Licht Utikaria

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
Kutschulu
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jun 2011, 11:38

Licht Utikaria

Beitrag von Kutschulu »

Hallo Ihr Lieben,

bin ganz neu hier (seit eben) und finde es toll hier zu sein.

Bin weibl. 29 Jahre alt und leide unter Panik und Angstzuständen.

Letztes Jahr fing es an das ich an den Beinen und am Fuss nach ca. 10 minunten an der Sonne rote juckende Haut bekommen habe. Dachte mir dabei nichts da es dann wieder weg ging. Diese Jahr im Frühjahr fing es dann auch noch am Hals, Ohren, Delkoltee anfing. Also dachte ich mir OK ich muss zum Hautarzt, der mich gleich zu Uni Klinik in Frankfurt überwiesen hat. Dort wurde dann eine Lichtertreppe mit UVA und UVB gemacht und siehe da ich habe sofort auf beiden Strahlungen Quaddeln bekommen. Muss dazu sagen das ich im freien keine Quaddeln bekomme.
Sie sagten nur: eincremen 50+ und meine Haut bekleiden. Sonst NICHTS!!!! Bin am verweifeln da ich dann sowas lese wie Allerg. Schock, oder das man eine andere Art von Nesselsucht bekommen könnte.
Habe richtige PANIK und würde mich sooooooooo sehr darüber freuen wenn auch andere hier über Ihre Erfahrung mit Licht Utikaria berichten und gerade auch diese Personen die es NICHT mehr haben.
GANZ LIEBE GRüße
Kutschulu
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jun 2011, 11:38

Re: Licht Utikaria

Beitrag von Kutschulu »

Hallo nochmals,

ich würde mich wirklich sehr sehr sehr darüber freuen wenn ich hier jemanden finden könnte der Lichtutikaria hat und es auch weg bekommen hat. Oder übhaupt wie Ihr damit umgeht. Ob Ihr schon mal dadurch einen allerg. Schock erlitten habt.

Meine Hautärztin meinte (ist ca. 50 Jahre alt) da Sie in Ihrem Beruf bis jetzt nur zwei Lichtutikaria Patienten hatte. Also gehe ich davon aus das es soooo viele gar nicht haben?!

Habt Ihr durch die Lichtutikaria auch andere Formen von Utikaria bekommen?

Ich würde mich soooooooo freuen viele Antworten zu erhalten.

GAnz liebe Grüße
Antworten