Uninteressierte Ärzte / Weizenmehl? / Klinik

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Bob Kelso
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jun 2012, 17:10

Uninteressierte Ärzte / Weizenmehl? / Klinik

Beitrag von Bob Kelso »

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe seit ich denken kann Urtikara. Allerdings ohne Quaddeln. Den Juckreiz bekomme ich "nur" bei Anstrengung und starken Temperaturwechseln, wenn es plötzlich warum wird (z.B. durch Sonne). Bin früher sowieso nie gerne rausgegangen, da war das nicht so schlimm, aber mittlerweile schränkt es doch enorm ein z.B. kann ich so gut wie keinen Sport ausüben. War schon bei diversen Allergologen, aber die wussten auch nicht mehr als ich. Ich soll einfach Antihistaminika in größeren Dosen nehmen, aber das bringt nichts. Eine mögliche Überweisung an eine Hautklinik hat keiner der Ärzte in Betracht gezogen. Allein das find ich schon echt übel da die Juckerei ja nun echt einschränkt. Muss ich den Arzt erst um eine Überweisung anbetteln, damit mir geholfen wird?
Bin ansonsten auch starker Pollenallergiker (hauptsächlich Gräser/ und oggen), aber das bekomme ich mit den üblichen Pillen halbwegs in den Griff. Mit der Nase habe ich momentan kein Problem zur Zeit ist es eher die Bindehautentzündung, da müssen die Augentropfen jetzt ja wohl regelmäßig ran.

Neulich habe mal wieder einen Allergietest machen lassen und dabei wurde festgestellt, dass ich gegen Weizenmehl allergisch sein soll. Da ich abgesehen von einigen Früchten gefahrlos alles andere zu mir nehmen kann, frage ich gerade ob diese Allergie vielleicht Auslöser für die Urtikaria ist. Weizen nimmt man ja nun mal wirklich ständig zu sich.

Habe von dem Verfahren der Charité Berlin gelesen, den Auslöser der Urtikaria zu finden. Kann man sich das als gesetzlich versicherter, normalsterblicher Mensch überhaupt leisten?

Hat Jemand einen Vorschlag, wie ich weiter vorgehen soll?

MfG,
Der Bob aus Scrubs ;-)
Antworten