Nach 5 Jahren Urtikaria Symptome Weg(Ernährungsumstellug)

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Rene 32
Beiträge: 1
Registriert: 13 Mai 2013, 15:56

Nach 5 Jahren Urtikaria Symptome Weg(Ernährungsumstellug)

Beitrag von Rene 32 »

Hallo liebe betroffenen die Tagtäglich mit der Urtikaria zu kämpfen haben.
Dies ist mein erster Beitrag, und ich hoffe das ich einigen von euch dadurch helfen kann.
Ich bin der Rene 32 jahre jung, und habe seit 5 Jahren Täglich Urtikaria schübe gehabt. In der Regel verliefen sie immer gleich
meistens beim Sport oder in stressigen situationen oder nach einer Malzeit.
Ich bin Krafsportler und habe täglich um eine unnötige Gewichtszunahme zu vermeiden, Süssstoffe sowie light Produkte, Cola light Getränke zu mir genommen. Aber auch viel Milch die ich mit Protein shakes getrunken habe, als Kraftsportler ist man von Proteinkonzentraten regelrecht abhängig, wenn da nicht diese vielen Süssstoffe Farbstoffe und Aromen hinzugefügt werden um einfach einen Geschmack zu gewährleisten. Jetz komme ich zum eigentlichen Thema: des Weglassens von Künstlichen süssstoffen auch (Stevia), Aromastoffe, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker (Glutamat).
Ich habe an sich nicht viel in meiner Ernährung geeändert, ausser das ich die Milch und alle oben gennanten Stoffe aus meiner Nahrung verbannt habe. Siehe da nach ca 2 Wochen wurden die Schübe schwächer weniger Quaddeln weniger Rötungen der Haut, Jetzt nach 3 Wochen habe ich KEINE Schübe mehr, und keine Quaddeln.
Vor allem für die Jenigen von euch die Protein Drinks zu sich nehmen, auch da habe ich eine Lösung gefunden.
Es gibt Namenhafte Hertseller die das Protein in NATURALER Form anbieten frei von jeglichen Zusatzstoffen diese trinke ich jetzt, und mit dem Geschmack kann man sich auch anfreunden.
Ich bin kein Experte was da genau mit meinem Körper passiert ist, ob es an der Milch liegt oder einfach nur an den Zustzstoffen wie oben beschrieben. Dennoch besteht in meinem Fall ein direkter Zusammenhang, denn durch das bewusste weglassen der Zusatzstoffe in der Nahrung die dort nichts verloren haben, wie z.b Glutamat und die ganzen Zusatzstoffe bin ich ich mir sicher das es daran gelegen hat. Aber dennoch den Frieden traue ich immer noch icht so ganz bin aber sehr happy so wie es gerade ist.
Es würde mich freuen wenn ich den einen oder anderen damit geholfen habe.

Alles liebe Rene
Antworten