VORSTELLUNGS-BOARD

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
arvie
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jan 2012, 13:29

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Beitrag von arvie »

Hallo Ich stelle mich auch mal vor,
erstmal muss ich sagen das ich sehr froh bin diese Seite hier gefunden zu haben und ich mich jetzt nicht mehr ganz so allein gelassen fühle.
Ich heiße Nadja und bin 26 Jahre alt und komme aus Wiesbaden.
Ich leide jetzt seit dem 3 Sep. an meiner Urti die einfach über Nacht kam. In der erste Woche war ich gleich 3 mal im KH weil mein ganzer Körper anschwoll! Dort gab es dann Kortison und Antihistamine.
Dann stellte ich mich, ich muss dazu sagen das ich als MFA in einer Allgemeinpraxis arbeite bei einem Hautarzt vor! Der Sagte mir nach 2 sec. das ist eine Urti und sie müssen diese ausstehen da kann ich nichts machen! :evil: Wir sind mitten im Kinderwunsch und versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden, leider stellte sich meine Mens auch mit der Urti im Sep. ein und man konnte mir nicht sagen warum!
Ich war so sauer weil ich mich so allein gelassen gefühlt habe! Seit dem haben ich und meine Chefin lauter Blutuntersuchungen laufen lassen wobei sich rausstellte klar das mein Immunsystem total im Keller war Leukozyten über 20.000 und ich aber auch noch einen Spross Pilz im Stuhl habe, dieser wurde dann mit Medikamenten behandelt. Außerdem habe ich ich noch eine Bronchitis die ich trotz Antibiotika (habe in den letzten Wochen einige genommen) nicht in den Griff bekomme! Die Katzen Kratz Krankheit habe ich auch (Ja die gibt es wirklich habe ich auch nicht gewusst)! Und der schöne Helicobacter pylori wurde auch noch gefunden!
Jetzt sind einige Wochen rum und ich habe meine Bronchitis immer noch, habe dann in der Uni Klinik Mainz angerufen die ja eine Extra Urti Sprechstunde haben (hatte die letzten 2 Wochen schon versucht dort einen an die strippe zu bekommen) jetzt habe ich jemanden erreicht und einen Termin ende April bekommen tja was soll ich da sagen muss ich wohl warten!
Vor drei Tagen war ich beim Gyn und der stellte eine riesen Zyste fest die auch meine Mens verhinderte, nun habe ich 3 Tage Utro nehmen müssen und siehe da, die mans kam!
Leider finde ich keinen Hautarzt der bei mir einen Allergietest macht denn überall sind erst Termine in 2 Monaten, gerate ich da immer an die falschen?!?! :-?
Jetzt muss ich abwarten und sehen wie ich mit der Urti klar komme weiß aber nicht was ich noch machen soll denn eine weitere Ursache außer meine ganzen Infekte (die ja schon reichen) finde ich nicht!
Heute habe ich nur drei kleine Pöckchen was ja sehr gut ist aber diese Urti kommt immer in Schüben denn am Wochenende habe ich wieder komplett flach gelegen wegen diesen riesigen juckenden Quaddeln!
Liebe Grüße arvie
Heide66
Beiträge: 6
Registriert: 17 Jan 2012, 20:01
Wohnort: Hessen (Edertal)

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Beitrag von Heide66 »

