Diagnose: Nesselsucht ?

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
anno
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jun 2013, 13:07

Diagnose: Nesselsucht ?

Beitrag von anno »

Guten Tag,

ich kann nicht all zu viel über meine Geschichte schreiben. Warum?
Weil ich dumm war und dem Verlauf der Ausbreitung der vermutlichen Nesselsucht keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Ich habe seit 1994, mal mehr mal weniger, diesen quaddelähnlichen Ausschlag au dem Rücken.
Scherzhaft habe ich das immer als Sonnenallergie bezeichnet.
Ich habe dem keine Beachtung geschenkt und auch nie behandeln lassen und auch keine Medikamente dagegen genommen.
Gemerkt habe ich, dass die Quaddeln ja nach Stressfaktor, der bei mir sehr hoch ist, intensiver und ausgeprägter werden.

Nun gut.
2008 hatte ich einen sehr schweren Motorradunfall und musste, unter anderem, meine Milz im KH lassen.
Seit dem geht das mit den Quaddel rapide voran ...
Mittlerweile "wandern" sie auf den Bauch, den Hals und die Arme, seit letzter Woche auch in die Leisten.
Die Quaddeln gehen nicht mehr zurück und sind jeden Tag da.
Der Juckreiz hält sich in Grenzen.

Ich war bereits beim Arzt, der mir allerdings "nur" eine Waschlotion verschriebn hatte, die ich einmalig anwenden sollte, um dann zu beobachten was passiert.
Gut ... passiert ist nichts.
Diagnostiziert hat die Ärztin jedenfalls "Nesselsucht".

Ich möchte gern ein Foto anhängen, um Betroffene erst einmal zu fragen, ob anhand der Bilder zu erkennen ist, dass es sich um Nesselsucht handelt.

Soviel ganz kurz zu mir.
Achso ... ich bin 39 Jahre alt, arbeite viel zu viel, bin dauergestresst, ernähre mich nicht gesund und rauche 20 Zigaretten am Tag.

Beste Grüße
Rocco
Dateianhänge
19.06.2013
19.06.2013
19.06.13_4.jpeg (92.46 KiB) 6029 mal betrachtet
19.06.2013
19.06.2013
19.06.13_2.JPG (115.24 KiB) 6029 mal betrachtet
Antworten