41 Jahre lang mit Urti auf Du und Du

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
pepe06
Beiträge: 2
Registriert: 15 Apr 2012, 02:17

41 Jahre lang mit Urti auf Du und Du

Beitrag von pepe06 »

...und jetzt habe ich erst dieses Forum gefunden - unglaublich. Ich reiß mich schon seit meinem 10 Lebensjahr damit rum und hab es inzwischen aufgegeben, jemals diese seltsame Krankheit loszuwerden. In den vielen Jahren kann ich nun auf einen riesigen Ursachenkatalog zurückgreifen. Über sämtliche Allergien, Stressfaktoren, Darmsanierungen etc. könnte ich ganze Bücherschränke füllen. Der Urti macht, was er will und vor allem, genau wann er will. Nun gestern abend wollte Urti mal wieder gewaltig zuschlagen - ich war schon fast auf dem Weg in die Notambulanz - nur die letzte KH-Erfahrung hat mich zurückgehalten. Ärzte mögen es nämlich gar nicht, wenn man als Notfall ankommt und sagt: ''Herr Doktor, hau'n Sie mir bitte eine 1000er Cortisonspritze rein - alles andere hilft nicht.'' Beim letzten Mal durfte ich zwei Tage zur Beobachtung im KH bleiben und bekam erst nach Stunden eine Spritze. Und so blieb ich Zuhause - irgendwie bekomme ich den Sonntag rum - Mit Cortisontabletten und Cetirizin und der neuen Erkenntnis, dass es soooooooo viele gibt, denen es genauso geht wie mir. Nach 2 Stunden im Forum rumstöbern, wirkt nun endlich auch mein Cetirizin, das elende Jucken lässt nach und die Quaddeln bedecken nur noch die Beine.

So ca. alle 6 Wochen kommt mein Urti - manchmal auch früher. Meine Allergien gegen Milben und Tiere, Gräser und was sonst noch alles einen Schatten schmeisst plagen mich das ganze Jahr. Nur wenn diese Urti-Quaddeln kommen, könnt ich durchdrehen und wird mir bewusst, was das für eine blöde Krankheit ist. Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass ich nur kurzfristig mit Medikamenten dagegen ankomme. An eine dauerhafte Heilung glaub ich schon lang nicht mehr und nur noch Tag für Tag beim Arzt oder Heilpraktiker, Therapeuten, Psychologen, Guru, Wunderheiler, Schamanen zu sitzen, dafür ist mir meine Zeit und mein Geld zu schade. Mein Fazit - wer irgend einen Weg findet, damit zu überleben sollte den Strohhalm festhalten - alles was hilft ist gut.

Und nun eine juckfreie Restnacht

Liebe Grüsse

Pepe06
pepe06
Beiträge: 2
Registriert: 15 Apr 2012, 02:17

Re: 41 Jahre lang mit Urti auf Du und Du

Beitrag von pepe06 »

Hallo Wilma,

danke für den Tipp mit dem Notfallset, den werde ich beherzigen, kommt dann alles zu meinem Asthma-Notfallset dazu. Ja mit dem Humor ist das ja grundsätzlich so, dass es immer besser ist, man behält ihn solange es irgendwie geht. Zumal es mir rein garnichts bringen würde, wenn ich nur rumjammere. Klar ist, dass ich in den vergangenen 41 Jahren schon gaaaaaanz viele Ärzte mit meiner Geschichte aufgesucht habe. Nach dem gefühlten 135. Pricktest, unzähligen Erklärungsversuchen, Problemschilderungen und immer wieder Rechtfertigungen habe ich das inzwischen aufgegeben. Ich betreibe keine weitere Ursachenforschung mehr - weil es auch dann nichts ändert, wenn ich das 438. Allergen herausgefunden habe. Klar ist, ich reagiere manchmal, häufig, nie oder immer auf unzählige Dinge allergisch und bekomme dann manchmal, häufig, nie oder immer Atemnot und manchmal, häufig, nie oder immer Quaddeln mit Juckreiz. Ich konnte in 41. Jahren immer noch keine gewissen Regelmässigkeiten feststellen. Schon relativ früh fiel mir jedoch auf, dass Stress (und bei 3 Kids lässt sich Stress nicht vermeiden) sich ganz negativ auf meine körperliche Verfassung und damit auf meine allergischen Reaktionen auswirkt. Ich kann wirklich bestätigen, dass zumindest der Verlauf der Krankheit ganz wesentlich von diesen Faktoren beeinflusst wird.

Inzwischen habe ich einen Hausarzt gefunden, der mir ohne lange Rumzufackeln bei Bedarf meine Spritze verabreicht. Ceterizin nehme ich schon seit Jahrzehnten in Verbindung mit Asthmaspray - ich kann damit leben - bisher konnte ich keine negativen Folgen feststellen. Klar, könnte ich jetzt noch die fünfte Darmsanierung angehen, oder es auch mal mit Pendelschwingen versuchen, vielleicht stehen auch unsere Betten nicht im Einklang mit Ying und Yang oder es führt eine Wasserader quer durchs Schlafzimmer. Deine Story mit den Wanzen und Bettflöhen, die ist mir auch noch in guter Erinnerung - man bezieht hundert mal das Bett neu und es juckt noch immer - kenn ich.

Ich bin übrigens heute morgen aufgewacht und die Flecken und der Juckreiz waren wie weggeblasen. Nur von dem PredniHexal ist mir noch ganz warm im Gesicht, aber das ist ja normal. Auf jeden Fall bin ich ganz froh, dass ich dem KH nun doch ne lange Nase machen konnte. Tja, da wirds halt diesmal nichts mit nem schönen Tagessatz fürs Rumliegen lassen.

Allen eine juckfreie Zeit und noch nen schönen Sonntag

Pepe06
Antworten