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstelln.Ich bin Heide und nicht ich sondern unsere 18 jährige Tochter ist betroffen. Angefangen hat alles im Sommer 2011 mit kleinen Pusteln. Wir dachten unsere Tochter hätte eine Sonnenallergie. Seid dem ersten auftreten sind nun schon fast 7 Monate vergangen und sich Schübe werden immer schlimmer. Die Pusteln wurden mehr und größer und man konnte schnell erkennen das es keine Sonnerallergie mehr ist.
Wir hatten dann den Verdacht das wir vielleicht das Waschmittel gändert haben und das dies nun schuld sei. Also haben wir alles umgestellt von Normal auf Allergiewaschpulver , Duschgeel, Seife, Haarshampoo, geholfen hat es nichts. So gings dann zum Hautarzt der machte einen kleinen Test der aber negativ.Also sollten wir abwarten und wiederkommen wenn der nächste schub da ist. 2Wochen später war er da. Zum Doc hin und mit cedirizin versorgt wieder nach hause.Das sollte sie nun 3 Wochen nehmen und dann sollte es gut sein. Leider war es das nicht der nächste Schub war so heftig das unsere Tochter Kreislaufprobleme und Übelkeit sowie Kopfschmerzen hatte also sind wir zu We Notdienst. Der hat ihr erst mal Kortison verschrieben und drum gebeten das wir uns unbedingt kümmern sollen. Der nächste Schub folgte 2 Wochen später.Also sind wir postwenden zu einer Allergologin gefahren und die hat nochmal nen großen Hauttest gemacht der auch negativ war. Es wurde Blut abgenommen für mehrere verschienden Untersuchungen (Ergebnisse stehen noch aus). Jetzt hält sie auf anraten der Ärztin eine Diät bei der sie nur Kartoffeln, Reis, Hirse , Gries , Holzofenbrot als Grundnahrungsmittel essen darf . Einiges an Gemüse und einige Milchprodukte sind erlaubt. Trinken nur Milch , Wasser, Kaffee.
Morgen haben wir nun wieder einen Termin und ich bin schn sehr gespannnt wie es nun weiter gehen soll vor allem mit dem essen. In den letzten Tagen sind deutlihe Spannungen unter uns nicht mehr zu verhindern der Hunger und das eintönige Essen lösen diese Schlechte Laune aus. Hoffe nur das es etwas gebracht hat.Soweit unserer Geschichte . Ich hoffe hier auf dieser Seite Hilfe , Tips und vielleicht ein paar Möglichkeiten zu finden mit der Krankheit klar zu kommen.
Bali
Beiträge: 8
Registriert: 08 Apr 2012, 16:00

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Beitrag von Bali »

Hallo alle zusammen,ich bin Bali aus NRW und möchte mich auch mal vorstellen.Ich leide seit 2009 an einer Lichturtikaria wurde auf alles mögliche getestet aber bis jetzt hat man die Ursache nicht gefunden.L.G.Bali Finde es toll das es das Forum gibt fühlt man sich nicht ganz allein mit der Krankheit.
TamaraL.
Beiträge: 1
Registriert: 25 Mai 2012, 15:38

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Beitrag von TamaraL. »

Hallo, ich habe meine Urtikaria chr.spontan seit 2005...am Anfang wurde gesagt, dass fast jeder im laufe seines Lebens mal unter einer Urtikaria leidet, dies in der Regel nach 4-6 Wochen erledigt ist...nun denn, ich befinde mich im 8 Jahr !
Ich habe so ziemlich alle Antiallergika durch und war teilweiße bei 5- 8 St/ Tag, dadurch übermüdet, überreizt ect...im Moment hänge ich bei Telfast und Cetirizin bzw. Urtimedia...Telfast nehme ich Nachts damit ich garantiert durchschlafen kann.Cetirizin sobald ich das Haus verlasse bzw.wenn ich weiß, ich halte mich in der Sonne auf (Gartenarbeit ist halt auch da) oder ich geh zu Freunden und wir trinken ein Glas Wein ( Alkohol verstärkt nun mal die Wirkung) aber ich habe keine Lust auf alles zu verzichten. Ich habe schon Verzichtdiäten durch, Histaminintolleranz ist ausgeschlossen, ...Magen / Darm/ HNO/ Zahnarzt...alles durch. Mitlerweile lassen die Leberwerte etwas zu wünschen übrig und ich habe ständig Schmerzen im Bereich des oberen li.Rippenbogens sowie in Schulter und Hals ,aber das scheint (laut Arzt) einbildung zu sein, denn er kann nichts finden. Also bei mir manifestiert sich alles links;-))
Ich kann nicht genau sagen wo und wann ich meine Quaddeln (mit enormen Juckreiz) bekomme. Manchmal kann ich baden manchmal muß ich nach 5 min.raus und blüh schon...ebenso geht es mir mit Sauna oder sonstigen...es kommt und geht wie´s lustig ist!
. Gemerkt habe ich aber immer, dass es mir hilft, wenn ich mich im kühlen Aufhalte bzw. die Beschwerden besser werden wenn ich mich rausstelle (nach möglichkeit unbekleidet) denn ich habe -ausser im Gesicht - überall Quaddeln.
Jedoch waren wir die letzten Jahr auf Mallorca und trotz Dauerbesonnung und Cocktails ohneEnde, hatte ich nicht einmal Probleme habe nicht ein einziges mal eine Tablette gebraucht.
Schlimm ist jetzt nur, die ganzen Jahre konnte ich davon ausgehen das es nur in der kühlen Jahreszeit ist (von Oktober bis März/April)...seit diesem JAhr ist es täglich und auch immer noch, Sonne geht fast gar nicht und wenn dann kenn ich ja leider die Konsequenzen. Das macht es nicht einfacher für mich.
Ich werde nun mal den Versuch über einen Heilpraktiker starten...d.h. jetzt erstmal 6 Wochen entgiften (Hömöopatisch) zusätzlich in der Zeit auf Zucker und weitgehend auf Kohlenhydrate verzichten...dannach je nach Befund Darmaufbau und dann Eigenbluttherapie....
Ob´s hilft? KeineAhnung, aber ich denke zumindest kann es nicht schaden...und der Verzicht während der Entgiftung tut noch was für die Figur ;-))

