"Lauffallergie".......

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Michael_W
Beiträge: 1
Registriert: 05 Sep 2012, 14:14

"Lauffallergie".......

Beitrag von Michael_W »

Mein Name ich Michael, 45 - na ja meine erste Berührung mit dem Thema Urticaria (ohne eh zu kennen) war schon vor einigen Jahren, wie ich wieder mit dem lauffen anfangen wollte und eben nach einigen hundert Meter wenn ich schwitze juckreiz bekam de rimmer stärker wurde, na ja ich hab mich nur wenig beschäftigt, ein paar Ratschläge ausprobiert (Kopfstand usw) und da ich nich weiterkam es auch schnell wieder habe bleiben lassen. Damals blieb mir eben der Begriff "Lauffallergie" hängen. EInige Jahre - und Existenz/Trennungsängste und Burnout reicher - also da brauch ich bei den "Psychoallergenen" Problemen schon mal gar nicht weit zu graben wo das her kommt -
Nun beschäftige ich mich seit einigen Tagen wierder mit dem Thema weil ich einfach icht akzeptieren will, das das mit dem lauffen nicht klappen will - ich hab auch versucht bisschen was auszuprobieren - teilweise ohne tshirt lauffen - luftiges gewand - das hilft auch ein bisschen also ao lange ich nicht schwitze alles ok - na ja und das schwitzen generell ist es ja sowieso nicht weswegen ich eben an eine reine Schweißallergie nicht glaube weil es NUR beim lauffen oder zumindest nur störend sich dort auswirkt, ich tanze seit Jahren Flamenco u sogar 10 stunden in einigen Tagen mit extremen Schwitzen auch im Scheinwerferlicht -kein Problem u da bewegt man auch Beine u Arme usw - und vor kurzem beim ausmalen im hochsommer mit einem wegwerfschutzanzug - schweißgebadet - mehrfachts - kein Problem.....

Meine Motivation ist wie könnts auch anders sein eine neue Freundin dei extrem sportlich ist und da will ich mal nicht das "psychoweichei" sein und das ist nur die Motivation wieder zu lauffen...

Geld für ein homöopatische/alternativärztliche Wege hab ich leider nicht (aufgrund meiner familiären Situation) - also 100 - 200 eur einmalig wären nicht das Thema - ich hab erst im Oktober einen Termin bei einem schulärztlichen Hautarzt wobei ich mir da eh nicht viel erwarte (war auch Kontrolle wegen anderen DIngen)...

Bin für jeden Tip dankbar- sammle auch bei Medikamenten vorschläge für den Arzt obwohl ich das auch eher nur für einen Übergang sehe na ja wobei für 3 mal lauffen ist die Frage ob es eben etwas ist was "Vertretbar ist".
Ich laß mich überraschen - ratloser kann ich auch nicht mehr werden lG Michael
Antworten