Hallo
Wollte mich vorstellen und einen kurzen Satz zum Thema "Ob Stress der auslöser ist" schreiben.
Also...bin diekleine,38 Jahre jung,zwei Kinder,ein Mann,ein Hund und seit 4 Jahren eine KU.
So richtig angefangen hat es mitten im Sommer mit A.Schock.
Es stand sehr kritisch um mich,aufgewacht bin ich im KH. Nochmal möchte ich es in diesem Ausmass nicht erleben. (Seitdem habe Albträume, Panikanfäle und Depressionen.) Keiner hat gewusst was der eingentliche Auslöser war. Immer öfters bekam ich Quaddel. Dass ich viel mit dem Fahrrad unterwegs war, waren die Hände und mein Gesicht ganz doll betroffen. Paar Monate später kam der nächste A.Schock, wieder Notaufnahme, diesmal war ich sicher das es KU ist. Das Blöde an der sache ist, die Reaktion kommt immer mit Verspätung ca.6 Stunden, mir ist schlecht, unwohl und mein Kreislauf versagt total.
Dann wurde es immer schlimmer, habe wortwörtlich Angst gehabt nach draußen zu gehen oder kalte Sachen anzufassen. Mit der Zeit hab ich herausgefunden wo meine Tem.Grenze liegt, bei 20 Grad!!!!!
Aber ohne Wind!
Bevor es dazu kam hat man bei mir Weichteilrheuma festgestellt - Stress spielt hier die Hauptrolle,
danach habe ich viel Stress gehabt, Privat und Beruflich. Wir haben uns ein Traum von Haus erfüllt, wenn auch Renovierungbedürftig, viel Arbeit, Hektik, weniger Zeit und wieder Stress!!!

Im Job wurde ich gemobbt und wärend der Krankheit gekündigt. Dann musste unsere Tochter ins KH, damals ohne Befund Heute wissen wir dass sie Colitis Ulcerosa hat. Mann könnte sagen, Stress gehört zum Leben.
Und man (frau) frisst alles in sich. In 3 Monaten habe ich 9 kg. abgenommen wog nur 49 kg.
Zwischenzeitlich machte ich Tests - bin gegen Kuh, Ziegenmilch, Soja, Nüsse, Steinobst und Schimmelpilze
allergisch, kurz danach bekam ich eine Histaminunv. Das war der Hammer.....
War in der Unikl.Aachen den Enzem habe ich. Da hat man auch mein Blut untersucht auf alles mögliche!
-HIV, Viren, Schmerzmittel, Antibiotikum, Penicillin, Histamin überal NIX.
Ein vorschlag 14 -tägige Penicillin Therapie. Hab Telfast, Xusal, Lorano ausprobiert, mir ging es immer schlechter. Bin zur HP gegangen -Eigenbluttherapie gemacht, Symbioflor geschluckt, eigene Darmbakterien gesprizt bekommen und NIX!!! Bin eigentlich kerngesund. Nur auf einmal durfte ich nix so machen wie ich wollte - kein Fahrrad fahren, keine Ausflüge mit Kindern, kein essen beim Chinesen, kein Eis, Obst.... Anfang letzten Jahres war ich Psychisch K.O. In meinem Kopf war nur ein Gedanke "ich WILL nicht mehr", drei Monate später war ich in Kur. Ohne jäglichen Ziel, das schlimmste war, ich hab kein Verlangen nach Essen gehabt, dadurch wurde ich immer weniger nicht nur körperlich......und keine wuste warum.
Das Kurhaus war aber das Richtige im richtigen Moment. Hab die Penicillintherapie gemacht, bin in Psych.Verhaltenstherapie. Mir gehts viel besser, weiss -stressfrei zu leben ist unmöglich aber ich habe mich mit meiner KU arangiert, achte mehr wo meine Grenzen sind, jammere weniger, schätze die paar Dinge die ich noch darf, lasse im meinem Kopf weniger Platz für die KU.
Seit einem Jahr nehme ich täglich 2*2Aerius tab. ganz ohne geht es nicht.
In der Unikl.Aachen hat man gesagt -"in ihrem Fall sind die Möglichkeiten ausgeschöpft" Punkt!!!!
Warum es mir besser geht -ob eine oder die andere Therapie geholfen hat? keine Ahnung
Stress hat aber eine sehr große Rolle bei meiner KU gespielt. Wenn ich wieder paar dreckige Tage habe lese oder flechte ich Körbe, da kann ich abschalten, bei sonnigen Tagen gehe ich in unseren Garten, nixtun oder mit meiner Tochter bummeln, das muss auch sein

Ich nehme mir auch Zeit nur für mich, weil ich es brauche, weil es mir danach besser geht. Vielleicht sagt einer oder der andere -die ist Egoistisch
na und? Gesunder Egoismus hat noch keinem geschadet

Entweder ich oder KU.
Habe versucht mich kurz zufassen, hoffe keine von euch ist bei meiner Geschichte eingeschlafen
Wünsche euch stressfreie Tage und danke fürs "zuhören"
P.S jeder von uns ist anders und das bin ich
Lg diekleine