Achso, Privat...bin 36 habe 2 Kinder und komme aus der Nähe Bad Kissingen (Bayern/Unterfranken)...Ah..und ich habe gemerkt das es bei Stress scheinbar doch schlimmer wird....wobei ich manchmal nicht weiss wann mein Körper was als stressig befindet, scheinbar spielt also der Kopfstress auch ne grosse Rolle.

Ich freu ich hier zu sein und hoffe doch das ein oder andere mitnehmen und geben zu können;-))
Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten mit möglichst wenig Allergiestress ;-))
knabberratte
Beiträge: 2
Registriert: 02 Aug 2012, 13:17

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Beitrag von knabberratte »

The next one ...

Hallo zusammen,

habe jetzt seit Januar "chronische Urtikaria". Allerdings schleppe ich sie schon seit 10 Jahre mit mir rum, immer wenn ich Walnüße gegessen habe, kamen die "Quaddeln". Durch meiden der Walnüße ging es auch ohne Mediakamente. Nehme seit März Cetirizin. Vor allem bei Wetterwechsel wie derzeit ist es besonders schlimm. Beim Prick-Test kam nichts raus, auch nicht auf Nüsse. Wurde an die nächsliegende Hautklinik überwiesen und muss nun die "Pseudoallergenarme Diät" (oder so ähnlich) machen, mal schauen ob es besser wird ...

Leider hat der Besuch in der Hautklinik keine 5 Minuten mit "Berater in Weiß" gedauert, nur das Standardprogramm. Wegen der Diät bekam ich nur einen Zettel mit ein paar Lebensmitteln die ich essen darf und nicht. Habe jetzt schon eine Listen mit Lebensmittel von denen ich nicht weiß ob oder nicht. Eine Beratung in Bezug auf die Diät wie sie hier auf der Homepage beschrieben wird erhielt ich nicht.

Die Quaddeln selbst bekomme ich am ganzen Körper (sogar im Achselbereich); mal ist es der typische "Nesselsuchtausschlag" (sieht aus als hätte man in Brennesseln berührt) mal "Schwellungen", mal Quaddeln. Welche Art von Urtikaria es ist, wollte sich noch keiner festlegen.

Zu mir selbst: bin 31 Jahre, habe zwei Kinder und wohne ca. 40 km südlich von Frankfurt am Main entfernt. Hätte ich die Homepage eher entdeckt, hätte ich mich nach Mainz überweisen lassen. Denn ich schätze mein Hautarzt weiß noch nicht mal das es dort eine spezielle Sprechstunde gibt.

Ich hoffe hier den ein oder anderen Tipp zubekommen oder Erfahrungen auszutauschen.
SassL
Beiträge: 3
Registriert: 12 Aug 2012, 12:11

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Beitrag von SassL »

Hallo ihr Lieben,
ich bin 23 Jahre alt, heiße Saskia und komme aus dem schönen Mittelhessen.
Wie so ziemlich alle hier leide ich unter den fiesen Pusteln.
Das erste mal aufgetreten sind sie 2006 während der WM. So schnell wie sie kamen, waren sie auch schon wieder weg. Alles war toll. Bis im März diesen Jahres. Da ging der Spaß richtig los. Ich hatte eine ganz böse Grippe. Ein paar Tage später begannen die Pusteln. Sie wurden immer schlimmer. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und keiner konnte mir wirklich helfen. Ich wurde mit Kortison vollgestopft. Und solange ich es genommen habe, war alles gut. Nur bin ich aufgegangen wie ein Hefekuchen und das über drei Monate lang. Dazu kam noch der Prüfungsstress der alles noch bescheidener gemacht hat. Irgendwann habe ich das Teufelszeug abgesetzt und tada... hallo da waren sie wieder. Das ganze war also nie weg, sondern wurde nur unterdrückt. Und bis heute habe ich fast täglich Quaddeln. Sie jucken, sehen doof aus und wollen mich umbringen. :( Bis jetzt konnte mir kein Doc wirklich helfen... Soviel erstmal zu meiner Leidensgeschichte. Ich hoffe hier auf Tipps und tricks und besonders auf Erfahrungsaustausch mit Betroffenen. Den in meiner Familie ist die Urtakaria gänzlich unbekannt.
Liebe Grüße,
SassL
Dalia
Beiträge: 68
Registriert: 04 Jan 2012, 04:39

