Das Große und Ganze

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Allergofix
Beiträge: 116
Registriert: 22 Okt 2010, 19:42

Das Große und Ganze

Beitrag von Allergofix »

Also ehrlich gesagt,

nach 30 Jahren Erfahrung kann man nur noch darauf schließen, das Vieles verschleiert wird, was die verschiedenen Auswirkungen der Erkrankung ausmacht, weil es nicht schulmedizinisch nachvollziehbar ist , das einfach bestimmte Stoffe in der Ernährung und in der Umwelt vorhanden sind, die als eindeutige Quellen die Symptome erzeugen.
Es ist wirtschaftspolitisch einfacher so zu agieren, weil nur eine Minderheit Beschwerden hat.
Dies wird in Kauf genommen, um Wirtschaftszweige z.B. in der Ernährungsindustrie zu schützen.
Von der Pharma - und chemischen Industrie ganz abzusehen, wenn auch noch Einwirkungen im Beruf dabei vorhanden sind, die nie entschädigt werden, weil es eben nicht nachweisbar ist und auch bleiben soll.
Möglich ist auch, das man es einfach nicht besser weiß, obwohl die Vielzahl der Erkrankungen gegen dies spricht.
Viel Sinn würde auch nicht machen auf bestimmten Lebensmittel den Hinweis zu schreiben, ähnlich wie bei Zigaretten: Der wiederholte Verzehr kann zu roten Flecken auf der Haut führen mit pseudoallergischen Reaktionen, Angioödemen, und langfristiger Sensibilisierung.

Der Mensch ist nur ein Teil eines dynamischen Systems.
Ich wünsche allen Erkrankten das Bewusstsein zu behalten, d.H. die Symptome zu sehen und stets nicht aufzugeben dagegen anzugehen und zu erkennen, das man nur ein Teil in der Kette der Evolution ist, die vielen Veränderungen einbegriffen.
Wer dies begreift wird sich über ein paar rote Flecken auf der Haut, nur wenig Gedanken machen....
Antworten