urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 12 Dez 2017, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: urtikaria und jetze?
BeitragVerfasst: 11 Jun 2014, 13:42 
Offline

Registriert: 11 Jun 2014, 13:16
Beiträge: 2
hallo.
ich habe das erste mal überhaupt eine allergische reaktion im august 2013 gehabt. seitdem alle 2-3 tage. ich bekomme quaddeln und juckreiz an allen möglichen stellen.
ich nehme seit ein paar monaten cetirizin dagegen. da hilft auch ganz gut.

ab und an, wenn ich quaddeln im kiefer- hal-s oder nackenbereich habe, kann ich schlecht schlucken, der hals wird trocken und ich bekomme schlechter luft. das macht mir angst.

ich wurde bis jetzt beim hausarzt mit einer "pricktestung" getestet, die negativ war. danch der gesamt igE oder wie das heißt, der leicht erhöht war.
danach wurden noch ein paar lebensmittel, hausstaub, tiere usw. per blut ausgetestet, die waren alle negativ.
jetzt will keiner mehr was testen, da es so viele ursachen haben kann.
deshalb bin ich ziemlich down. ich habe angst, dass ich wieder die quaddeln bekomme, aber vielleicht mal ohne mein cetirizin bin.
das war schon mal, da bin ich in die hautklinik würzburg, die haben mir ne flasche fenistil gegeben und wollen mich dort nicht weiter untersuchen?! ich wäre dort nämlich gerne in die sprechstunde gegangen. aber man will mich nicht.

an wen kann ich mich wenden, wenn ich da weiter austesten will, bzw. rausfinden will welcher typ von urtikaria ich bin. da gibt
es wohl mehrere wie ich gelesen habe. kälte - reibung.
bei reibung fällt es mir auch auf, dass ich oft dann lange rote streifen z. b. am arm habe.

meine frage: wo ist man mit einer urtikaria gut aufgehoben - ärzteweise und wo bekomme ich erklärungen bzw. hilfe über diese krankheit?

danke.lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de