Julia, 24, chronische Urtikaria unbekannter Art

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Juwel88
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jul 2013, 22:31

Julia, 24, chronische Urtikaria unbekannter Art

Beitrag von Juwel88 »

Guten Abend liebe Community!

Schön das es diese Seite gibt. Erstmal bin ich froh, nicht ein merkwürdiger Einzelfall zu sein.
Was ich hier alles gelesen habe...puuh, da scheint meine Art des Leidens noch harmloser, aber nichts desto trotz, auch sehr nervig zu sein.

Bei mir begann es letztes Jahr im Frühling aus heiterem Himmel. Meine Füße juckten und ich dachte an einen stinknormalen Fußpilz. Nach ein paar Wochen überquerten mich Quaddeln auf dem gesamten Hautareal, je nach Druck und Hautberührungen.
Da dachte ich dann eher an eine Allergie auf Frühblüher, vllt auch auf meine Katzen. Negativ nach mehreren Tests...

Ähnlich wie bei Euch ging ich zu Hautärzten, Fachärzten aller Art- ohne Ergebnis. Dabei dachte ich, selber im Gesundheitswesen tätig, es gäbe für die meisten Krankheiten eine Lösung. Blutuntersuchungen, Prick-Tests, alles sauber bestanden. Ich reagiere sensibel auf Druck, manchmal schwellen mir die Füße und Hände an bei/ nach der Arbeit- wie auch der Rest des Körpers qualvoll juckt. Ein Schub pro Tag- eine Cetirizin eingeworfen- kaum Juckreiz für ca. einen halben bis ganzen Tag- allerdings nur, wenn die Haut kaum berührt wird.

Ich wünsche euch allen schnellstmögliche Genesung.
Mein nächster Weg wird eine Ernährungsumstellung sein und einen Versuch, meinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen..

Ich hoffe, wie ihr auch, das dieser allzu lästige und unnötige Scheiß- iwann von allein verschwindet!
Euch allen viel Erfolg!
Sternstrom
Beiträge: 30
Registriert: 11 Jun 2013, 19:17

Re: Julia, 24, chronische Urtikaria unbekannter Art

Beitrag von Sternstrom »

Hallo Julia,

ich habe deinen Bericht gerade gelesen und komme genau wie du, aus dem Gesundheitswesen.
Das heißt, wir wissen eigentlich schon eine ganze Menge aber es gibt eben wirklich gegen jede Art von Krankheit ein Kraut wie es so schön heißt.

Ich habe seit- nein ich hatte seit- 5 Jahren eine Lichturtikaria. Festgestellt wurde sie 2010 in München.
Rausgehen ohne mit LSF 50+ war lange Zeit nicht möglich, dazu Cetirizin Tabl.(die ich selbst abgesetzt habe wg. Mundtrockenheit).

Dann ging es irgendwann mal mit LSF 30 und homöopathischen Kapseln.
Die Kapseln hab ich dann nach 2 Monaten nicht mehr genommen da sie mir auch einfach zu teuer wurden.

Also hab ich hier nochmal weiter reingeschaut und entdeckt, dass jemand eine Pflanze ausfindig gemacht hat die mir geholfen hat.
Hast du schon mal was von Kreuzdorn gehört?
Ich hatte es nicht geglaubt und gedacht was ist denn das für ein Schwachsinn. Kann gar nicht stimmen. Doch manchmal liegt das Einfache ganz nahe, man kommt nur nicht drauf, die Pharmaindustrie wird ja auch nicht reich dadurch und die Ärzte verdienen auch kein Geld. :D

Ich schreibe dir gerne mehr dazu falls du Interesse haben solltest.
Das ganze kostet im Internet gerade mal 13 € und ich finde da kann man nichts verkehrt machen.
Ich bin glücklich, dass ich es probiert habe.......meine Lichtallergie ist Geschichte :D

LG Martina
bashi
Beiträge: 26
Registriert: 03 Sep 2011, 13:09
Kontaktdaten:

Re: Julia, 24, chronische Urtikaria unbekannter Art

Beitrag von bashi »

Hallo Martina ! :)

Das is ja toll, daß es dir hilft !
Erzähl doch mal.... sind das Tabletten? Wo bekommt man das ? Wie wirkt Kreuzdorn?

Wäre über die Info dankbar !

LG :D
Juwel88
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jul 2013, 22:31

Interessante alternative Lösung...

Beitrag von Juwel88 »

Werde das auch mal ausprobieren, momentan lasse ich mich nochmal in der MHH durchchecken...alles Gute euch und vielen Dank für den Tipp!
Melina
Beiträge: 3
Registriert: 26 Feb 2014, 20:19

Re: Julia, 24, chronische Urtikaria unbekannter Art

Beitrag von Melina »

Werde mir nächste Woche auch sofort Kreuzdorn bestellen! Habe auch eine Lichturtikaria, und das schönste Geschenk für mich wäre, wenn diese verschwinden würde... halte euch mal auf dem Laufenden, ob dies auch bei mir klappen wird! :)
pascy92
Beiträge: 6
Registriert: 25 Mär 2014, 13:53

Re: Julia, 24, chronische Urtikaria unbekannter Art

Beitrag von pascy92 »

Sternstrom hat geschrieben:Hallo Julia,

ich habe deinen Bericht gerade gelesen und komme genau wie du, aus dem Gesundheitswesen.
Das heißt, wir wissen eigentlich schon eine ganze Menge aber es gibt eben wirklich gegen jede Art von Krankheit ein Kraut wie es so schön heißt.

Ich habe seit- nein ich hatte seit- 5 Jahren eine Lichturtikaria. Festgestellt wurde sie 2010 in München.
Rausgehen ohne mit LSF 50+ war lange Zeit nicht möglich, dazu Cetirizin Tabl.(die ich selbst abgesetzt habe wg. Mundtrockenheit).

Dann ging es irgendwann mal mit LSF 30 und homöopathischen Kapseln.
Die Kapseln hab ich dann nach 2 Monaten nicht mehr genommen da sie mir auch einfach zu teuer wurden.

Also hab ich hier nochmal weiter reingeschaut und entdeckt, dass jemand eine Pflanze ausfindig gemacht hat die mir geholfen hat.
Hast du schon mal was von Kreuzdorn gehört?
Ich hatte es nicht geglaubt und gedacht was ist denn das für ein Schwachsinn. Kann gar nicht stimmen. Doch manchmal liegt das Einfache ganz nahe, man kommt nur nicht drauf, die Pharmaindustrie wird ja auch nicht reich dadurch und die Ärzte verdienen auch kein Geld. :D

Ich schreibe dir gerne mehr dazu falls du Interesse haben solltest.
Das ganze kostet im Internet gerade mal 13 € und ich finde da kann man nichts verkehrt machen.
Ich bin glücklich, dass ich es probiert habe.......meine Lichtallergie ist Geschichte :D

LG Martina
Liebe Martina, könntest du dich genauer dazu äussern? :-) habe auch Lichturtikaria (UVA) und verzweifle... könntest mir ja eine E-Mail schreiben: pascale.ineichen@hotmail.com :-) Danke!
Antworten