Eisanwendung

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
schorsch09
Beiträge: 2
Registriert: 24 Nov 2011, 19:43

Eisanwendung

Beitrag von schorsch09 »

Habe gelegentlich schnellen Anfall (immer halbe Zunge und dazu Lippe oben oder unten) mit Quincke Ödem. Nehme natürlich dann sofort ne180 mg tablette. Aber die Schwellungen kommen zu schnell und vor allem bei vollem Magen tritt Tablettenwirkung spürbar verspätet ein.

Frage--wer hatt Erfahrung : Wird es eine Wirkung auf die Schwellungen haben, wenn ich sofort ein kleines Eisstück lutsche ??

Mein Dermatologe weiß eigentlich nix.
RoteZora
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jan 2012, 23:22

Re: Eisanwendung

Beitrag von RoteZora »

Hi,also,ich arbeite viel mit Eis...zum Einen gegen den Juckreiz und zum Anderen gegen die Schwellungen,doch leider habe ich nich das Gefühl,dass es irgendwie gegen die Schwellung hilft....
Gazefuu
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jan 2012, 12:20
Wohnort: BaWü

Re: Eisanwendung

Beitrag von Gazefuu »

hallo,
also bei mir hilft das eigentlich nicht..ich finde immer das man gegen die quaddeln nichts tun kann. ich bekomm das ab und dann auch im gesicht und habe schon versucht mit kühlenden umschlägen und eiswasser es zu unterdrücken. aber leider ohne erfolg.
Bali
Beiträge: 8
Registriert: 08 Apr 2012, 16:00

Re: Eisanwendung

Beitrag von Bali »

Hallo Zusammen,

wenn bei mir die Quaddeln im Gesicht auftauchen, decke ich meistens schnell mein Gesicht ab und versuche es auch mit etwas Eis zu kühlen.

Ich kann nur als Tipp geben die betroffene Körperstelle direkt zu verdunkeln, bei mir hilft es.

Über eure/andere Vorschläge würde ich mich freuen.

LG
Bali
Antworten