Kein Sport und jetzt gar nichts mehr?!

Stellen Sie sich und Ihre Geschichte vor!

Moderator: USS

Antworten
Lyndoria
Beiträge: 1
Registriert: 30 Sep 2013, 15:28

Kein Sport und jetzt gar nichts mehr?!

Beitrag von Lyndoria »

Hallo zusammen,

ich schlage mich jetzt seit gut 3,5 Jahren mit meiner Urticaria herum und es wird immer schlimmer.
Angefangen hat alles 2010 mit ein paar harmlosen juckenden Quaddeln nach dem Sport. Ich habe das damals noch für Mückenstiche gehalten und ignoriert. Erst als es öfter beim Sport aufgetreten ist, habe ich angefangen mich schlau zu machen und bin zum Arzt gegangen. Der hat mir erstmal gar nichts glauben wollen und hat mir dann mehr um mich wieder los zu werden Cetirizin verschrieben. Damit war ich vorerst wieder fast Beschwerdefrei, dann und wann mal ein paar Quaddeln, aber alles halb so schlimm, beim Sport muss man ja keine Schönheitspreise gewinnen. 2012 war ich dann mit einem Freund joggen und habe wieder einen Schub bekommen. Als ich es bemerkte haben wir sofort aufgehört und sind langsam zum Auto zurück gegangen, doch bis dahin sind wir gar nicht erst gekommen. Plötzlich waren die Quaddeln überall und keine zwei Minuten später ist mein Kreislauf völlig kollabiert. Es folgte ein Aufenthalt im Krankenhaus und eine Vorstellung beim Arzt, der mir jetzt zwar glaubte, aber der Meinung war, das man das Ganze beobachten muss, da es mich so sehr einschränkt, dass ich wohl für meinen Beruf nicht mehr geeignet sei und das mit Anfang 20! Ich bekam daraufhin Sportverbot und ein anderes Antihistaminikum, wurde gründlich durchgecheckt, doch nichts gefunden. Als das Sportverbot vorbei war, musste ich zwangsläufig wieder sehen, dass ich ein bisschen in Form komme und siehe da die Urticaria war wieder da und eben auch die Kreislaufprobleme. Damit war dann Sport im Fitnessstudio und Joggen gestorben und ich versuche mich mit Schwimmen halbwegs fit zu halten (im Wasser ist die Kühlung ja mit dabei..) und es ging so halbwegs.