Urtikaria

Wir haben dieses Forum geschaffen, um die schon lange überfällige Gründung einer überregionalen „Selbsthilfegruppe Urtikaria“ zu unterstützen. Hier haben Sie den Raum um sich ungestört untereinander auszutauschen, Termine zu vereinbaren, Neuigkeiten weiterzuleiten und Informationen zu handeln.
Antworten
Maki
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jul 2016, 15:37

Urtikaria

Beitrag von Maki »

Hallo,

sicherlich kennt Ihr das: ICH KÖNNTE SCHREIEN. :cry: Bisher leide ich "nur" an einer Kälteurtikaria. Ich kann mich darauf einstellen.
Seit gut einer Woche ist nichts mehr wie es war.
Jetzt bekomme ich Quaddeln (häßlich, in allen Formen und Größen) schon direkt nach dem Aufstehen. Nichts stresst mich.
Ich kann mich nicht mal drauf einstellen und die Dinger bleiben min. 3-4 Stunden...die Antihistamin-Tabletten scheinen auch
Ihre Wirkung eingestellt zu haben.
Hat jemand eine Idee wie ich dem vorbeugen kann.?
Ich bin für jeden Ratschlag DANKBAR. :cry: :-?
RoSeb
Beiträge: 3
Registriert: 02 Dez 2017, 16:03

Re: Urtikaria

Beitrag von RoSeb »

Hallo,
ich leide an einer chronischen Urticaria und bin seit ca. 5 Jahren an allen möglichen Behandlungen erfolglos gewesen.
Seit kurzer Zeit habe ich eine Besserung erfahren mit einfachen Mitteln.
Keine Medikamente :lol:
Hatte auch das Programm mit den Histaminblockern durch, hatte es abgesetzt nach Depressionen und Angstzustände.
Da konnte ich mit den Quadeln besser leben.

Ich trinke seit kurzem viel Wasser (bestimmtes Wasser)und nehme auch Salz zu mir.
Wie ist dein Gesundheitszustand inzwischen?


Gruß
rexkit
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jun 2021, 10:31
Kontaktdaten:

Re: Urtikaria

Beitrag von rexkit »

Hello,
I need help with my urticaria.
I have a delay in reacting to physical pressure.
Sometimes just rubbing my jeans or sports clothes is enough.

The urticaria breaks out and spreads like a bee sting ... lately my whole right leg was swollen evenly from the back of my knee to my hip, thick, red, hot, rock hard and terribly itchy.
Before that, my entire upper body (both breasts up to the navel) ... Every week there is something different.
Since the beginning of this year. These wheals are really big on me.
On the other hand, I got Urtimed, which I should take 3 times a day.
Unfortunately that doesn't help at all ... these mega-wheals stay with or without urtimed for about 7 days.
The edema up to 10 days.
My skin is reddish afterwards, sometimes covered with bruises. Now and then I get a fever of up to 39 degrees. Then, last week, my upper lip suddenly swelled up (for no reason).

I was then given intravenous cortisone and a high-dose antihistamine.

Since yesterday I have my left leg full again, this time on the outside.

Question:
what do you do about this intense itching, if you have a fever and how do you treat it.
Why does this urticaria last so long and why are the spots so big?
Antworten