Urtikaria durch steigende Körperwärme; "Sportverbot"

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
ida11
Beiträge: 1
Registriert: 24 Nov 2015, 19:34

Urtikaria durch steigende Körperwärme; "Sportverbot"

Beitrag von ida11 »

Hallo :)

ich bin neu hier und möchte gerne mal mein Problem schildern. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe seit 3 Jahren Urtikaria. Ich bekomme immer Ausschlag wenn meine Körperwärme steigt z.B. beim Sport, beim Duschen oder wenn ich vom Kalten ins Warme komme. Anfangs konnte ich trotz der Urtikaria noch Sport machen, da der Ausschlag nur sehr gering war. Aber der Ausschlag wurde immer stärker, sodass die Möglichkeit nicht mehr besteht Sport zu treiben. Ich habe schon über 10 Medikamente ausprobiert, war in der Uniklinik und habe mehrmals den Arzt gewechselt. Allerdings hat nichts geholfen. Mein derzeitiger Arzt hat mir auch gesagt, dass es gut sein kann, das die Urtikaria nicht mehr weggeht.
Vor der Urtikaria war ich ein sehr aktiver Mensch. Ich war bis zu 4 mal die Woche Sport gemacht. Nun kann ich gar kein Sport mehr machen und ich wollte fragen, ob ihr das selbe Problem habt und wie ihr mit der Situation umgeht. Mir fällt es total schwer auf den Sport zu verzichten, da ich ihn einfach zum Ausgleich brauche und kann es nicht so recht akzeptieren, dass ich kein Sport mehr machen kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)
Antworten