Urtikaria bei meinem 4jähigem Sohn

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
tinchen382
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jan 2012, 21:12

Urtikaria bei meinem 4jähigem Sohn

Beitrag von tinchen382 »

Hallo,

mein Name ist Kristina. Ich habe einen 4 jährigen Sohn. Im Januar 2011 haben wir das erste Mal einen Nesselartigen Hautausschlag bemerkt. Die Quaddeln verschwanden immer nach kurzer Zeit und tauchten dann wieder an anderer Stelle auf. Gleichzeitig hatte er Gelenkschmerzen und geschwollene Sprunggelenke, manchmal auch Kniegelenke oder Handgelenke. Der Arzt hat Blut und Stuhluntersuchungen durchgeführt, ohne Befund.uZuvor hatte er eine Erkältung. Nach ca. 8 Wochen verschwanden die Symptome. Den ganzen Sommer über ware n keine Symptome zu sehen. Im Oktober klagte T. wieder über schmerzende Gelenke. Auch Schwellungen waren wieder zu sehen. Ein paar Tage später war auch der Ausschlag wieder da. Wegen der Schwellungen haben wir ihn auf Rheuma untersuchen lassen. Das wurde aber in der Klinik in Sendenhorst ausgeschlossen. Dort sagte man uns dann, dass es eine Urtikaria sei. Die Flecken hat er jetzt seit Oktober regelmäßig, die Gelenkschmerzen auch. Die Gelenkschmerzen und Schwellungen tauchen meist abends auf und verschwinden auch relativ schnell wieder.
Ich habe mir jetzt ein wenig im Internet dazu durchgelesen, habe aber noch einige Fragen.

Können Schwellungen und Gelenkschmerzen typisch für eine Urtiara sein?

Zu welchem Arzt gehe ich am besten mit ihm? Kann mir jemand einen guten Hautarzt/ Hautklinik im Ruhrgebiet empfehlen?

Müsste der Schub nicht langsam mal vorbeigehen?

Welche Medikamente kann ich ih geben? Uns hat ein Arzt Cetirizin oder auch Nurofen (Wirkstoff Ibuprophen) empfohlen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Iboprophen nicht so gut sein soll


Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann.

viele Grüße

Kristina

Was kann ich ihm an
Antworten