Nesselsucht

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Adnan
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jun 2013, 20:42

Nesselsucht

Beitrag von Adnan »

Hallo,
mein Name ist Adnan und ich lebe in Bosnien.

Ich erzähle mal meine Geschichte vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Seit ein paar Jahren habe ich ein Problem mit meinem Magen. Das heißt, wenn ich was esse vor allem Brot bekomme ich öfter ein Auf geblechten bauch so wie Blähungen. In den letzten 2 Jahren ist mein Bauch fast immer aufgebläht und nach bestimmten Mahlzeiten bekomme ich oft Blähungen die von regelmäßigen bis über regelmäßigen Stuhlgang folgen. Ich habe dieses immer auf stress geschoben und manchmal habe ich den Verdacht das ich vielleicht Gluten intolerant bin.

Zu meiner Haupt Geschichte.

Sontag den 02.06.2013 habe ich mit meiner Frau gegrillt, bin baden gegangen und habe mich etwas hingelegt. Als ich aufgestanden bin wahr meine Kopf haut übersehen mit gröberen beulen. In den ersten Tagen war es immer an der Kopf haut, ich habe es aufs Schampon geschoben habe mir neue gekauft. Manchmal ging es manchmal wahren die wieder da. Aber seit Mitte Letzt Woche bekam ich es auch in Gesicht und mittlerweile an ganzen Körper.

Ich muss dazu sagen, dass ich in dieser Zeit, ziemliche Probleme mit der Verdauung bekommen habe.

Ich ging zum Arzt 06.06.2013 er gab mit erst Cetrizin 10 mg für 3 Tage bis meine Blut Ergebnisse kommen. Leider habe ich keine Besserung Verspürt.

Am Montag 10.06.2013 ging ich meine Blut Ergebnisse zu sehen die Folgt ausfielen:

Leukozyten 4-10 bei mir 10.9
Cholesterin zu hoch
So wie das wichtigste „C-reaktives Prot. Quant. i.S. 8.30 erlaubt aber unter 5“ was bedeutet dies?

Nach diese Ergebnisse gab mir der Arzt Prednisolon 10 mg und wider Blutprobe.
Ich ging zu Arbeit wollte Mittag essen habe mir eine Pizza bestellt, als ich die Pizza as fühle ich wie ich neue Juckreize bekomme auf der Haut. Am Abend habe ich Prednisolon genommen. Habe starke Krämpfe in Bauch und Durchfall bekommen.

Am Dienstag 11.06.2013 am Morgen war der Ausschlag nicht so wild, bin wieder zu Arbeit und als ich nach Hause Kamm. Wollte ich mit meiner Frau essen und wider beim Essen spüre ich neuen Ausschlag. Am Abend wieder Prednisolon 10 mg und wieder aber leichte bauchkrampfe.

Am Mittwoch habe ich es mit der Angst bekommen und haben meine Ernährung auf gesalzenen reis mit Hühnchen Fleisch reduziert. Seit diesem Zeitpunkt esse ich nicht Außer Reis und Kartoffeln. Der Ausschlag kommt aber leicht und meisten über die Nacht.

Meine 2 Blut Ergebnisse sind da:

Helicob. Pylori IgG und IgA sind Normal so wie Serum und Eisen auch Normal aber C-reaktives Prot wieder zu hoch.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Heute sind es 3 Wochen. Ist es von der Nahrung, Gluten oder was Anderes langsam verzweifle ich.

Hat jemand so was ähnliches oder Erfahrung der mit weiterhelfen kann.

Danke
john
Beiträge: 26
Registriert: 11 Sep 2012, 07:59
Wohnort: NRW Duisburg

Re: Nesselsucht

Beitrag von john »

Hallo Adnan ,
weißt Du denn schon welche Art von Nesselsucht Du hast ? Vielleicht hast Du Glück und nach 4 Wochen ist die Nesselsucht weg .
Oben im Portal sind die Formen angezeigt , könnte sein , dass Deine Nesselsucht darunter ist .
mfg John
Adnan
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jun 2013, 20:42

Re: Nesselsucht

Beitrag von Adnan »

Hay,
nein leider weiß ich nicht welche Form ich habe. Ich versuche seit Tagen ein Muster herauszufinden. Aber ohne Ergebnis. In meiner Heimat ist diese Krankheit ziemlich unbekannt und teuer.

