Ich krieg die Krise!

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
schnellbie
Beiträge: 4
Registriert: 12 Jun 2012, 11:13

Ich krieg die Krise!

Beitrag von schnellbie »

Huhu Leute,

nachdem ich jetzt ne Weile mal hier still mitgelesen habe melde ich mich nun auch mal zu Wort.
Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und Studentin. Mein Urtikaria-Problem ist relativ jung aber nicht weniger ermüdend. Seit 1-1,5 Jahren hatte ich immer wieder Angiödeme an Händen und Füßen, die ich nicht einordnen konnte, mal nach Belastung, mal spontan. Verdacht auf was Rheumatisches, etc. pp, mein Arzt war im Prinzip ratlos. Jetzt wird es seit einer Weile so schlimm, dass ich morgens aussehe wie ein Streuselkuchen, mein kompletter Körper, hals, Decolleté, das Gesicht und die Kopfhaut sind übersät mit diesen nervigen juckenden Quaddeln. Ein Allergietest war unauffällig. Letzte Woche lag ich dann ein paar Tage stationär im hiesigen Klinikum, wo natürlich rein garnichts passiert ist. Die Hautärztin bei der ich war, ist auch total unkooperativ. Ich habe glücklicherweise bereits morgen einen Termin beim Gastroenterologen, um Helicobacter Pylori abzuklären, am Montag gehts zum Gynäkologen. Ich finde es furchtbar dass ich 4 Tage im Krankenhaus verschwendet habe, wo ich nur mit Cortison, Telfast, Tavegil, Atarax und diversen anderen Sachen abgefüllt wurde ohne dass irgendwelche diagnostischen Maßnahmen durchgeführt wurden (angeblich aus kapazitären Gründen, dass ich nicht lache). Habt ihr auch so schlechte Erfahrungen mit Krankenhäusern?
Ich versuche jetzt mal auf eigene Faust, mich so Histaminarm wie möglich zu ernähren. Bisher leider ohne Erfolg, aber dauert bestimmt ein paar Tage?
Wen ndas so weiter geht kann ich das Semester vergessen, da die Schübe nämlich immer morgens kommen, wird es im Moment super schwer in die Uni zu gehen weil meine Füße so dick werden dass ich kaum laufen kann und mein Gesicht an so seltsamen Stellen anschwillt, dass ich ziemlich gruselig aussehe. Ich hoffe, dass bald eine Ursache gefunden wird, sonst muss ich leider einfach noch durchdrehen. Wie geht ihr damit um? Gibt es irgendwelche Mittel die ihr nehmt, die die Schübe zumidnest eindämpfen?

Am 11.September kann ich in eine Klinik auf Borkum. Ich hoffe natürlich, dass es bis dahin besser ist, aber immerhin ist das ein Hoffnungsschimmer. War da schon jemand von euch?

Sorry für den langen Post, aber meine Freunde können einfach nicht nachvollziehen was grade in mir vorgeht und irgendwo muss ich mal runterschreiben was so los ist.
jolle
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jun 2012, 08:25

Re: Ich krieg die Krise!

Beitrag von jolle »

Hallo schnellbie,
ich bin ja auch noch sehr frisch hier im Forum und wahrscheinlich noch recht naiv, aber das Einzige was einen Schub bei mir eindämmt, ist eine Cortison-Spritze. Ansonsten hilft mir Jellin-Creme etwas. Zum Glück habe ich mittlerweile keine starken Gesichtsschwellungen mehr, aber ich kann noch nachvollziehen, wie du dich fühlst. Auf der Strasse wird man angegafft, als wär man aussätzig. (Wie mies muss man sich nur fühlen, wenn man auf Dauer entstellt ist?) Im Krankenhaus war ich deswegen noch nicht und kann dir da leider keinerlei Erfahrungsberichte geben. Ich bekomme die Urtikaria bei Stress und versuche deswegen und um Juckreiz nicht so mächtig werden zu lassen, angeleitet zu meditieren.
Ich hoffe für dich, dass es dir bald wieder etwas besser geht!
schnellbie
Beiträge: 4
Registriert: 12 Jun 2012, 11:13

Re: Ich krieg die Krise!

Beitrag von schnellbie »

So, meine Magenspiegelung war unauffällig, helicobacter schnelltest negativ. Bin mal gespannt was der Laborbefund so ergibt.
Am Montag lass ich mich auf Urtikariavaskulitis untersuchen, da einige meiner Symptome leider daruaf hindeuten.
Antworten