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Beitrag von Dalia »

Hey SassL,

ich hab die urticaria seit ende März 2011.
Fing harmlos an. Hiet und da mal ne ganz kleine
quaddel. Irgendwann wurden sie größer und vermehrten
sich. Tolles Gefühl... Pff. Naja man ist halt auf der suche
und schöpft immer neue hoffnungen irgwndwas/wer
könnte helfen :)
Wennde fragen hast kannste mich gerne persönlich
anschreiben. Dann geb ich dir meine Email Adresse :)

lg dalia
KerstinK
Beiträge: 3
Registriert: 21 Aug 2012, 12:05

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Beitrag von KerstinK »

Hallo zusammen,

ich heiße Kerstin und komme aus Düsseldorf. Mich treiben die Quaddeln seit Juli 2011 in den Wahnsinn. Da fing alles an, war aber nach 3 Wochen wieder vorbei. Mein Hausarzt konnte mir mit kortisonhaltiger Creme da noch gut helfen. Mitte Dezember fing alles wieder an, zwischen Weihnachten und Silvester habe ich einen Hautarzt gefunden, der mir wirklich helfen will, aber irgendwie an seine Grenzen stößt.

Seitdem nehme ich im Wechsel Kortison und Antihistaminika, die die Symptome halbwegs im Griff behalten, da sie gar nicht mehr weg gehen. Es gibt gute und schlechte Tage, wobei die komplett medikament-freien wenige sind.

Allerdings wüsste ich schon gerne, woher die Quaddeln kommen. Ich habe festgestellt, dass sie z.T. mit Druck zu tun haben oder Temperatur, wüsste aber gern, ob noch mehr dahintersteckt. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, an wen ich mich da in Düsseldorf und Umgebung wenden kann? Meinen diversen Ärzten, bei denen ich inzwischen war, gehen die Ideen aus...

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

PS: Derzeit teste ich aus lauter Verzweiflung, ob Bioresonanztherapie hilft. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich körperlich besser fühle (Verdauung, Allgemeinbefinden, Erschöpfung etc. sind besser geworden), nur die Quaddeln gehen noch nicht weg. Allerdings haben sie sich verändert (Aussehen, Anfühlen, Stellen, wo sie auftreten). Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob das ganze langfristig was bringt - und sei es nur, dass man hin und wieder mal hin muss zum Auffrischen, dafür aber über längere Zeit ohne Tabletten auskommt.

PPS: Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Akupunktur/traditioneller chinesischer Medizin?
bambinas33
Beiträge: 10
Registriert: 26 Aug 2012, 08:18

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Beitrag von bambinas33 »

Hallo Ich bin Mary und bin 37jahre Alt habe die Nesselsucht/ Utikaria seit Oktober 2011 Ich komme Aus der Pfalz Kaiserslautern Verh 2Kinder und einen Zwergpinscher Hund :-) Will mal in die Runde einen schon Tag Wünschen.
bambinas33
Beiträge: 10
Registriert: 26 Aug 2012, 08:18

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Beitrag von bambinas33 »

