Seite 1 von 1

Dauer der Krankheit

Verfasst: 08 Apr 2012, 16:17
von Bali
Hallo Zusammen,

bin neu im Forum hier und würde euch gerne nach euren Erfahrungen mit der Krankheit Urticaria fragen.

Ich habe die Krankheit seit 2009 und die Ärzte haben mir gesagt das es irgendwann wieder von alleine weggeht. Würde mich interessieren ob es hier Leute gibt die die Krankheit auch so lange haben und eventuell Leute bei denen die Krankheit wieder weg ist.

Danke und Gruß
Bali

Re: Dauer der Krankheit

Verfasst: 09 Apr 2012, 13:54
von Pustelinchen
Hallo Bali,

dasselbe haben die Ärzte mir auch gesagt. Das ist 10 Jahre her. Und die Urtikaria ist immer noch da. :(

Nimmst du Medikamente dagegen und wurde bei dir Ursachenforschung betrieben? Hast du eine Kartoffel-Reis Diät ausprobiert?

LG, Pustelinchen

Re: Dauer der Krankheit

Verfasst: 11 Apr 2012, 14:55
von hatschibluemla
Hi Bali,

Bei mir haben die Ärzte auch das Gleiche gesagt. Ohne Telfast ging bei mir fast 5 Monate gar nichts. Mittlerweile hab ich es überstanden.
Geholfen hat mir Homöopathie. Aber auch da ist es nicht immer einfach. Das ist bei jedem anders.

Liebe Grüsse Nikola

Re: Dauer der Krankheit

Verfasst: 12 Apr 2012, 13:50
von jule77
Hi Bali,

also bei mir hat das ganze Spiel 6 Monate gedauert. Habe aber auch davon zwei Monate eine pseudoallergenarme Diät durchgeführt. Zusätzlich hatte ich Telfast 180 mg und Ranitidin 150 mg genommen plus ein paar Homöopathische Tropfen. Nach dem ausschleichen der Medikamente habe ich nichts mehr gehabt. :)

Viele Grüße
Jule

Re: Dauer der Krankheit

Verfasst: 12 Apr 2012, 21:19
von Dalia
Hey jule77
was genau bedeutet " ausschleichen"??
also ich nehme gar nichts. keine tabletten. bekomme quaddeln immer nach dem aufstehen.
auch wenn ich mal nen mittagsschlädchen mache, habe ich hinter quaddeln.
nicht extrem aber sie sind da.

Re: Dauer der Krankheit

Verfasst: 13 Apr 2012, 06:41
von jule77
Hallo Dalia,

damit meine ich, dass ich meine Medikamente ganz langsam reduziert habe und dann letztendlich gar keine mehr genommen habe.

Viele Grüße
Jule

Re: Dauer der Krankheit

Verfasst: 14 Apr 2012, 18:07
von Bali
Hallo Pustelinchen Ja es wurde nach der Ursache geforscht mit lichttreppe jede menge Blutproben,Urin, Stuhlprobe, Hautprobe.Medikamente nehme ich zur Zeit nicht, weil sie mir nicht wirklich helfen.Was ist das für eine Kartoffel ,Reis Diät hat sie was bei dir gebracht.L.G.Bali

Re: Dauer der Krankheit

Verfasst: 27 Apr 2012, 21:15
von PAPPErlapap
Hallo!
Also ich hab den "Spaß" seit mittlerweile 13 Jahren und das ohne großartige Veränderungen. Es freut mich aber zu lesen das es Leute gibt bei denen die Symptome mit der Zeit verschwinden. Da kann ich ja nur hoffen das ich als nächste dran bin! :wink:

Re: Dauer der Krankheit

Verfasst: 28 Apr 2012, 16:50
von Cosima
Hallochen zusammen,

ich leide seit 20 Jahren unter urti facticia und einer chronischen spontanen urti. Bin seit Dienstag aus dem Krankenhaus. Habe Kartoffel-Reis-Diät, die pseudoallergenarme Diät vorher, während des KH-aufenthaltes und auch bis heute weiter gemacht.

Die Beschwerden sind bei beiden urticaria´s besser geworden. Im KH wurde dann eine doppelblinde Histaminprovokation in Tablettenform durchgeführt. Das Ergebnis: Vermehrte Quaddeln und Juckreiz.
Bei den letzten 2 Tagen meines KH-Aufenthaltes habe ich pseudoallergenreiches Essen bekommen und prompt reagierte ich auch dabei.

Für´s Erste weiß ich, dass bestimmte Lebensmittel bei mir zu Juckreiz und Quaddeln führen. Die Ergebnisse meiner Blut und Stuhluntersuchungen bekomme ich erst in einigen Wochen. Hoffe dass ich dann genaueres erfahre. :wink: liebe Grüße

Re: Dauer der Krankheit

Verfasst: 08 Jun 2012, 20:55
von Julhannah
Ich habe seit 23 Jahren eine Kälteurtikaria. Ich habe jede Hoffnung aufgegen dass sie wieder weggeht!
Aber ich komme gut damit zurecht - habe noch nie Tabletten genommen und noch nie irgendeine akute Situation erlebt - zum Glück!

Re: Dauer der Krankheit

Verfasst: 16 Jun 2014, 14:28
von pascy92
jule77 hat geschrieben:Hi Bali,

also bei mir hat das ganze Spiel 6 Monate gedauert. Habe aber auch davon zwei Monate eine pseudoallergenarme Diät durchgeführt. Zusätzlich hatte ich Telfast 180 mg und Ranitidin 150 mg genommen plus ein paar Homöopathische Tropfen. Nach dem ausschleichen der Medikamente habe ich nichts mehr gehabt. :)

Viele Grüße
Jule
Hallo Jule

Kleine Frage, was genau kann ich unter "pseudoallergenarme" Diät verstehen? Kenn mich da gar nicht aus, was isst man denn da noch und was lässt man sein?

Beste Grüsse
Pascy

Re: Dauer der Krankheit

Verfasst: 22 Jul 2014, 14:53
von JensW
:o
Oh.... Das ist ja krass, was Ihr so schreibt bzw. wie lang Ihr mit dieser Krankheit schon rum macht...

Re: Dauer der Krankheit

Verfasst: 22 Jul 2014, 14:54
von JensW
:o
Oh.... Das ist ja krass, was Ihr so schreibt bzw. wie lang Ihr mit dieser Krankheit schon rum macht...

Re: Dauer der Krankheit

Verfasst: 16 Mai 2016, 08:58
von uhtomanov
was isst man denn da noch und was lässt man sein?

gclub