Dachte Ihr könnt mir da vielleicht mit eurer Erfahrung helfen. Es ist nicht so viel wie am Anfang. Am Anfang waren es wirklich Große flachen. Heute bekomme ich an 3-5 verschiedene Stellen Rötung mit nesselpunkten. Aber das schlimmste passiert über Nacht. Morgens wenn ich wach bin bekomme ich immer ein paar Punkte in Gesicht und die anderen sind in Bereich von der Aksel Richtung Hüfte.

Ich habe meine Nahrung minimiert auf Kartoffeln reis und Hühnchen Fleisch. Ich verzweifle langsam und meinen Job werde ich wahrscheinlich auch los.
Adnan
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jun 2013, 20:42

Re: Nesselsucht

Beitrag von Adnan »

Kommt schon Leute ich brauch Hilfe. Sonst bin ich Arbeitslos in einen Land wo es kein Arbeitslosen Geld gibt.
Adnan
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jun 2013, 20:42

Re: Nesselsucht

Beitrag von Adnan »

Fake, was geht hier ab. Wenn du mir helfen kannst. Bitte kannst mir auch eine private Nachricht senden.
EllenKristin
Beiträge: 73
Registriert: 23 Jan 2013, 10:27

Re: Nesselsucht

Beitrag von EllenKristin »

Hallo Adnan,

das hört sich an, als hättest du eine Magen-Darmerkrankung, oder du verträgst bestimmte Nahrungsmittel nicht (oder beides zusammen!?).
Es gibt bestimmte Intoleranzen auf Nahrungsmittel oder Konservierungsstoffe, die sich mit Urtikaria mit einer Zeitverzögerung von bis zu 12 Stunden äußern. Ich leide an einer Intoleranz-Urtikaria. Die Reaktionen kommen bei mir meist 1/2 Stunde bis 1 Stunde nach dem Essen, manchmal auch später.
Vielleicht könntest du mal die Pseudoallergenarme Diät ausprobieren. Die wird auch von den Ärzten hier im Forum empfohlen.

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/klau ... 59023.html

Unter dem Link findest du auch die Nahrungmittelliste. Dann kannst du austesten, was du nicht verträgst. Was bei dir auffällt, ist, dass die schlimmen Reaktionen beim und nach dem Essen auftreten. Da wäre ich beim Essen auch erstmal vorsichtig.
Ein Tipp wäre noch, sich ein Tagebuch anzulegen, wo du reinschreibst, was du gegessen hast, und wie heftig die Reaktionen waren.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle nochmal gründlich Magen und Darm kontrollieren lassen.
Zu deinen Blut-Werten kann ich nichts sagen, das solltest du deinen Arzt fragen. Er kann vielleicht feststellen, ob da eine Entzündung im Körper ist.
Vielleicht gibt es bei dir auch Hautärzte oder Allergollogen!?

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche Dir alles Gute und gute Besserung.

Viele Grüße
Ellen
Adnan
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jun 2013, 20:42

Re: Nesselsucht

Beitrag von Adnan »

Ich verstehe nicht was das hier für ein Forum ist.
Adnan
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jun 2013, 20:42

Re: Nesselsucht

Beitrag von Adnan »

EllenKristin hat geschrieben:Hallo Adnan,

das hört sich an, als hättest du eine Magen-Darmerkrankung, oder du verträgst bestimmte Nahrungsmittel nicht (oder beides zusammen!?).
Es gibt bestimmte Intoleranzen auf Nahrungsmittel oder Konservierungsstoffe, die sich mit Urtikaria mit einer Zeitverzögerung von bis zu 12 Stunden äußern. Ich leide an einer Intoleranz-Urtikaria. Die Reaktionen kommen bei mir meist 1/2 Stunde bis 1 Stunde nach dem Essen, manchmal auch später.
Vielleicht könntest du mal die Pseudoallergenarme Diät ausprobieren. Die wird auch von den Ärzten hier im Forum empfohlen.

