urticaria network e.V. (UNEV)

Urtikaria-Forum für betroffene Patienten
Aktuelle Zeit: 22 Okt 2017, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kälteurtikaria bei Kindern
BeitragVerfasst: 03 Jan 2017, 16:39 
Offline

Registriert: 03 Jan 2017, 16:09
Beiträge: 2
Hallo!
Ich bin Mutter eines 6 jährigen Sohnes, der seit zwei Tagen auf Kälte mit starker Urtikaria an exponierten Stellen (Gesicht, Hände, Beine - als der Schnee in den Schneeanzug gekommen ist) reagiert. Ich habe das Gefühl, dass es erst mit Temperaturen um 2 bis 0 Grad losgeht.
Gemerkt haben wir es als er in normaler, winterlicher Kleidung und ohne Handschuhe noch 10 Min im Schnee gespielt hat. Es juckte wie verrückt sein Gesicht und die Hände waren geschwollen.
Wenn er komplett eingehüllt in Skisachen mit Sturmhaube und Welda Mountaincreme im Schnee ist, sind es nur leichte Quaddeln, die nach 30 Min verschwinden, wenn er drinnen ist. Kann das noch schlimmer werden?
Ich bin ohne Temperaturtest vorsichtig. Schwimmen gehen wir jetzt lieber nicht. Schlimm für ihn, denn er geht normalerweise in den Schwimmverein. Momentan haben wir 5 cm Neuschnee und er leidet natürlich sehr, dass er nicht stundenlang rodeln gehen kann etc.
Da ich noch ganz "frisch" auf dem Gebiet bin, suche ich hier Hilfe, auf was ich alles achten muss. Wie sieht das mit dem Trinken von kühlschrankkalten Getränken aus? Ich möchte jetzt nicht übervorsichtig werden und ggf. meine Sorgen auf ihn übertragen. Er ist ein sehr aktives Draußenkind, dass bis jetzt bei Wind und Wetter unterwegs war, gern im Sommer im Schwimmteich schwimmt und auf Flüssen mit dem Kanu unterwegs ist.
Klar werde ich mich medizinisch beraten lassen (Antihistaminika bekommt er seit heute schon), aber dennoch
bin ich r verunsichert und suche hier auf diesem Weg ggf. Eltern, die ähnliche Kinder haben.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden?
Liebe Grüße, Tina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de