Hals betroffen, Stimme, Zunge, Schwellungen

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Steffi65
Beiträge: 2
Registriert: 23 Mai 2013, 09:02

Hals betroffen, Stimme, Zunge, Schwellungen

Beitrag von Steffi65 »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Seit fast vier Wochen schlage ich mich mit einer Urtikaria herum, anfangs mit schlimmen Schwellungen in Gesicht, Ohren, Halsbereich und Zunge. Nach Einnahme von Cortison und Antihistamin Besserung.
Die Ärzte vermuten als Ursache eine Infektion, meine Entzündungswerte waren enorm erhöht. Die Lymphknoten im oberen Halsbereich waren extrem dick, nach Einnahme eines Antibiotikums Besserung.
Nun quält mich aber mein Halsbereich weiter. Meine Stimmbänder sind betroffen, ich bin heiser und habe das Gefühl, ein Bonbon quer im Hals stecken zu haben.
Ich leide seit 2006 bereits an einer Autoimmunerkrankung, dem Guillain-Barré-Syndrom, und muß daher eh schon starke Medikamente nehmen. Ich möchte vom Cortison weg (nehme morgens 12,5g Prednisolon), aber dann geht sofort wieder mein Hals zu. Ich soll nun vom Cetirizin weg, weil es mich total benommen macht - ich nehme abends eine Tablette - und die Dermatologin hat mir Lora empfohlen. Das geht aber erst recht nicht, ich stehe völlig neben mir.
Die Hautärztin untersucht nun nochmal mein Blut auf Entzündungswerte grade im HNO-Bereich und hat auch eine Magenspiegelung wegen Heliobacter pylori nicht ausgeschlossen.
Was kommt da auf mich zu? Ich mache mir immer mehr Sorgen, grade weil ich ja bereits chronisch krank bin.
Hat jemand Erfahrungen gemacht speziell mit dieser Halsproblematik? Hatte jemand auch so hohe Entzündungswerte? Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte.
Vielleicht kennt ihr ja auch noch einen wirklich guten Hautarzt in Dortmund?
Viele Grüße
Steffi
Steffi65
Beiträge: 2
Registriert: 23 Mai 2013, 09:02

Re: Hals betroffen, Stimme, Zunge, Schwellungen

Beitrag von Steffi65 »

Hallo Wilma,
danke für deine schnelle Antwort. Ich muß immer noch Gabapentin nehmen und gegen die Schmerzen Morphiumtropfen.
Dein Bruder scheint ja alles überwunden zu haben, das freut mich.
Liebe Grüße, auch unbekannterweise an den (ehemaligen) Leidensgenossen,
Steffi
Antworten