Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema Urtikaria gesucht

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
Konkret
Beiträge: 3
Registriert: 18 Mär 2013, 13:36

Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema Urtikaria gesucht

Beitrag von Konkret »

Liebe Urtikaria-Betroffene,

in Absprache mit Prof. Dr. Maurer, der uns freundlicherweise sein Einverständnis gegeben hat unser Anliegen hier vorzutragen, möchten wir auf diesem Wege nach Probanden für persönliche Gruppengespräche suchen, die an Urtikaria/Nesselsucht leiden.

In den Gesprächsrunden werden Themen rund um die Urtikaria diskutiert, aber es werden auch neue Therapieformen thematisiert.
Die Gespräche finden mit kleinen Gruppen statt, d. h. mit drei Probanden je Termin. Die Dauer der Gruppengespräche ist mit ca. zwei Stunden veranschlagt.
Die Probanden erhalten für ihre Teilnahme an der Gesprächsrunde eine Aufwandsentschädigung von 40,- €.

Aktuell sind jeweils zwei Termine in Köln und Hamburg geplant. Die Veranstaltungsorte sind zentral gelegen.
Neu!: Falls es an einem der Standorte nicht möglich ist, die Gesprächsrunden zu realisieren, besteht zusätzlich die Möglichkeit einen Termin in einer anderen dt. Großstadt durchzuführen.
Sollten Sie also Interesse an einer Teilnahme haben, jedoch nicht in der Nähe von Hamburg oder Köln leben, so geben Sie uns bitte Ihren Wunschstandort an (z. B. Berlin, München, Frankfurt, etc. …).


Die bisher geplanten Termine für die Gruppengespräche lauten hierbei wie folgt (Achtung: Terminverschiebung!):
Hamburg:
10. April 2013 - 17:30 Uhr
10. April 2013 - 20:00 Uhr
Köln:
22. April 2013 - 17:30 Uhr
22. April 2013 - 20:00 Uhr

Zusätzlich ist geplant im Mai 2013 telefonische Einzelgespräche mit betroffenen Personen durchzuführen. Ein solches Telefoninterview wird voraussichtlich 60 Minuten dauern.
Für die Teilnahme an einem tel. Einzelgespräch erhalten die Probanden eine Aufwandsentschädigung von 25,- €.
Um festzustellen, ob ein Proband den Kriterien für die Teilnahme an den Gesprächen entspricht, wird sich ein geschulter Interviewer unseres Institutes mit dem Probanden in Kontakt setzen und eine kurze Vorabbefragung durchführen.

Wir sind ein Institut für Markt- und Meinungsforschung mit Sitz in Bremen und als solches unterliegen wir den gängigen Datenschutzbestimmungen sowie den Marktforschungsrichtlinien.
Dies bedeutet, dass die erhobenen Daten nur zu Auswertungszwecken genutzt werden und es keinen Rückschluss auf persönliche Daten geben wird.
Personen, die an Urtikaria/Nesselsucht leiden und Interesse an der Teilnahme an den Gesprächen haben, können sich unter der folgenden eMail-Adresse und unter der Angabe ihrer Kontaktdaten (Name und Telefonnummer sowie (Wunsch-)Standort) anmelden: m.kneusel@konkret-mafo.de.

Bei Fragen stehe ich interessierten Probanden gerne jederzeit zur Verfügung.
Erreichen können Sie mich wie folgt:

Michael Kneusel
Tel.: 0421 16204 29
Mail: m.kneusel@konkret-mafo.de

Ich freue mich von Ihnen zu hören. :wink:


Mit freundlichen Grüßen

Michael Kneusel
- Projektleiter -
Zuletzt geändert von Konkret am 03 Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Konkret
Beiträge: 3
Registriert: 18 Mär 2013, 13:36

Re: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema Urtikaria gesu

Beitrag von Konkret »

Liebe Urtikaria-Betroffene,

ich möchte mich für die vielen Rückmeldungen bedanken, die auf unsere Anfrage hin bei uns eingegangen sind.

Wir suchen für die Gruppengespräche noch weiterhin männliche Teilnehmer, sowohl in Hamburg als auch in Köln.
Da in den Gesprächen auch neue Therapieformen thematisiert werden sollen, ist unser Auftraggeber daran interessiert, dass die Teilnehmer mit ihrer ärztlichen Behandlung nicht zufrieden sind. Idealerweise suchen die Teilnehmer auch keinen Arzt mehr auf, da sie sich keine Erleichterung ihres hohen Leidensdruckes mehr erhoffen.

Achtung: Terminverschiebung!
Für die Gruppengespräche in Köln und Hamburg wurden die Termine getauscht.
Die Gruppengespräche in Hamburg finden nun am 10.04.2013 um 17:30 Uhr und 20:00 Uhr statt.
In Köln finden die Gruppengespräche nun am 22.04.2013 um 17:30 Uhr und 20:00 Uhr statt.

Selbstverständlich suchen wir auch noch weitere Teilnehmer für die telefonischen Einzelgespräche im Mai.
Bei Interesse können Sie sich unter der angegebenen eMail-Adresse für eine Teilnahme anmelden. Sie werden anschließend innerhalb der nächsten Tage von geschulten Interviewern kontaktiert, die mit Ihnen eine kurze Vorabbefragung durchführen. Dabei wird dann festgestellt, ob Sie tatsächlich in die Zielgruppe passen.

Bei Fragen stehe ich interessierten Probanden gerne jederzeit zur Verfügung.

Michael Kneusel
Tel.: 0421 16204 29
Mail: m.kneusel@konkret-mafo.de

Ich freue mich von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Kneusel
- Projektleiter -
Konkret
Beiträge: 3
Registriert: 18 Mär 2013, 13:36

Re: Teilnehmer für Gruppengespräche zum Thema Urtikaria gesu

Beitrag von Konkret »

Liebe Urtikaria-Betroffene,

ich möchte mich hiermit nochmals für die vielen Rückmeldungen bedanken.
Einige von Ihnen haben an den Gruppengespräche teilgenommen und ich hoffe, dass es für sie ebenfalls eine interessante Erfahrung war.

Nun suchen wir noch weiter nach Interessierten, die an den telefonischen Einzelgesprächen im Mai teilnehmen möchten.
Die Gespräche werden voraussichtlich ab dem 08. Mai 2013 stattfinden. Konkrete Termine können dann ab der nächsten Woche vereinbart werden.

Ein solches Telefoninterview wird voraussichtlich 60 Minuten dauern.
Für die Teilnahme an einem tel. Einzelgespräch erhält jeder Proband eine Aufwandsentschädigung von 25,- €.

Die Kriterien für die telefonischen Einzelgesprächen sind die gleichen, wie bei den Gruppengesprächen.

Bei Interesse können Sie sich unter der angegebenen eMail-Adresse für eine Teilnahme anmelden. Sie werden anschließend innerhalb der nächsten Tage von geschulten Interviewern kontaktiert, die mit Ihnen eine kurze Vorabbefragung durchführen. Dabei wird dann festgestellt, ob Sie tatsächlich in die Zielgruppe passen.

Bei Fragen stehe ich interessierten Probanden gerne jederzeit zur Verfügung.

Michael Kneusel
Tel.: 0421 16204 29
Mail: m.kneusel@konkret-mafo.de

Ich freue mich von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Kneusel
- Projektleiter -
Antworten