urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 12 Dez 2017, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eis essen und Kälteuticaria
BeitragVerfasst: 16 Jun 2014, 15:11 
Offline

Registriert: 20 Mär 2013, 13:57
Beiträge: 25
Hallo liebe User,

ich habe schon einige Formen der Histaminunverträglichkeit in den letzten 1,5 Jahren durchgemacht.
Von der Urticaria, Durchfall, Schwellungen, Kreislauf und Herzproblemen und seit neuestem Pickel/Ekzeme im Gesicht.
Vor allem um den Mund und nun auch am Auge. Mal mehr mal weniger, ich muss mich halt stark histaminarm ernähren. Ich habe am Wochenende mal Tomatensalat gegessen mit wenig Essig und Olivenöl. Auch mache ich mir öfters Smoothies aus Beeren und etwas Joghurt. Hab ich seither gut vertragen. Ich habe dieses Smoothie nun mal eingefroren und gegessen. Schmeckte toll. Plötzlich bekam ich Husten und hatte das Gefühl etwas im Hals zu haben .
Ich nahm schnell eine Kortisontablette, wurde dann auch mit der Zeit besser. Ich hatte das Gefühl im Hals war etwas angeschwollen. ich frag mich jetzt nur kam das vom Eissmoothie oder den Tomaten.
Kann es sein, dass ich eine Kälteuticaria habe. Kennt das jemand ?
Juckreiz, Ödeme und Ausschlag hab ich seit einigen Monaten nicht mehr nur diese Pickel die auch mit der Ernährung zu tun haben. Manchmal wird mir auch noch komisch (Kreislauf/Herz). Aber nur noch selten. Ich bekomme halt immer Panik wenn ich das Gefühl habe ich hab was gegessen, was mir unter Umständen Probleme bereitet. Bin schon mal in der Notaufnahme gelandet als mein Gesicht und die Stimmbänder angeschwollen sind bis zur Unkenntlichkeit.
Hatte neulich eine Magenspiegelung , aber alles bestens. Morgens hab ich immer eine weiße, belegte Zunge und einen extrem trockenen Hals. Ich dacht das kommt vom Magen. Mein Hausarzt will, dass ich noch eine Darmspiegelung machen lasse aber dazu konnte ich mich noch nicht durchringen. Bin eine elender Schisser.
Also jetzt hör ich aber auf.Würde mich über Anworten freuen

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de