Heide66 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstelln.Ich bin Heide und nicht ich sondern unsere 18 jährige Tochter ist betroffen. Angefangen hat alles im Sommer 2011 mit kleinen Pusteln. Wir dachten unsere Tochter hätte eine Sonnenallergie. Seid dem ersten auftreten sind nun schon fast 7 Monate vergangen und sich Schübe werden immer schlimmer. Die Pusteln wurden mehr und größer und man konnte schnell erkennen das es keine Sonnerallergie mehr ist.
Wir hatten dann den Verdacht das wir vielleicht das Waschmittel gändert haben und das dies nun schuld sei. Also haben wir alles umgestellt von Normal auf Allergiewaschpulver , Duschgeel, Seife, Haarshampoo, geholfen hat es nichts. So gings dann zum Hautarzt der machte einen kleinen Test der aber negativ.Also sollten wir abwarten und wiederkommen wenn der nächste schub da ist. 2Wochen später war er da. Zum Doc hin und mit cedirizin versorgt wieder nach hause.Das sollte sie nun 3 Wochen nehmen und dann sollte es gut sein. Leider war es das nicht der nächste Schub war so heftig das unsere Tochter Kreislaufprobleme und Übelkeit sowie Kopfschmerzen hatte also sind wir zu We Notdienst. Der hat ihr erst mal Kortison verschrieben und drum gebeten das wir uns unbedingt kümmern sollen. Der nächste Schub folgte 2 Wochen später.Also sind wir postwenden zu einer Allergologin gefahren und die hat nochmal nen großen Hauttest gemacht der auch negativ war. Es wurde Blut abgenommen für mehrere verschienden Untersuchungen (Ergebnisse stehen noch aus). Jetzt hält sie auf anraten der Ärztin eine Diät bei der sie nur Kartoffeln, Reis, Hirse , Gries , Holzofenbrot als Grundnahrungsmittel essen darf . Einiges an Gemüse und einige Milchprodukte sind erlaubt. Trinken nur Milch , Wasser, Kaffee.
Morgen haben wir nun wieder einen Termin und ich bin schn sehr gespannnt wie es nun weiter gehen soll vor allem mit dem essen. In den letzten Tagen sind deutlihe Spannungen unter uns nicht mehr zu verhindern der Hunger und das eintönige Essen lösen diese Schlechte Laune aus. Hoffe nur das es etwas gebracht hat.Soweit unserer Geschichte . Ich hoffe hier auf dieser Seite Hilfe , Tips und vielleicht ein paar Möglichkeiten zu finden mit der Krankheit klar zu kommen.


Hallo was ist nun Bei den Test Herausgekommen und hat es was geholfen mit dem Essen Lg
bambinas33
Beiträge: 10
Registriert: 26 Aug 2012, 08:18

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Beitrag von bambinas33 »

Hallo Hätte doch gerne gewusst hat es ihr was gebarcht mit dem Essen umstellen ,und was ist bei der untersuchung herausgekommen Lg
Petra38
Beiträge: 4
Registriert: 05 Sep 2012, 14:05

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Beitrag von Petra38 »

Hallo,

ich heiße Petra, bin 38 und komme aus Kaiserslautern. Ich plage mich mit meiner Urticaria jetzt seit 3 Monaten rum. Täglich aufs Neue bekomme ich meinen Juckreiz und die Quaddeln jeden Morgen:-( Mit Fexofenaderm 180 habe ich die Beschwerden momentan ganz gut im Griff und sie verschwinden ca eine halb bis dreiviertel Stunde nach Einnahme komplett für den Rest den Tages! Bei mir sind meistens "nur" die Beine und manchmal auch die Arme und Hände betroffen der Körperstamm fast nie, es hält sich also in Grenzen und ich weiß der Leidensdruck und die Ausprägung dieser Krankheit sind bei vielen schlimmer aber trotzdem stresst es mich total wenn der Juckreiz wieder anfängt! leider wirkt sich das ja auch nicht unbedingt zum Positiven aus! Tja und mein Ärztemarathon ist auch gerade am laufen, Zahnarzt oB, HNO oB, Blutwerte soweit ok, keinen Helicobacter... usw aber trotzdem hat man (zumindest ich) immer Angst dass da doch etwas bösartiges die Ursache sein könnte! Hab jetzt für DEZEMBER einen Termin in Mainz also abwarten und mal schauen was die rausbekommen:-)
Katja290_0
Beiträge: 1
Registriert: 11 Sep 2012, 11:13

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Beitrag von Katja290_0 »

