Hi!

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
jolle
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jun 2012, 08:25

Hi!

Beitrag von jolle »

Also, dann will ich mal Hallo sagen. Ich hab seit ca. 20 Jahren Urtikaria, allerdings früher häufiger und auch mit Gesichtsschwellungen, die mittlerweile kaum mehr auftreten. Vor ca. 18 Jahren war ich auch mal beim Allergologen, der damit nicht wirklich was anfangen konnte, Pricktests machte und Diäten verschrieb. Die hab ich damals auch gemacht, doch weil ich nur alle halbe oder viertel Jahre Schübe hatte, konnte ich den Unterschied zur Beschwerdefreiheit natürlich nicht erkennen. Nun gut, nachdem ich aktuelll wieder einen Schub habe, habe ich mich mal wieder mit dem Thema befasst. Ich bin mir so gut wie sicher, dass die Urtikaria bei mir durch Stress ausgelöst wird (und nicht durch Nahrungsmittel, Hitze/ Wärme etc). Die Quaddeln, die mich natürlich wahnsinnig machen (aber das kennen ja alle hier :roll: ), reibe ich dann mit Jellin-Creme ein. Damals als ich noch stärkere Schübe hatte, habe ich auch Kortison-Spritzen bekommen, die gut halfen. Mittlerweile lebe ich damit, ab und an mal einen Schub zu bekommen (ein bis 2x im Jahr), zumal ich kaum noch Gesichtsschwellungen habe. Nun meine Frage: natürlich habe ich auch Angst, eine unerkannte Grundkrankheit zu haben , aber wenn ich die Forenbeiträge lese, weiss ich nicht, ob es wirklich Sinn hat, sich auch mit einem guten Arzt auf die Suche zu begeben, da die Suche sich anscheinend sehr nervenaufreibend und langwierig gestaltet... und bei den meisten nicht wirklich zielführend... Meint ihr es lohnt sich?

Dankeschön schon mal!!!
jolle
jolle
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jun 2012, 08:25

Re: Hi!

Beitrag von jolle »

Kurz die Neuigkeiten: heute war es wieder so schlimm, dass ich die Schn.... voll hatte und zum Hausarzt gegangen bin. Entgegen meinen Erwartungen war er sehr verständig und hat mir eine Kortison-Spritze gegeben, Creme verschrieben, Blut abgenommen, Urinprobe genommen, Stuhlproben reiche ich nach. Nun rief er an und meinte, es seien Entzündungsherde im Urin, das müssten wir nächste Woche nochmal abklären.... bin gespannt und werde Euch informieren...
Antworten