chronische Urtikaria unbekanter Ursache - fast ausgeheilt

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
fgrueneberg
Beiträge: 2
Registriert: 12 Dez 2012, 17:49

chronische Urtikaria unbekanter Ursache - fast ausgeheilt

Beitrag von fgrueneberg »

Hallo liebe Leidenskollegen,
ich leide seit ca. 4 Jahren an chronischer Urtikaria. Ich habe die Symptome allerdings immer mit 1 Tablette (Cetirizin 10mg) aller 2 Tage in den Griff bekommen. seit Mai 2012 verschlimmerte sich das Krankheitsbild jedoch schlagartig, so dass ich 4 bis 6 Tabletten täglich nehmen musste.
Mein Allergologe hat während der gesammten Zeit mehrere Kontakt- Tests gemacht die aber allesamt zu einem negativen Ergebnis führten. Die nächste Vermutung meines Arztes war, dass eine chronische Sinusitis oder eine Infektion der Zahnwurzel die Ursache meiner Krankheit sein könnte.
Es wurden also die Zähne untersucht und meine chronische Sinusitis durch eine Pansinus- Operation therapiert. Leider ohne maßgeblichen Erfolg (mit der Ausnahme, dass ich wieder wunderbar atmen kann). Auf Anraten meiner Frau habe ich dann vor ca. 3 Wochen eine Heilpraktikerin um Rat gefragt. Diese hat mich "untersucht" und mir zwei homöopathische Medikamente verordnet (Spenglersan Kolloid G und K).
Ich wende diese Medikamente nun seit ca. 2 Wochen an und bin heute fast beschwerdefrei. Leider kann ich nicht sagen ob dies nur ein unglaublicher Zufall war und die Urtikaria von alleine nahezu verschwunden ist oder ob die Medikamente den Rückgang der Krankheitssymtome hervorgerufen haben. Möglicherweise könnte es sich auch um ein Placeboeffekt handeln - ich weiß es nicht.
Ich denke es wird noch einige Monate dauern bis feststeht ob die Krankheit völlig ausgeheilt ist oder nicht.
Grüße Fred
Antworten