Hallo, ich möchte mich auch gern vorstellen.
Ich heiße Katja, bin 31 Jahre alt und leide erst seit dem 8. September unter Urticaria. Auslöser bei mir können Erdnüsse oder das Medikament Pantoprazol (was ich wegen Magenproblemen bekommen habe) gewesen sein. Dazu muss ich sagen, dass ich auf Erdnüsse oder Medikamente noch nie allergisch reagiert habe - aber es gibt halt immer ein erstes Mal (leider :( ). Auf jeden Fall sind mir über Nacht die Augen so angeschwollen, das man hätte denken könnte, ich sei bei einem Boxkampf gewesen. Außerdem haben bei mir die Quaddeln in der Achsel- und Leistengegend angefangen. Ich dachte mir - geh ich doch lieber mal ins Krankenhaus (es war samstag und kein Hausarzt hatte offen), weil mir nicht ganz wohl bei der Sache war. Dort hat der Arzt mich nicht ernst genommen und wirklich zu mir gesagt ich solle erst wieder kommen, wenn ich Atembeschwerden hätte. Naja, was soll man da machen? Ich wieder nach Hause und mich das ganze Wochenende rumgequält. Die Quaddeln haben sich dann weiter ausgebreitet - Arme, Beine, Füße usw. Sehr unangenehm kann ich sagen. Aber am blödesten war wirklich, dass meine Hände extrem angeschwollen und gerötet sind, dass ich wirklich richtig doll Schmerzen bekam, die kaum noch zum Aushalten waren. Also habe ich mich weiter rumgequält. Am Montag bin ich dann zu meiner Hausärztin - die hat mir dann gleich Tabletten verschrieben, die ich nun seitdem nehme. Die Quaddeln werden immer heller und die Schwellungen der Augen und Hände sind auch zurückgegangen - ich hoffe das sich bald alles wieder gibt und das alles vorbei ist. Es ist wirklich nichts Schönes und ich leide mit den vielen Leuten hier im Forum mit, die das schon seit langem haben. Ich hoffe wirklich das ihr das alles auch bald überstanden habt - ich drück euch die Daumen.
Vielen Grüße
Katja
Ninchen12
Beiträge: 2
Registriert: 11 Sep 2012, 15:29

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Beitrag von Ninchen12 »

Hey ;D
Ich bin echt ziemlich froh, dass ich gerade dieses Forum entdeckt habe. Ich leide nun schon seit 4 Jahren an einer Kälteurticaria und diese setzt mir echt manchmal heftig zu... Mit 12 Jahren hab ich sie das erste Mal im Winter bekommen, wobei ich sagen muss, dass ich kurz zuvor einen Unfall hatte und dadurch ziemlich viele Medikamente bekommen hatte. Jedes Jahr im Herbst gibt es eine ganz besonders schlimme Phase, wo ich schon am ganzen Körper fiese juckende Quaddeln bekomme, wenn ich nur 10 min draußen bin bei 18 Grad Celsius. Diese dauert ungefähr zwei Wochen danach wird es zwar ein wenig besser trotzdem kann ich im Winter nicht länger als eine viertel Stunde draußen bleiben ohne Quaddeln zubekommen. Ich kann nachmittags nichts mit meinen Freunden außerhalb unternehmen und bin ansonsten auch recht eingeschränkt. Wenn ich früh in die Schule komme und besonders im Gesicht rote juckende Quaddel habe fühle ich mich echt elend und auch das Konzentrieren im Unterricht ist schwer, wenn alles an dir juckt. Bei mir wurden auch schon einige Tests gemacht, wo ich jedoch nur erfahren habe, dass ich wahrscheinlich eine Kälteurticaria habe und bis jetzt hat auch noch keins der vielen Antiallergikums, die ich ausprobiert habe, angeschlagen. Es würde mich einfach freuen mich ein bisschen mit Leuten auszutauschen, die dasselbe Problem haben und zu erfahren, wie die so damit umgehen :)
KerstinK
Beiträge: 3
Registriert: 21 Aug 2012, 12:05

Re: VORSTELLUNGS-BOARD

Beitrag von KerstinK »

Hallo Katja,

ich drücke dir die Daumen, dass die Quaddeln nicht wiederkommen, wenn du die Medis absetzt. Solange ich Kortison genommen habe, hatte ich auch keine Probleme, aber wehe, ich habe es weg gelassen...

Da Ärzte meiner Erfahrung nach in der Therapie der Urtikaria recht ratlos sind (außer Tabletten zu verschreiben und damit die Symptome zu bekämpfen), kann ich jedem nur den Tipp geben, es mal mit alternativen Methoden zu probieren - aber aufpassen, dass man da nicht an Scharlatane gerät und sich ggf. Emfpehlungen holen. Ich war bei der Bioresonanztherapie. Das hatte bissl was von VooDoo, und ob die Diagnosen der Dame stimmen, wage ich auch zu bezweifeln. Allerdings muss ich ihr zugestehen: Sie hat mich vor zwei Wochen als "geheilt" entlassen und seitdem hatte ich auch ohne Medis nur noch ganz wenig Probleme - lachhaft und gut auszuhalten im Vergleich zu dem, was vorher war. Insofern gibt der Erfolg ihr Recht und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich alles auch langfristig stabilisiert. Vielleicht hilft auch TCM (traditionelle chinesische Medizin), das habe ich noch nicht ausprobiert.
Antworten