hallo..

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Gazefuu
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jan 2012, 12:20
Wohnort: BaWü

hallo..

Beitrag von Gazefuu »

hallo ihr da alle...

ich leide an nesselsucht seit 1998 und sie kommt und geht..aber heisst es nicht eigentlich,um so älter man wird desto jeniger bekommt man es..bei mir ist es quasi so,desto älter ich werde desto schlimmer wird sie..
ich werde nun ende februar in der hautklinik in cannstatt stationär aufgenommen...um eine ursache zu finden. allerding bin ich dem net positiv gestimmt. vor 2 jahren hatte ich 12monate lang eine starke kaum zu kontrollierende nesselsucht...undi hc war überal..magenspiegelung,bluttest,allergietest,nahrungsmitteldiät..ect..ohne befund....und nun durchlauf ich das gleiche nochmal..bekamm jetzt fexo und ptetni...fexo 180mg nahm ich bis zu 4 mal am tag,allerding waren die quaddeln nur unterdrückt..jetzt bekomm ich aerius (desloratadin) kennt das jemand?kann mir sosnt jemand noch ein paar tips geben?
weil ich liebe mein leben..aber wenn die nesselsucht 12 stunden am stück quaddelt,hat man kaum lebensqualität...über ein paar tipps oder ein paar ratschläge wäre ich sehr dankbar.
gruß
gazefuu 8)
Dalia
Beiträge: 68
Registriert: 04 Jan 2012, 04:39

Re: hallo..

Beitrag von Dalia »

ich persönlich finde es am aller wichtigsten das man sich selbst klar macht
das es viel viel viel schlimmeres gibt. Also sei immer dankbar das es "nur"
urtikaria ist. Ich versteh dich nur zu gut ich liebe auch mein leben
aber so macht es halb soviel spaß. Aber versuch positiv zu denken
auch wenn es wirklich das meine ichauch so wirklich schwer ist.
Also ich würde dir empfehlen vichy dermablend zu besorgen
kostet n bisschen ca. 18€ aber es lohnt sich !!
Deckt super ab wenn du mal rötungen haben solltest je nach dem
wie du dich gerade fühlst, unwohl dann trags auf und man brauch echt nurn
bisschen.
Ich weiss nicht was ich noch sagen könnte.... Sei glücklich das du keinerlei schweren erkankungen
hast lieb dein leben weiterhin.
Du musst nunmal abwarten irgendwas wird sich ergeben.
Auch wenn ich jetzt keine große hilfe war hoffe ich das ich dir vielleicht
ein ganz ganz kleines bisschen helfen konnte
wie gesagt verstehen tu ich dich, aber so ist das nunmal sone dinge geschehen
aber sie schwinden auch wieder!
Kopf hoch, ich denke du wirst dein leben bald wieder in vollen zügen genießen können :)

lg
Gazefuu
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jan 2012, 12:20
Wohnort: BaWü

Re: hallo..

Beitrag von Gazefuu »

danke dir trotzdem!!!! 8)
wie lange hast du nesselsucht schon?mich sucht sie seit 1997 unregelmäßig heim..mal länger mal weniger lang...
was nimmst du für medikamente ein und wie gut hast du sie im griff?
Dalia
Beiträge: 68
Registriert: 04 Jan 2012, 04:39

Re: hallo..

Beitrag von Dalia »

Also mit ca. 8 jahren hatte ich eine akute nesselsucht ( ich liebe das wort akut....so voller optimismus oder?)
naja und dann hatte ich im jahr 2011 ende Mai meinen ersten krassen schub....
ich komme gut klar brauche eigentlich keine tabletten nehmen und nehme auch keine.
Nur wenn ich nervös bin also jemanden besonderen sehe und mit dem irgendwo sitze
oder näher komme bekomme ich nen schub. leider. sonst hab ich eigentlich nie
juckreiz rötungen quaddeln etc. gott sei dank !
Aber dennoch will ich komplett befret sein !!!
nimmst du zurzeit tabletten?
hast du ne ahnung welche tabletten die quaddelbildung verringern?

mfg
dalia
Gazefuu
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jan 2012, 12:20
Wohnort: BaWü

Re: hallo..

Beitrag von Gazefuu »

hallo ,
ich muß tabletten nehmen in der akuten zeit..da ich sosnt nicht klar komm mehr mit dem juckreiz....
zur zeit nehm ich eine kombi aus fexofenadin 180mg 2 mal am tag und Aerius 5mg 2 mal am tag zusätzlich nehm ich ranitidin AL300...also alles net so einfach..aber es hilft mir das die aber tausend quaddeln nicht so stark sind und der juckreiz gemildert ist..kurzzeitig hab ich auch pretni genommen akut hab ich es nun seit mitte nov. ohne in de woche einen tag wo es gut ist also und die restlichen 6tage hab ich quaddelbildung am ganzen körper..aber wie gesagt durch die kombi an medis hab ich wenigstens vom juckreiz um moment ruhe...

schön das du keine medis nehmen mußt..
sie kommen bei dir wenn du dann quasi auch verliebt bist oder wie soll ich das verstehen?oder wenn du dich besonders freuen tust,jemanden zu sehen?? :P
Dalia
Beiträge: 68
Registriert: 04 Jan 2012, 04:39

Re: hallo..

Beitrag von Dalia »

Danke für die Info :D
.....
Ja, leider es ist positiver stress...aber auch dieses grübeln z.B.
" was ist wenn ich gleich nen schub bekomme" usw
wie gesagt komme ohne gut klar bekomme eigentlich auch keine
quaddeln. Aber wenn ich jemand besonderen sehe dann schon..
so komisch. Alleine in einem Raum mit jemanden ist schlimm,
aber wenn ich draussen bin hab ich nichts.
Irgendwie ist das alles komisch...klingt doch so oder ? :S
ich vermisse dieses sorgenfreie leben !
Antworten