Huhu, bin neu hier..hoffe aus Austausch

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
thoragia
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jan 2012, 15:07

Huhu, bin neu hier..hoffe aus Austausch

Beitrag von thoragia »

Liebe Leidensgenossen,

nach langem Mitlesen wollte ich mich auch einmal kurz vorstellen. Ich bin junge Mutter, 33 Jahre alt und leide seit etwa einem halben Jahr an Urtikaria, und zwar der autoimmunen Form - sprich ich reagiere auf mein eigenes Blut. Der Serumtest war positiv. Ich nehme zweimal täglich Telfast (ich weiß damit bin ich noch gut bedient). Seit zwei Tagen habe ich aber das Gefühl, dass ich mit diesen zwei Telfast täglich nicht mehr auskomme. Ich frage mich, ob das an dem nun aufkommenden Frühlingswetter liegt, sprich der Sonne. Kennst sich da jemand aus? Kann ich trotz der autoimmunen Form auch zusätzlich noch eine Lichturti haben? Ich war allerdings jetzt nicht sooo viele Stunden in der Sonne. Vielleicht Zufall? Klar, bevor ihr fragt: Ich werde das selbstverständlich ärztlich abklären lassen. Wollte nur schon mal vorab fragen, ob jemand Erfahrungen diesbezüglich hat.

Ansonsten ist noch zu sagen, dass sich unglücklicherweise während dem Mist mit der Urtikaria (ich denke auch ausgelöst durch die Urtikaria) bei mir noch eine schwere Depression, Angst- und Panikstörung eingestellt hat. Ich bin aber gerade mittels Therapie und viel Eigenmotivation dabei, dem den Gar auszumachen. In einem schlauen Buch las ich aber, dass unter Umständen auch Antihistaminka Depris und Angststörungen auslösen können. Es ist nämlich recht auffällig, dass diese Probleme tatsächlich erst mit der Einnahme von Telfast begannen. Kann aber natürlich auch reiner Zufall sein. Gibt es eventuell auch in diesem Bereich jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Würde mich freuen von Euch zu hören! Und von euren speziellen aber auch allgemeinen Erfahrungen mit dieser nervigen Krankheit.

LG,
Thoragia
Susiei
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mai 2011, 19:46

Re: Huhu, bin neu hier..hoffe aus Austausch

Beitrag von Susiei »

Hallo Thoragia,

ich habe seinerzeit auch mit Telfast angefangen und mußte die Einnahme beenden, weil ich nachts nicht mehr schlafen konnte. Entweder lag ich die ganze Nacht wach, oder ich habe furchtbare Alpträume bekommen - wonach ich voller Panik aufgewacht bin. Hab dann auf Rupafin umgestellt und seitdem keine Probleme mehr.
Ob man das mit Deinen Tag-Depis und Panik vergleichen kann weiß ich leider nicht. Viel Glück,

Susi
thoragia
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jan 2012, 15:07

Re: Huhu, bin neu hier..hoffe aus Austausch

Beitrag von thoragia »

Hallo Susi,

ganz lieben Dank für Deine Antwort. Alpträume gehören bei mir zum Teil auch dazu. Aber halt hauptsächlich so eine richtig tiefe Depression/Panikstörung bei Tage. In jedem Fall ist es interessant zu hören, dass ein anderes Medi Dir geholfen hat. Werde ich mich mal nach erkundigen. Ansonsten bin ich natürlich auch in Psychotherapie, weil sowas ja natürlich nicht "nur" durch ein Medikament wie Telfast kommt. Aber auffällig ist es schon, dass es mit der Einnahme begann :-?

LG,
Thoragia
Antworten