Mal so...Schweinegrippe - Urtikaria

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
Carolin
Beiträge: 18
Registriert: 05 Jul 2011, 09:45
Wohnort: München

Mal so...Schweinegrippe - Urtikaria

Beitrag von Carolin »

Hallo Zusammen,

habe CU. Nun grenzt sich meine Urtikaria bei der Ursachensuche im Krankenhaus ein auf infektausgelöste Urtikaria oder autoimmun Urtikaria.

Wenn ich so drüber nachdenke...ich habe interessanterweise meine Urtikaria auch direkt einen Tag nach meinem Urlaub zum 1.Mal bekommen, das habe ich nun auch schon bei Einigen hier im Forum gelesen....

und wenn ich mal so drüber - weitläufiger - nachdenke...habe ich die Urtikaria ca. 2 1/2 Jahre nach der Geburt meines 2. Kindes zum 1.Mal bekommen...das habe ich nun auch schon öfters hier im Forum gelesen...

Und ich habe 2009 vrstl die "Schweinegrippe" "durchlitten", von meinem Arzt wurde die Schweinegrippe vermutet..kurz darauf hatte mein Sohn einen Fieberkrampf, auch hier wurde Schweinegrippe als Auslöser vermutet....getestet hat das allerdings niemand....(geimpft sind und waren wir nicht gegen die sog "Schweinegrippe"...)....

zwischenzeitlich hatte ich immer mal nach einem Infekt - speziell im Winter starken Husten, da war der Infekt schon lang vorbei...aber der Husten blieb...

desweiteren habe ich seit meinem 14 Lebensjahr Pollenallergie....

und "schlechte Haut" hatte ich schon immer....
Mai 2011 brach dann zum 1. Mal die Urtikaria auf....

ist man also bei so einer Vorgeschichte "prädestiniert" für eine infektausgelöste Autoimmunurtikaria???
Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht???
Grüße,
Carolin
Antworten