Guten Abend!

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Jucktwienix
Beiträge: 1
Registriert: 26 Nov 2012, 23:54

Guten Abend!

Beitrag von Jucktwienix »

Meine name ist Marcus und ich bin 45 Jahre alt. Ich wollte mich hier mal kurz vorstellen. Es geht um meine Freundin, sie ist 43 und bei ihr wurde letzte Woche eine chronische urtikaria festgestellt. Der Haut-Arzt hat Blut abgenommen und auf die Ergebnisse warten wir noch. Bisher lief der Krankheitsverlauf wie er öfter hier beschrieben wurde. Es treten - einmal pro tag, meistens abends - Quadeln auf, mit Jucken usw. Am späteren Abend, wie durch geisterhand, ist der Spuk vorbei. Bislang habe ich mir keine großen Sorgen gemacht, ich denke daß man Geduld haben muss und ich bin mir auch nicht sicher ob wir 100% Aufschluss über die eigentliche Ursache von unserem Arzt bekommen können. Meine Freundin arbeitet seit etwa 10 Jahren in einem Fotolabor und es ergeben sich natürlich die Frage an Euch ob die Urtikaria etwas mit den Chemichalien zu tun haben könnte mit denen meine Freundin hin und wieder herumhantiert? Ich weiß es nicht.
Heute abend habe ich mir zum erstenmal richtig Sorgen gemacht. Als wir nämlich zusammen beim Abendessen saßen, bemerkte ich an ihrer linken Wange eine rote Schwellung, die sich bis zum Auge hochzog. Es war unübersehbar eines dieser Symptome mit dem merkwürdigen Namen :). Ich bin unruhig geworden, weil ich gehört habe das sobald sich ein Ödem im Gesicht zeigt man ein Notfallset haben muss. Jedenfalls ist die Schwellung direkt nach einer total heißen Dusche aufgetreten und auch am Knie sind Schwellungen sichtbar geworden. ich weiß jetzt wirklich nicht ganz genau wie ich mich weiter verhalten soll, vielleicht ist ja meine Unruhe übertrieben, und wie prekär die Lage wirklich ist. Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
Ganz herzlichen Dank, ich wünsche Euch allen das Beste. Für heute eine Gute Nacht!
Anneko
Beiträge: 7
Registriert: 13 Dez 2012, 23:31

Re: Guten Abend!

Beitrag von Anneko »

Hallo Marcus,

ein Notfallset sollte Deine Lebensgefährtin auf jeden Fall zur Hand haben, und sei es nur, um die Unruhe zu vertreiben und die Gewissheit zu haben, dass man ja notfalls was nehmen kann, falls es zu Atemnot kommt.

Ich habe auch eine 10-Jährige Urtikaria-Karriere hinter mir. Eine Ursache wurde nie gefunden. Die Quaddeln kamen einfach über Nacht, nach 6 Wochen wurde ich als chronisch eingestuft und dann irgendwie mit meinem Problem und dem Medikament Telfast 180 alleine gelassen. Wenn ich starken Stress hatte, schwollen mir auch die Lippen an und ich bekam ebenfalls Schwellungen im Gesicht. Seit November 2012 mache ich bei einer Heilpraktikerin 1x wöchentlich eine Eigenbluttherapie, das hat mir nun geholfen, ich bin das erste Mal seit 2003 frei von Quaddeln und frei von Medikamenten. Ich kann es noch gar nicht fassen!

Ich wünsche Gute Besserung und baldige Genesung!
Antworten