Druckurtikaria - wie es mir bisher so erging

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
annabanana
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jun 2012, 22:34

Druckurtikaria - wie es mir bisher so erging

Beitrag von annabanana »

Hallo liebe Leidensgenossen :wink:

Ich bin jetzt 25 und leide seit meinem 13. Lebensjahr an Druckurti. Ich weiß auch noch ganz genau, als die Quaddeln zum ersten Mal da waren. Im Sportunterricht hat mich beim Basketball ein Mädchen versehentlich im Gesicht gekratzt und da bekam ich sie plötzlich. Meine Ärztin meinte damals ich hätte einfach nur eine besonders sensible und empfindliche Haut. Nachdem ich vor einigen Jahren operiert wurde, habe ich dann erfahren, dass es sich bei diesen Quaddeln um Urti handelt.
Manchmal machen mich die Quaddeln sehr traurig, weil es einfach sch**** aussieht. Ein schönes trägerloses Kleid im Sommer überlege ich mir zweimal. Sonst hört man ständig so Sprüche wie: Boah, du hast aber krasse Narben oder Iiiih voll der ekelige Ausschlag. Mich nervt das total, aber irgendwie hilft ja auch nix dagegen. Auch das Sexleben leidet, man muss es deutlich so sagen. Ich kann verstehen, wenn man das abstoßend findet.
Nervig ist es auch wenn man abends einfach nur schlafen will. Dann juckt es einen irgendwo und man kratzt. Und dann bekommt man Quaddeln und die jucken dann noch mehr und dann kratzt man noch mehr und ach viele werden den Teufelskreis kennen und so liegt man dann eben stundenlang wach.....
Schade, dass diese statistischen Zahlen auf mich nicht zutreffen, laut denen man das ganze ja nur 2-5 Jahre haben soll. Ich wünschte es wäre so. Tja ich hoffe einfach nur, dass es überhaupt irgendwann weg geht!

Eine Frage: Hat sich jemand mit Druckurticaria mal tätowieren lassen? Funktioniert das?

Ich sende wärmste Grüße an euch!!! Schön, dass es ein Forum gibt, in dem man seine Gedanken einfach mal los werden kann.


Annabanana
Antworten