alles doof....

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
nikki
Beiträge: 2
Registriert: 19 Feb 2012, 10:22

alles doof....

Beitrag von nikki »

hallo...mein name ist nicole bin 35 und leide wie alle hier unter der supertollen nesselsucht :(
angefangen hat das ganze vor etwa 1 1/2 jahren. andauernd haben verschiedene stellen meist schenkel, kniekehle oder hände und arme gejuckt und das so ziemlich. meist nachts und die stellen wurden dann scho ordentlich aufgekratzt bis erleichterung herrschte.
irgendwann kamen dann die tollen kleinen roten punkte hinzu, welche dann sich auch häuften.
auf der arbeit kam dann für mich aber der erste schock...der ganze hals, der ganze bereich um den bh war voller dicker flecken...aber auch meine arme waren damit überseht. im ersten moment wars mir aber auch ziemlich peinlich...was denken denn die kollegen von mir...ist des ansteckend oder einfach nur eklig...
bin dann gleich mal nach hause gefahren. zuhause angekommen war dann mittlerweile mein ganz körper betroffen. doch aus den quaddeln wurde ein ganzer fleck..der ganze körper war nur noch rot und angeschwollen...ich konnte nur noch eins..heulen....man war ich fertig. kurz darauf kam dann auch mein mann und erschrak ohne ende. hat mich dann gepackt und sind sofort in die hautklinik gefahren. haben mich dann gleich an ner lösung gehangen und cortison verpasst und mich letztendlich aus angst das ich keine luft mehr bekomme einbehalten...echt supi.
war dann bei einer kartolle-reis-hühnchen-diät 7 tage im krankenhaus.
in dieser zeit fanden dann etliche untersuchungen zwecks versteckte entzündungen zu finden statt. anfangs ohne erfolg. doch das große blutbild, welches zuvor noch nie bei mir gemacht wurde zeigte erhöhte werte der schilddrüse und bei weiteren untersuchungen fand man heraus, das ich unter der autoimmunerkrankung hashimoto leide. wer weiß wie lange ich des schon habe...
da aber mit der schilddrüse noch alles in ordnung ist, bekomm ich bis heute noch nichts dagegen.
in dem letzten jahr litt ich eigentlich bis nach m sommer immer wieder unter großen schüben der urti, also immer wieder übler fleckenausbruch mit starkem juckreiz.
dann, warens immer weniger flecken. doch der juckreiz blieb.
mittlerweile siehts aber wieder anders aus. an weihnachten rum, wo bei uns auf der arbeit am meisten stress herrscht, gings wieder los. kann also sagen stress ist mit ein auslöser und habe seitdem wie gesagt wieder vermehrt flecken.
da ich aber auch immer so ein hüsteln habe und verschleimt bin und ab und zu denke ich kann ned richtig atmen, hab ich auch einen lungenfunktionstest machen lassen. dieser hätte aber ned besser sein können. hab dann noch nen bluttest auf allergien machen lassen, da wir auch 2 katzen haben. und jetzt kommts....ausgerechnet ich, der katzen über alles liebt, hat eine katzenhaar/speichelallergie...heul...
mein arzt meinte ich könne ja mit cetirizin wieder anfangen, grad wegen der katzenallergie. ich solle auch demnächst vorbeikommen und mir für den notfall ein spray verschreiben lassen.
ich weiß bissi durcheinander des ganze..sorry.
nun kommt aber das übelste.
an dem tag an dem ich des mit der allergie erfahren habe, machte ich mir ja zig gedanken was ich jetzt machen soll....grad weil die katzen ja scho seit fast 5 jahren hier sind. als ich dann zuhause war, wurds mir irgendwann schwindelig und ich bekam solangsam meine tolle urti. mir wurde wie immer kalt und müde. schlief dann auch ein und bissi später wachte ich dann auf und hatte durst. bin in küche und holte mir ein glas wasser. dann wurde mir sowas von schwindelig und beim zurücklaufen ins wohnzimmer kippte ich dann um... :cry: mein mann eilte rasch zu mir und hob mich auf. hatte glück das ich mich ned ins kaputte glas fiel und den türrahmen um 3 cm verfehlt hatte. mittlerweile hatte ich auch am ganzen körper den ausschlag. nahm dann sofort meine notfall cortison tablette und legte mich wieder hin. am nächsten morgen war bis auf das giraffenwaben-muster in meinem gesicht wieder alles weg und mir gings wieder ziemlich gut. sind dann zum arzt, der verordnete mir dann die nächsten tage cortison.
nun ja heut sinds jetzt 5 tage her das des passiert ist. dank der cortison tabletten hab ich keinen einzigen fleck mehr bekommen und nix juckt mehr wie zuvor. nun hab ich solche angst, dass wenn ich in paar tagen keine tabletten mehr nehme das ganze von vorne beginnt... oh mann ich sags euch...mag nimmer umkippen, das ganze gefühl...die kälte am oberkörper...ich will ned mehr....ich bekomm die krise.
was mich halt jetzt nervt...ich habe keine ahnung woher die nesselsucht kommt....durch den hashimoto...die katzenallergie...und ich mag doch meine geliebten katzis ned her geben *schnief*.
hab jetzt vor wenn mein arzt aus m urlaub zurück is und ich kein cortison mehr nehme mit einer bioresonanztherapie anzufangen. mein doc meinte er hätte schon gute erfolge damit erzielen können....
so jetzt genug gejammert und hoffe euch ned allzu verwirrt zu haben.
einen schönen sonntag noch
nicole
Claire84
Beiträge: 27
Registriert: 19 Okt 2011, 17:45

Re: alles doof....

Beitrag von Claire84 »

Hallo!
Ich selber habe auch eine Hashimoto Thyreoiditis und auch Nesselsucht.
Bei mir wurde mittels Autologen Serum Test festgestellt das es Autoraktiv ist. Die wahrscheinlichkeit bei Hashi Patienten ist sehr hoch das es Autoreaktiv ist.
Wurde bei dir dieser Test gemacht???
Da wird dir dein eigenes Blutserum unter die Haut gespritzt, zur Kontrolle auch noch einmal Kochsalzlösung und einmal Histamin.

Wegen dem Hashi, du mußt keine Tabletten einehmen???
Wie sind denn deine Werte? TSH, fT3 und fT4?
nikki
Beiträge: 2
Registriert: 19 Feb 2012, 10:22

Re: alles doof....

Beitrag von nikki »

hallo claire,

dieser test wurde bisher noch nicht gemacht.
sollte ich doch gleich mal machen lassen - danke dir dafür :)

die werte zum zeitpunkt bei klinikaufenthalt anfang 2011 waren:

f t4: 13,6 pmol/l
f t3: 4,23 pmol/l
Thyreoidale-Peroxidase-AK 230 U/ml - TSH 1,22
TSH-Rezeptor-AK 0,759

3 monate später waren se dann so:

f t4: 0,73
f t3: 3,1
TSH: 1,68
TPO: 166,7

hormonzentrum/arzt meinte bei normaler schilddrüsenfunktion ist eine behandlung nicht erforderlich.

demnächst hab ich wieder einen kontrolltermin, mal schauen was dabei rauskommt...

hoff halt nun wenn cortison-einnahme in 3 tagen endet, dass das ganze ned sich wiederholt :(
und vor allem, dass das nesselsuchtproblem und der kreislaufkollaps nix mit meinen katzis zu tun hat...
Antworten