Belastungs EKG trotz Anstrengungsurtikaria ?

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
stahlbockm
Beiträge: 64
Registriert: 22 Jan 2007, 11:27
Wohnort: Neumünster(Schlesw.-Holst.)
Kontaktdaten:

Belastungs EKG trotz Anstrengungsurtikaria ?

Beitrag von stahlbockm »

Hallo ,

Erst einmal FROHE Weihnachten an alle.

Ich war ja schon öfter hier im Forum vertreten weil ich unter einer Kälte-und Anstrengungsurtikaria leide.
Dagegen nehme ich Ebastel, was ich auch gut vertrage und mittlerweile sogar jeden Tag 20 Minuten joggen gehe ,was noch vor einiger Zeit unmöglich war. Ich bekam am ganzen Körper Quaddeln bis hin zum Kreislaufzusammenbruch.

Jetzt soll bei mir im Rahmen von Vorsorgeuntersuchungen des Herzens ein Belastungs EKG durch geführt werden. Das mache ich extra im Krankenhaus wo dann eine Cortisonspritze und ein Defi einsatzbereit sind und 3 Ärzte auf mich "aufpassen". Mehr Vorsichtsmaßnahmen können ja gar nicht getroffen werden. Trotzdem habe ich Angst vor dieser Untersuchung ,weil ich einen anaphyl. Schock schon einmal erlebt hatte.

Soll ich diese wichtige Untersuchung lieber absagen oder es beruhigt riskieren ,weil ich ja im Krankenhaus bin. Was ist wenn ich einen Schock bekomme und die können mich nicht retten? :(

Wer hat Erfahrung damit ?

LG von Michaela
Susiei
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mai 2011, 19:46

Re: Belastungs EKG trotz Anstrengungsurtikaria ?

Beitrag von Susiei »

Hallo Michaela,

frohe Weihnachten ! Ich würde diese Frage lieber den Ärzten unter "Infos für Hilfesuchende" stellen. Die haben mich vor einer OP schon perfekt beraten wegen der medikamentösen Vorsorge.

LG, Susi
Antworten