Nesselsucht in Afrika, HILFE

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
ghanabernd
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jan 2012, 06:54

Nesselsucht in Afrika, HILFE

Beitrag von ghanabernd »

Hallo an all Mitglieder.
Bin NEU hier und will meine Erfahrung mit anderen teilen.
Bin (M) 40 Jahre und leide unter seltenen Nessel_Attacken, die allerdings wenn sie kommen sehr heftig sind und mich quasi lahmlegen.
Vor ca. 12-13 Jahren hatte ich die erste. Es waren frisch geschlüpfte mini-Spinnen die in meinen Wäscheständer fielen (von einem Lebkuchenherz welches an der Wand hing).
Nachdem ich das T-Shirt angezogen hatte war der Oberkörper innerhalb 20 Minuten feuerrot und total geschwollen mit steigender Atemnot und geschwollenen Augen. Zu dem Zeitpunkt war ich auf der Arbeit und erklärte meinem Chef " Ich glaub ich muß mal zum Arzt". Vor dem Arzt wieder zu Hause und ich sah die mini-Spinnen. Ich verbrannte den Ganzen Wäscheständer im Kamin. Dann unter die Dusche, neue Klamotten und ab zum Dermatologen. Ich saß da so 2 Stunden bevor ich an der Reihe war, und siehe da, der Arzt sah nur noch wenig Außschlag. Er gab mir noch Tabletten und der Ausschlag kam nie wieder (bis vor 3 Jahren).
Mittlerweile in Sambia befindlich (beruflich) habe ich mittlerweile 1-2 mal pro Jahr solche Attacken, die bisher ähnlichen Verlauf nahmen. Ich vermutete wieder Milben, Spinnen, Bettwanzen oder so ähnlich, nach ner Hammer-Spritze und 1-2 Tage rumwälzen war es auch dann wieder schnell vorbei.
Nicht aber die Aktuelle........Hab schon alles verabreicht bekommen, Hammerspritze gegen allergischen Schock, Loratadin, Phenothiazine

Mittlerweile hält dieser Schock mit Verschlimmerungspotential seit 2,5 Tagen an.
Der Hals hat große flächige geschwollene Quaddeln, der Kopf juckt, es gibt kein Körperteil mehr, welches nicht befallen ist (außer meinen „Ihr wisst schon“, der ist komischer Weise verschont geblieben.
Die Ärzte hier in Sambia sind auch nicht gerade das Wahre, bin mehr auf eigene Recherchen etc. angewiesen.
Ich weiß nicht den Auslöser, ich tippe wieder auf Milben (Spinnenfamilie) und deren Kot.
Nun bekomme ich hier im Afrikanischen Busch auch keinen „Milben-Killer“
Gleich mal wieder zum Doc und hol mir wieder ne Hammerspritze, danach denke ich mal ist wieder schlafen angesagt, die Dinger machen echt besoffen “lallalalal“.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß aus Sambia.
Bernd
Antworten