Urtikaria

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
babyballa
Beiträge: 2
Registriert: 25 Sep 2011, 13:47

Urtikaria

Beitrag von babyballa »

Hallo ihr lieben!
Ich bin neu hier und bräuchte mal euern RAt.
Ich leide seit fast ein Jahr an dieser Urtikaria...Bei mir kommt sie immer wenn ich laufe und mir warm wird,
schwitze oder sogar wenn ich mal so richtig lache (was wirklich selten ist seit dem ich das habe).
Habe das alles eig.mit Aerius 5mg in den Griff bekommen aber seit ich ich jetzt Schwanger bin darf ich ja in den ersten 3 monaten nichts nehmen..
Es wird immer schlimmer war heute nur mal fünf min. draußen und es war heute warm und schon pickste und juckte meine Haut wieder...
In diesen paar minuten hatte ich auch schon wieder diesen ausschlag was wirklich sch...ist
Habe aber mal gehört das es auch vieles am Zahn liegen kann.
Also ich habe letztes Jahr eine Wurzelbehandlung hinter mir und ein paar wochen fing das alles an..
JEtzt wenn ich mit der Zunge an mein Zahn drücke spüre ich so ein Druck und ziehen..
Hat jemand eine erfahrung mit sowas gemamcht??? Und ist die urti. dann weggegangenwo der Zahn draussen war???
Freue mch über jede Antwort
Lg
Susiei
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mai 2011, 19:46

Re: Urtikaria

Beitrag von Susiei »

Hallo Babyballa,

bei meiner Fokussuche im Krankenhaus wurde mit einem Dental-CT festgestellt, dass sich an mehreren (schlecht) wurzelbehandleten Zähnen Zysten an der Wurzelspitze gebildet haben. Dies war auf den normalen Röntgenbildern nicht zu sehen. Ich muß demnächst ins Krankenhaus und dann werden diese toten Zähne samt der Zysten entfernt. Im Krankenhaus meinte man, dass diese chronische Entzündung sehr wahrscheinlich die Ursache für meine Urtikaria sein kann - ich lege sehr viel Hoffnung da rein. Du solltest also im Zweifelsfall ein Dental-CT von Deinem Zahn machen lassen (kein DVT).
Übrigens bin ich der Meinung hier gelesen zu haben, dass Cetirizin auch in der Schwangerschaft genommen werden kann......

Liebe Grüße,
Susi
babyballa
Beiträge: 2
Registriert: 25 Sep 2011, 13:47

Re: Urtikaria

Beitrag von babyballa »

Hallo Susi!
Vielen lieben dank für deine Antwort.
Ich hoffe bei dir wird alles wieder gut...Kannst dich ja melden wenn es bei dir besser geworden ist.
Ich habe übernächste Woche ein Termin beim Zahnarzt hoffe er kann mir helfen.
ganz ganz liebe grüße
Antworten