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/klau ... 59023.html

Unter dem Link findest du auch die Nahrungmittelliste. Dann kannst du austesten, was du nicht verträgst. Was bei dir auffällt, ist, dass die schlimmen Reaktionen beim und nach dem Essen auftreten. Da wäre ich beim Essen auch erstmal vorsichtig.
Ein Tipp wäre noch, sich ein Tagebuch anzulegen, wo du reinschreibst, was du gegessen hast, und wie heftig die Reaktionen waren.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle nochmal gründlich Magen und Darm kontrollieren lassen.
Zu deinen Blut-Werten kann ich nichts sagen, das solltest du deinen Arzt fragen. Er kann vielleicht feststellen, ob da eine Entzündung im Körper ist.
Vielleicht gibt es bei dir auch Hautärzte oder Allergollogen!?

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche Dir alles Gute und gute Besserung.

Viele Grüße
Ellen
Hallo Ellen,

ich danke dir das du mir geschrieben hast.

Ich habe mich selbst auf eine Diät gesetzt, Heute Abend habe ich Reis mit Hackfleisch gegessen und Naturkäse und etwas salz. Das wahr gegen halb 8. Jetzt habe ich ein großen Ausschlag an meinen Rechten Auge und verspüre 2 blasen auf der Zunge. Langsam verzweifle ich. Ich kann hier keine Tests machen, ich muss auf meine Kosten nach Beograd fahren um mich zu testen.
EllenKristin
Beiträge: 73
Registriert: 23 Jan 2013, 10:27

Re: Nesselsucht

Beitrag von EllenKristin »

Hallo Adnan,

ja, du solltest auf jeden Fall etwas unternehmen. Die Schwellungen können ja auch zu Atemnot führen und damit ist nicht zu spaßen. Helfen dir denn Antihistaminika? Du solltest eine Notfall-Medikation bei dir haben.
Die pseudoallergenarme Diät zeigt meist erst nach 2 Wochen eine Wirkung...

Viele Grüße
Ellen
Adnan
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jun 2013, 20:42

Re: Nesselsucht

Beitrag von Adnan »

EllenKristin hat geschrieben:Hallo Adnan,

ja, du solltest auf jeden Fall etwas unternehmen. Die Schwellungen können ja auch zu Atemnot führen und damit ist nicht zu spaßen. Helfen dir denn Antihistaminika? Du solltest eine Notfall-Medikation bei dir haben.
Die pseudoallergenarme Diät zeigt meist erst nach 2 Wochen eine Wirkung...

Viele Grüße
Ellen
Nein Antihistaminika habe ich keine, ich versuche diese in Ausland zu besorgen, bei uns ist die Nesselsucht ziemlich unbekannt.
Gibt es irgend wie ein Hausmittel oder so was?
EllenKristin
Beiträge: 73
Registriert: 23 Jan 2013, 10:27

Re: Nesselsucht

Beitrag von EllenKristin »

Hallo Adnan,

Cetirizin ist doch ein Antihistamin. Kannst du das nicht bekommen?
Kann es sein, dass du Lactose nicht verträgst? Wg. dem Käse, meine ich. In Butter ist auch Lactose drin.

Also ich nehme ja immer sofort Antihistaminika. Mir persönlich hilft nur, die Quaddeln zu kühlen, andere Hausmittel kenn ich nicht.

