Nesselsucht bei jeglichem Kontakt mit Wasser

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
andr.schhm
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jun 2013, 12:18

Nesselsucht bei jeglichem Kontakt mit Wasser

Beitrag von andr.schhm »

Ich kann leider nicht genau sagen, wann das mit der Nesselsucht bei mir angefangen hat. 2011 war ich krank und musste 3 Wochen lang immer stärkere Antibiotika nehmen. Danach trat die Nesselsucht stark bei mir auf und ist bis heute nicht weggegangen.
Jedes Mal wenn ich dusche, egal wie lange und wie warm und ob ich Duschgel/Shampoo benutze oder mich einfach nur so abdusche, bekomme ich die ersten Nesseln. Nach dem Abtrocknen treten dann immer mehr auf.
Die Nesseln sind bei mir immer weiter gewandert. Zu erst hab ich nur Nesseln auf dem Rücken bekommen, danach auf dem Bauch (da ist es am schlimmsten) und mittlerweile im Schulter- Hals Bereich, ich hab große Angst davor das mir das irgendwann ins Gesicht klettert.
Ich war auch schon bei einem Hautarzt, der mir Antihistamin verschrieben hat was ich leider nicht gut vertrage. Zu erst einmal soll ich die Tabletten eine Stunde vor dem Allergie auslösenden Reiz nehmen (d.h. ich darf mir den Wecker um 5 stellen, wenn ich um 6 aufstehe und duschen gehe, ich kann einfach nicht auf meine morgendliche Dusche verzichten) und die Tabletten haben mich wahnsinnig müde gemacht. Deshalb hab ich die nicht mehr genommen, vor allem zur Abizeit kann man nicht jeden Tag so belämmert sein.
Momentan bin ich auf der Suche nach einem guten Hautarzt, das ist aber sehr sehr schwierig und so hab ich mich entschieden das zuerst einmal von meinen Hausarzt behandeln zu lassen. Problem nur ist, das ich seit meiner Kindheit fast ausschließlich nur mit hömopathischen Medikamenten behandelt wurde, "normale" Medikamente haben bei mir immer starke Nebenwirkungen weil ich das einfach nicht gewöhnt bin so welche zu nehmen.

Wenn man sich dann Tips auf Internetseiten durchliest und da steht dann so was wie "Vermeiden Sie den Auslöser" ist das ziemlich bitter für mich weil ich nicht einfach nicht mehr duschen gehen kann..Das einzig gute ist, dass ich endlich eine normale Creme gefunden habe, die gegen den Juckreiz hilft.

Jetzt, wo es wieder so warm wird, ist meine Nesselsucht wieder schlimmer geworden, die Nesseln jucken nicht mehr, sondern beißen und gehen auch nur sehr langsam wieder zurück.
Ich hoffe, dass das irgendwann aufhört. Es geht doch sehr auf die Psyche.
McBurn
Beiträge: 3
Registriert: 11 Apr 2013, 21:34

Re: Nesselsucht bei jeglichem Kontakt mit Wasser

Beitrag von McBurn »

Hi!

Habe eine Frage: Ist es bei Dir auch so, dass sich dein Hautbild inzwischen permanent verändert hat? Also selbst wenn du in einer Erholungsphase bist und die Nesseln nicht akut sind, sieht man dann noch was auf der Haut?

Letzteres ist bei mir nämlich der Fall. Meine Haut ist schon völlig entzündet. Insofern kann ich verstehen, dass man sich "in seiner Haut" (haha!) nicht mehr wohl fühlt und das dann widerum auf die Psyche schlägt.

Wenn du auf Sschulmedizin nicht ansprichst, wäre für dich evtl. ein Gang zu einem Heilpraktiker doch empfehlenswert, oder? Da gibt es auch mehrere Methoden (ohne, dass ich da jetzt Experte wäre). Einen Versuch würde ich auf jeden Fall starten!

Bei mir selbst ist ein Versuch beim Heilpraktiker zwar gescheitert, aber ich bin ab nächster Woche eine Woche lang im Krankenhaus, wo ich komplett diagnostiziert werden soll. Im Unterschied zu Dir weiß ich nämlich noch nicht, was mein Auslöser ist. Sollte das Krankenhaus auch nix finden, werde ich wohl auch nochmal einen weiteren Heilpraktiker aufsuchen.

Dir alles Gute! Kopf hoch! :-)
andr.schhm
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jun 2013, 12:18

Re: Nesselsucht bei jeglichem Kontakt mit Wasser

Beitrag von andr.schhm »

Ja. Ich hab überall da wo die Quaddeln von den Nesseln sind, so kleine Pickel. Das ist zwar "nur" auf dem Bauch und auf der Schulter so das es aussieht wie eine Sonnenallergie aber trotzdem. Ich denke du kennst das.

Ich werd jetzt erstmal nächste Woche zu meinem Hausarzt gehen, der kennt sich auch mit Hömopathie und alternativen Heilmethoden aus. Ich werde ihn aber auch danach fragen ob er eine Überweisung in die Uniklinik für sinnvoll hält.
Gegen einen Heilpraktiker hab ich generell nichts, ich sprech nur manchmal auf einige Medikamente mit der Erstverschlimmerung an und davor hab ich ein bisschen Angst.

Dankeschön :) und hoffentlich wird dir bald geholfen.
Antworten