Remicade und Nesselsucht

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Knödel
Beiträge: 1
Registriert: 21 Feb 2013, 10:18

Remicade und Nesselsucht

Beitrag von Knödel »

Hallo zusammen,

ich bin hier auf das Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe... Vielleicht mal "kurz" zu meiner Geschichte... Wegen einer chronischen Darmerkrankung bekomme ich alle 6 Wochen eine Infusion (remicade). Diese bekomme ich nun schon seit einem Jahr, aber nach der letzten Infusion bekam ich im Laufe des Tages an den Beinen/Füßen roten Ausschlag und Quaddeln... das wurde zur NAcht hin so schlimm, dass ich den ärztlichen Notdienst angerufen hab. Der kam auch vorbei, wollte mir aber nichts spritzen, da ich in der 5. woche Schwanger bin... na gut, somit war dies meine erste (fast) schlaflose Nacht...

Bin dann am nächsten Tag zu meiner Hausärztin, die auch Nesselsucht diagnostizierte, wahrscheinlich als Nebenwirkung von der Remicade.. sicher ist man sich aber halt nicht... die im Klinikum waren/sind sich auch nicht sicher. Ich bin es.... :roll:

Die Hausärztin hat mir eine Creme verschrieben, die dann aber alles noch schlimmer gemacht hat. So schlimm, dass ich an dem Abend noch ins Krankenhaus zum Zentralen Notdienst gefahren bin. Ihc hab dieses Brennen/Jucken nicht mehr ausgehalten! Es fühlte sich an, als würde ich im Feuer stehen. Vorallem Beine und Füße sind soooo extrem! Dort bekam ich dann 100mg Cortison gespritzt und ca. 3 Stunden später dann die Erleichterung... der Juckreiz ging weg! Ich konnte SCHLAFEN....

Am nächsten Tag dann auch nichts mehr, bis Mittags. Dann ziepte es wieder... es fing wieder an! Das wurde den Tag über mal mehr mal weniger... abends im Bett wieder ganz extrem. Hab wieder nicht geschlafen... Habe mir in der Apotheke Linol Salbe gekauft, die hilft ein wenig, aber nicht wirklich viel. Heute Nacht hab ich mir Kühlakkus auf die Füße gelegt :o

Naja und jetzt sitze ich hier wieder auf der Arbeit und hab solche Panik. Bin so unruhig. es ziept wieder hier und da und ich hab einfach totale Angst, dass es wieder schlimmer wird... wie lange hält denn sowas an? Gibts nicht irgendwas, was es etwas erträglicher macht? :cry:

So,... dann hoffe ich mal auf ein paar beruhigende Worte... :)
Antworten