur.Da muß ich von drei Arten Pulver jeden Tag zwei nehmen weil er meint das in meinen Körper eventuell eine Entzündung vorliegt die man am Blutbild nicht sieht.Wie gesagt sei ein wenig skeptisch und erwarte dir nicht zuviel.Alles Gute Gerd
Hautfreund
Beiträge: 11
Registriert: 29 Apr 2011, 00:13

Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von Hautfreund »

Hey! also bioresonanz war jetzt nicht so der hammer: ich sprech nur auf aspartam, weizen, und erdbeeren an....diese substanzen sind eigentlich eh selten in meiner ernährung aber ok....sonst hat sie gemeint wenn es eine echte urtikaria bei mir ist, gibt es keine heilung....fand ich auch nicht so super.
aber ich hab mir das mit dem stress durch den kopf gehn lassen.und generell deine tipps beherzigt. nimm seit 2 tagen kein antihistamin mehr. schau dass ich kleine selbstgekochte mahlzeiten zu mir nehm, langsam und in ruhe esse und nur soviel bis ich satt bin und keinen bissen mehr. und mich von nichts mehr stressen lasse, also nicht mehr soviel beherzigen wie ich es generell tu.... auch nicht von der urtikaria.
und ich möcht nichts verschreien, aber die urti is deutlich milder geworden. sie ist zwar nicht weg, aber auch nicht mehr ganz so schlimm. mal schaun wie tag 3 ohne antihistamin läuft.
wünsch dir bei deiner antibiotika therapie alles gute. und immer cool bleiben und über nichts mehr ärgern ;)
Hautfreund
Beiträge: 11
Registriert: 29 Apr 2011, 00:13

Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von Hautfreund »

achja...ich weiß nicht ob du damit kannst, aber wollt dir noch sagen wie ich koch, vielleicht hilfts dir auch: ich würz mein essen gar nicht mehr, außer ein bisschen salz und brate auch das fleisch nicht sondern koche es nur.
gemüse wird nur gedünstet. aufs fertige essen geb ich dann einen löffel kaltgepresstes Distelöl. damit es nicht ganz fettfrei ist.
is zwar ein bisschen dalailama ernährung ;) aber anscheinend taugt das meiner haut.
lg
hoffmannsberger
Beiträge: 17
Registriert: 30 Apr 2011, 16:52

Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von hoffmannsberger »

HI.Bei meiner ersten Bioresonanz war ich auch auf Weizen allergisch.Das ist standart glaube ich zumindest.Weil Weizen ist ja fast überall drinnen.Beim Allergietest nächsten Tag war auf Weizen gar nichts.Am Montag beim neuen Allergietest übrigends auch nicht.Und bei der Bioresonanz paar Tage später war ich gegen Hefe,Eiklar,Gräser und Zucker allergisch.Wie gesagt aber beim Allergietest ein wenig auf Gräser.Bei der zweiten Bioresonanz habe ich sie gefragt ob sie mich nicht auf Weizen testet hat sie gesagt das sie das schon hätte und ich drauf gar nicht reagiere.Also lauter Humbug.Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe .Ich mache gerade Kinesiologie und die hat mir Algenpulver homöopatisch gegeben die den Körper entgiften sollen.Ich nehme sie seit ein paar Wochen kann aber noch kein Urteil abgeben.Wenn ich was neues weiß schreib ich dir wieder.Lg Gerd
hoffmannsberger
Beiträge: 17
Registriert: 30 Apr 2011, 16:52

Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von hoffmannsberger »

Ich habe dir das schon mit den Algenpulver geschrieben.Alzi läßt grüßen.Die Therapie mit den Antibiotika bezieht sich auf das "Münchner Schema" Vielleicht kannst du damit was anfangen.Aber ich habe es ein wenig verschrien.Heute habe ich viel im Garten geschaufelt.Meine Hände schaun aus als wären sie mit Luft gefühlt und jucken fürchterlich.Aber das haben sie mit der Einnahme der Antihistaminika auch getan.Schaun mir mal wie ich morgen ausschau.So das war es für heute.
Hautfreund
Beiträge: 11
Registriert: 29 Apr 2011, 00:13

Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von Hautfreund »

ja diese bioresonanz is schon ein bisschen a blödsinn....ich geh nächste woche nochmal hin, und dann wars das. danke für den algen tipp!...werd mir die auch zulegen. hab auch gehört das der "chinesische Raupenpilz" ware wunder wirken soll. muss den auch mal ausprobieren. so heute war tag 3 ohne histamin....aber habs auch ein wenig verschrien....füße jucken grade ziemlich heftig....mal schaun wie es sich entwickelt.....tut mir leid dass du auch schon wieder leidest....
alles gute! bis bald!
Hautfreund
Beiträge: 11
Registriert: 29 Apr 2011, 00:13

Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von Hautfreund »

achso hab ich ganz vergessen: münchner schema?? is mir nicht so ein begriff...ist das bekannt bei ärzten??
hoffmannsberger
Beiträge: 17
Registriert: 30 Apr 2011, 16:52

Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von hoffmannsberger »

Das Münchner Schema war meiner Hausärztin nicht bekannt. Du bist ja von Österreich.Eher vom Osten? Weil ich war im Allergieambulatorium Oberpullendorf.Da habe ich das das erste mal gehört.Da wird mit verschiedenen Antibiotika einmal wahlweise in den Körper geschossen um irgendwelche Entzündungen die im Blutbild nur als erhöhter Wert dargestellt werden zu bekämpfen.Bis jetzt habe ich aber von der Krankenkassa noch keine Entscheidung erhalten ob es genehmigt wird.Und meine Nacht war fürchterlich.Die Hände haben wie wild gejuckt und wenn ich nur draufgedrückt habe haben sie extrem geschmerzt.Und heute ist die linke Hand aufgeblasen wie wenn mich eine Hornisse gestochen hat.Aber wie gesagt das war auch bei der Antihistaminika einnahme auch so.Maine Algenpulver heiße.Chlorella pyrenoidosa von der Firma Bio Pure.Die Dose mit 500 Stk kostet 23.90 Euronen.Laß dir nichts Teueres andrehen die gibt es bis 70- 80 Euro und haben die selbe Wirkung.Abne meine Erfahrungen sind zwiespältig .Ich habe bereits die dritte dose aber kann wirklich nicht sagen ob es mir ohne schlechter gehen würde. Ich hoffe das es dir bald besser geht und melde mich wieder wenn es was neues gibt.LG Gerd
Hautfreund
Beiträge: 11
Registriert: 29 Apr 2011, 00:13

Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von Hautfreund »

oh weh ich kenn das so gut an den händen....naja die antihistaminika wirken bei mir zumindest ein bisschen...bei der druckurti aber auch überhaupt nicht. danke für deinen tipp mit den algen...ich hab nämlich am anfang schon geschaut wie teuer die sind....ich werd mir die selben wie du zulegen. hat du dir das mit dem pilz schon mal angschaut??
gehts sonst schon wieder besser bei dir?
lg
bertl
Hautfreund
Beiträge: 11
Registriert: 29 Apr 2011, 00:13

Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von Hautfreund »

achso...ganz vergessen...ja komm eh aus dem osten von österreich...bin aber mittlerweile hauptsächlich in wien...aber gut werd mich mal wegen dem münchner schema umhören...lets give it a try....kommst du leicht auch aus österreich?
hoffmannsberger
Beiträge: 17
Registriert: 30 Apr 2011, 16:52

Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von hoffmannsberger »

Ja ich bin aus Wiener Neustadt.Meine normale Urti ist fast zur Gänze weg.Die Druckurti kann man schlechter behandeln sagen sie im Krankenhaus.Die Kinesiologin die die Algen verkauft ist in Saubersdorf zuhause.Ist 15Km von Wr.Neustadt entfernt.Die sind im übrigen absolut erstaunt das meine urti fast weg ist.Aber bei mir war es der Stress und da bin ich noch immer nicht befeit davon.Bin seit August imKrankenstand und habe aber im Okt.meinen Job gekündigt.Nur wenn es so weitergeht wie bisher bin ich vorsichtig optimistisch das ich weitgehend gesund werde.Seit Mittwoch nehme ich die Antibiotika ein wo die Ärzte zwar sagen das es eine brisante Mischung ist aber mal sehen wie es sich auswikt.Ich nehme am Mogen und abend jeweils eine Zinnat ein und Mittags 2 Sporanox.Dazwischen 2 Omniflora.Und das für 14 Tage.Aber wenn du von Wien bist fahr einfach nach Oberpullendorf in die Allergieambulanz und sprich mit denen.Das war der erste Arzt der was neues probiert hat und jetzt im Krankenhaus und der Hautarzt sagen"Ja das kann man auch probieren".Wenn du willst kann ich dir auch die Tel Nr.meiner Kinesiologin geben und die soll dich einmal austesten.Ich bin zwar noch immer skeptisch aber im Krankenhaus sind sie auch von den Algen überzeugt.Ich hjabe schon 1500 genommen und mittlerweile fangen sie anscheinend zum Wirken an da sie ja absolut homöophatisch sind.Ich nehme 2 mal 14 Tabs am Tag.Aber merkst du eine Veränderung seit du mit den Antihistaminika aufgehört hast.Ist es sehr viel schlechter oder sogar besser geworden?DAs wäre vielleicht interresant eine Dose von den Algen zu probieren und dann die Antihistaminika zu reduzieren und allmählich aufzuhören das sich dein Körper entgiftet.So das wars für heute.Alles Gute Gerd
hoffmannsberger
Beiträge: 17
Registriert: 30 Apr 2011, 16:52

Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von hoffmannsberger »

Ah das mit den Pilz habe ich noch nicht probiert und auch noch nicht sehr schlau damit gemacht weil ich jetzt einmal die Antibiotikakur abwarte.Aber ich werds mal googeln.So und jetzt tschüß
Antworten