Ellen
Adnan
Beiträge: 8
Registriert: 16 Jun 2013, 20:42

Re: Nesselsucht

Beitrag von Adnan »

Hallo zusammen, also ich habe gestern Hackfleisch mit Reis und Frischkäse gegessen, gegen 4 Uhr habe ich Atem not gehabt und mein Körper wahr übersät mit Rötung. Das war ein Schock. Heute habe ich Desolatadin erhalten. Wie oft muss man das Zeug einnehmen?
Ich dachte mit einer radikal Diät laut Tabelle, wahren die Nahrungsmittel von gestern eigentlich ungefährlich. Was kann der Auslöser sein. Frischkäse, Fleisch?
EllenKristin
Beiträge: 73
Registriert: 23 Jan 2013, 10:27

Re: Nesselsucht

Beitrag von EllenKristin »

Hallo Adnan,

hat dein Arzt dir denn nicht gesagt, wieviel du von dem Medikament nehmen sollst?
Hilft das Antihistamin denn?
Dass Reis oder frisches Fleisch Auslöser sein könnten, habe ich noch nie gehört. Bei einer Lactoseintoleranz oder Kuhmilchunverträglichkeit kann es vorkommen, dass man so heftige Reaktionen bekommt. (Ich kenne einen Jungen, der bekommt sofort Atemnot, wenn er etwas isst, wo Milch drin ist.)

Wenn du das aber so schlimm hast, wäre es sicher ratsam, wenn du dich in eine Klinik begeben würdest (Hautklinik). Die können dich dort gründlich untersuchen und vielleicht den Auslöser finden.
Es gibt ja sehr viele unterschiedliche Ursachen für Urtikaria. Du kannst sie hier unter "Formen der Urtikaria" nachlesen.

Viele Grüße
Ellen
helmut65
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jun 2013, 09:08

Re: Nesselsucht

Beitrag von helmut65 »

Adnan hat geschrieben: Ich habe meine Nahrung minimiert auf Kartoffeln reis und Hühnchen Fleisch. Ich verzweifle langsam und meinen Job werde ich wahrscheinlich auch los.
Hey Adnan,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und kann total mit dir mitfühlen.
Mir ging es auch schon einmal so. Ich habe dann meine Ernährung total umgestellt und auf alles verzichtet. Doch das ist total falsch, bzw mir ging es dadurch noch schlechter.
Ich habe mich viel informiert über die richtige Ernährung und meine Freundin hat mir dann bei Gusteria.com tolle Rezepte rausgesucht, die ich ohne Probleme essen konnte und es war mal wieder mehr Abwechslung in der Ernährung :)
Versuch einfach mal tief durchzuatmen und mach dir nicht selbst einen Druck, es wird alles wieder gut
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Re: Nesselsucht

Beitrag von Surin »

Adnan hat geschrieben:Hallo zusammen, also ich habe gestern Hackfleisch mit Reis und Frischkäse gegessen, gegen 4 Uhr habe ich Atem not gehabt und mein Körper wahr übersät mit Rötung. Das war ein Schock. Heute habe ich Desolatadin erhalten. Wie oft muss man das Zeug einnehmen?
Ich dachte mit einer radikal Diät laut Tabelle, wahren die Nahrungsmittel von gestern eigentlich ungefährlich. Was kann der Auslöser sein. Frischkäse, Fleisch?
hallo Adnan, FALLS es sich um eine HIT handelt (Histaminintoleranz) kann es das Hackfleisch gewesen sein. Fleisch an sich ist ok, aber es muss absolut frisch sein. Hackfleisch bildet aber aufgrund seines Zustandes besonders schnell Histamin (es "verdirbt"). Wenn man in diesem Bereich empfindlich ist, können "alle anderen" das Hack noch wunderbar essen, nur man selbst wird "tod"krank.

Du hattest Eingangs von einem Blähbauch geschrieben - DAS solltest Du unbedingt abklären lassen! Es kann sich auch um eine (ev. entzündliche) Darmerkrankung handeln. Solche Erkrankungen führen möglicherweise in Folge zu Lebensmittel-Intoleranzen und auch zu Urtikaria-Schüben, was aber nach Genesung wieder verschwindet. Du wirst also um einen Arztbesuch nicht herumkommen -am besten stellst Du Dich bei einem Gastroenterologen vor.
:D
Viel Glück! Surin
Antworten